Werbung

Kiddle ist ein Google, der für Kinder sicher sein will

Geschrieben von Alexander Puru

Kiddle ist ein Google, der für Kinder sicher sein will

Kiddle.co sieht aus wie ein Google für Kinder, und seine Entwickler wollten eine Suchmaschine starten, die für die Kleinen sicher ist.

Grundsätzlich können Kinder auf Kiddle nach allem suchen, ohne dass sich die Eltern Gedanken darüber machen müssen, was sie finden könnten. Laut den Entwicklern sind die ersten drei Ergebnisse bei der Suche nach einem Wort sichere Seiten und Websites, die speziell für Kinder entwickelt wurden und von den Herausgebern von Kiddle ausgewählt wurden. Die Ergebnisse von vier bis sieben enthalten dann Materialien, die für Kinder zugänglich sind, basierend auf der auf der Website verwendeten Sprache. Erst danach enthält die Abfrage Websites, die von der sicheren Suche von Google gefiltert werden, obwohl sie für Erwachsene gedacht sind, da die Sprache für die Kinder etwas schwieriger zu verstehen ist.

Wenn der Kleine unangemessene Worte sucht, blockiert Kiddle die Suchmaschine. Obwohl die Entwickler behaupten, es sei 100% sicher für Kinder, berichtete der Spiegel, dass unangemessene Inhalte angezeigt wurden, beispielsweise ein Verweis auf das Video, in dem Khloe Kardashian Sex hat, oder nackte Bilder von Vanessa Hudgens. Nachdem die Journalisten die Leute bei Kiddle kontaktiert hatten, war das Problem anscheinend gelöst. Ein weiterer Twitter-Nutzer hat ein enttäuschendes Ergebnis veröffentlicht, zumindest ein Zeichen dafür, dass Kiddle alles andere als sicher ist.

Es ist bereits bekannt, dass Kiddle kein Google-Produkt ist, sondern ein Spin-off mit einem dritten Unternehmen, das die Funktion der sicheren Suche von Google nutzt. Eine weitere zu beachtende Sache wäre, dass keine persönlichen Informationen gespeichert werden und der Suchverlauf automatisch alle 24 Stunden gelöscht wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Kiddle Is A Google Who Wants To Be Safe For Children

Kiddle.co looks like a Google for children, and its developers aimed to launch a search engine safe for the little ones.

Basically, kids can search for anything on Kiddle without the parents  having to worry about what they might find. According to the developers, when searching for a Word, the first three results will be secure pages and sites specifically designed for children, chosen by the editors of Kiddle. Then, the results from four to seven will include materials accessible to children based on the language used on the website. It is only after this when the query will include sites that are filtered by Google’s safe search, though intended for adults, because of the language being a bit harder to understand by the children.

If the little one is looking inappropriate words, Kiddle will block the search engine. Although its developers claim it’s 100% safe for children, the Mirror reported that it happened for inappropriate content to be displayed, such as a reference to the video where Khloe Kardashian is having sex or naked pictures of Vanessa Hudgens. After the journalists have contacted the folks at Kiddle, the problem was apparently solved. Yet another Twitter user has published a disappointing result, at least, a sign that Kiddle is far from being safe.

It is already known that Kiddle is not a Google product, but a spinoff with a third company which uses the function of Google’s safe search. One more thing to note would be that it doesn’t store personal information and it automatically deletes the search history every 24 hours.

More on this topic

Leave a Reply

Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best Cooking Apps For Android, iPhone, And iPad

A big thank to the app developers who have loaded the...

How To Download Apps On Windows 10 From Windows Store

Wish to add apps on Windows 10? Don’t worry because learning...

Best Podcast Apps For Android

Wish to listen to the experts talking about the topic of...