Kindle Fire wird nicht aufgeladen - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Kindle Fire-Tablets stammen von Amazon, und die Käufer sind mit der von ihnen getroffenen Entscheidung ziemlich zufrieden. Diese Tablets sind erschwinglich, haben ein tolles Design und funktionieren auch ziemlich gut. Insgesamt ein schönes Paket. Möglicherweise stoßen Sie jedoch auf ein Problem, und eines der möglichen Probleme ist sehr ärgerlich - wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Kindle Fire nicht aufgeladen wird. Wir werden einige Ideen teilen, wie dies behoben werden kann.

Siehe auch: Kindle Fire lässt sich nicht einschalten - So beheben Sie das Problem

Welche Schritte sind zu unternehmen, wenn der Kindle Fire nicht aufgeladen wird?

Wenn Ihr Kindle-Feuer nicht aufgeladen wird, haben Sie nicht viele Optionen, aber wir werden sie alle erwähnen:

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass sich Ihr Ladekabel in einem guten Zustand befindet. Wenn Sie einen noch so kleinen Schaden bemerken, kann dies der Grund sein, warum das Tablet nicht aufgeladen wird. Wenn Sie ein anderes geeignetes Ladegerät haben, probieren Sie es aus.
  • Ein weiteres Problem könnte der Adapter sein. Wenn es fehlerhaft oder beschädigt ist, wird das Tablet nicht aufgeladen. Sie können das Tablet nicht ohne den Adapter aufladen. Anstatt den Adapter an eine der Steckdosen anzuschließen, verwenden Sie das Kabel, schließen Sie es an Ihren Computer an und versuchen Sie, Ihren Kindle Fire aufzuladen.
  • Versuchen Sie es mit einer anderen Steckdose. Dies kommt nicht oft vor, aber die Steckdose könnte das Problem sein. Wechseln Sie zu einem anderen und sehen Sie, was passiert.
  • Reinigen Sie den Ladeanschluss Ihres Tablets. Stellen Sie sicher, dass kein Staub oder Schmutz vorhanden ist.
  • Setzen Sie Ihr Tablet zurück. Manchmal kann die Software das Problem verursachen. Das könnte helfen. Sie müssen lediglich den Netzschalter gedrückt halten und gedrückt halten, bis sich das Tablet ausschaltet. Warten Sie eine Minute und drehen Sie es zurück. Vielleicht wird es jetzt normal aufgeladen.
  • Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist das Letzte, was Sie versuchen sollten. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste. Halten Sie sie 45 Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie den Netzschalter los, aber halten Sie den anderen gedrückt. Halten Sie die Taste gedrückt, bis Sie sehen, dass die neueste Softwareversion installiert wird. Lassen Sie es abschließen und starten Sie Ihren Kindle neu.

Sie können auch lesen: So konvertieren Sie Kindle in PDF

Advertisment

Kindle Fire Won’t Charge – How to fix it


Kindle Fire Won’t Charge – How to fix it

Kindle Fire tablets are the ones that come from Amazon, and people who bought them are pretty much happy with the choice they made. These tablets are affordable, have great design, and also work pretty well. Overall, a nice package. But, you may stumble upon an issue, and one of the possible issues is very annoying – when you find yourself in a situation where Kindle Fire won’t charge. We are going to share some ideas on how to fix this.

See also: Kindle Fire won’t turn on – How to fix it

What steps to take when Kindle Fire Won’t Charge

If your Kindle fire won’t charge, you don’t have many options, but we are going to mention them all:

  • First, make sure that your charging cable is in good condition. If you notice any damage, no matter how small it may be, it could be the reason why the tablet won’t charge. If you have another suitable charger, try it out.
  • Another issue could be the adapter. If it is faulty or damaged, the tablet won’t charge. You can’t charge the tablet without the adapter. Instead of plugging the adapter into one of the outlets, use the cable and plug it into your computer and try charging your Kindle Fire.
  • Try another outlet. This is not something that happens often, but yes, the outlet could be the problem. Switch to another one and see what happens.
  • Clean the charging port on your tablet. Make sure there is no dust or debris.
  • Reset your tablet. Sometimes, the software can be the one causing the problem. This could help. All you need to do is press and hold the power button and keep holding it until the tablet turns off. Wait a minute and turn it back. Perhaps it will charge normally now.
  • Factory reset is the last thing to try. Press the power and the volume up buttons. Hold them for 45 seconds. Release the power button but keep holding the other. Hold it until you see that the latest software version is installing. Let it complete and then restart your Kindle.

You may also read: How to Convert Kindle To PDF

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment