Werbung

Kik Groups: Wissenswertes

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Kik Groups: Wissenswertes

Es gibt viele Messaging-Apps und -Dienste, mit denen Benutzer neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernen können. Und eine der Optionen, die für viele Menschen interessant ist, ist Kik. Wenn Sie gerade erst beigetreten sind, denken Sie daran, dass Sie die Möglichkeit haben, Kik-Gruppen zu erstellen und vorhandenen beizutreten.

Siehe auch: So stellen Sie die Kindersicherung für Kik ein

Auf Kik gibt es zwei Arten von Gruppen: private und öffentliche Gruppen.

Wenn Sie mit Ihren Freunden sprechen und die Kontrolle darüber haben möchten, wer der Gruppe beitritt, sind private die richtige Wahl. Sie und Ihre Freunde können Nachrichten, Fotos und Gifs austauschen und Sie können auch per Video-Chat miteinander kommunizieren. Sie können einer Gruppe beitreten, indem Sie eine Einladung erhalten, einen Code scannen oder einen Gruppenlink verwenden.

Für beide Arten von Gruppen, private und öffentliche, gibt es ein Limit von 50 Personen pro Gruppe. Wenn es um öffentliche Gruppen geht, können Sie sich ihnen anschließen, solange noch Platz vorhanden ist. Öffentliche Gruppen sind eine großartige Option, um Menschen mit den gleichen Interessen zu treffen. Wenn Sie einer Gruppe beitreten, denken Sie daran, dass Sie Gifs und Smileys nur in den ersten 24 Stunden senden können.

So erstellen Sie eine private Gruppe:

  • Starten Sie die Kik App
  • Tippen Sie auf das +
  • Tippen Sie auf Gruppe starten und anschließend auf die Benutzernamen derjenigen, die Sie in der von Ihnen erstellten Gruppe haben möchten
  • Erstellen Sie den Gruppennamen und fügen Sie ein Bild hinzu
  • Tippen Sie auf die Schaltfläche Start.

So erstellen Sie eine öffentliche Gruppe:

  • Starten Sie die Kik App
  • Tippen Sie auf das +
  • Tippen Sie auf Öffentliche Gruppen
  • Tippen Sie nun noch einmal auf das + Zeichen
  • Erstellen Sie den Gruppennamen und fügen Sie ein Bild hinzu
  • Tippen Sie auf die Schaltfläche Start

Wenn Sie öffentliche Kik-Gruppen suchen möchten, starten Sie die App, tippen Sie auf das + -Zeichen, tippen Sie auf Öffentliche Gruppen und suchen Sie dann nach den Themen, die Sie interessieren. Wenn Sie eine Gruppe finden, tippen Sie einfach auf Beitreten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Kik Groups: Things to know


There are many messaging apps and services out there that allow users to meet new people from all around the world. And one of the options that is interesting to many people is Kik. If you just joined it, keep in mind that you have the option to create Kik groups and join existing ones.

See also: How to set parental controls on Kik

You can find two types of groups on Kik and those are private groups and public ones.

If you want to talk with your friends and have control over who is joining the group, then private ones are the way to go. You and your friends can exchange messages, photos, gifs, and you can also video chat with each other. You can join a group by getting an invitation, scanning a code, or by a group link.

For both types of groups, private and public, there is a limit of 50 people per one group. When it comes to public groups, you can join them as long there is a space available. Public groups are a great option to meet people with the same interests. When you join a group, keep in mind that you can only send gifs and smileys in the first 24 hours.

To create a private group:

  • Launch Kik App
  • Tap on the +
  • Tap Start a group and then tap the usernames of those you want to be in the group you are creating
  • Create the group name and add an image
  • Tap the Start button.

To create a public group:

  • Launch Kik App
  • Tap on the +
  • Tap Public Groups
  • Now tap on the + sign one more time
  • Create the group name and add an image
  • Tap the Start button

If you want to find Kik public groups, launch the app, tap the + sign, tap Public Groups, and then look for the topics you are interested in. When you find a group, just tap Join.