Werbung

Beibehalten von Adobe Flash Player für Microsoft Edge und Internet Explorer 11

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Beibehalten von Adobe Flash Player für Microsoft Edge und Internet Explorer 11

Vor nicht allzu langer Zeit veröffentlichte ein Sicherheitspersonal von Microsoft eine Erklärung, dass das Unternehmen Adobe Flash Player trotz Sicherheitsproblemen beibehält. Es kann daran erinnert werden, dass sich Webbrowser von Adobe Flash Player lösen, da dieser zum Hauptziel für Trojaner- und Phishing-Angriffe geworden ist.

Microsoft unterstützt weiterhin Flash Player

Zu den häufigsten Browsern, die die Unterstützung für Flash Player aufgegeben haben, gehören Mozilla Firefox und Google Chrome. Microsoft hat diese App jedoch trotz der damit verbundenen Bedrohungen weiterhin unterstützt.

Java-Anwendungen waren einst das Hauptziel dieser böswilligen Angriffe und nutzten Schwachstellen aus. Mit Internet Explorer und Java wurden jedoch Änderungen vorgenommen, da die meisten Browser beschlossen, Java aufzugeben. Infolgedessen wurden Bedrohungen stattdessen auf Adobe Flash Player umgeleitet.

Kritische Probleme behoben

Daher wurde Adobe Flash Player aktualisiert, um kritische Schwachstellen im letzten Jahr zu beheben. Einige Monate später wurden mehrere andere kritische Sicherheitslücken mit einem anderen Update behoben. Dies bedeutet, dass Exploit-Kits auch nach der Veröffentlichung neuer Updates noch Tage später anfällige Systeme angreifen. Aus diesem Grund verlassen offensichtlich viele Browser Flash Player.

Angesichts der mit der Verwendung von Adobe Flash Player verbundenen Risiken blieb Microsoft dem jedoch treu. Tatsächlich ist dies die Standardeinstellung für Microsoft Edge und Internet Explorer 11 geblieben. In diesem Fall sind viele Leute über diese Geste verwirrt, weil Microsoft möglicherweise seine Loyalität verlegt hat oder immer mit dem Sicherheitssystem der Browser vertraut war .

Möglichkeit zum Blockieren von ActiveX-Steuerelementen

In einer von Microsoft veröffentlichten Erklärung wurde behauptet, dass Echtzeit-Sicherheitssoftware in der Lage sein sollte, ActiveX-Steuerelemente durch das Implementieren der IExtension-Validierung daran zu hindern, schädliche Seiten zu laden. Vor dem Laden der Steuerelemente ruft der Browser die Sicherheitssoftware auf, um den Skriptinhalt und den HTML-Code auf dieser Seite zu scannen, bevor die ActiveX-Steuerelemente geladen werden.

Auf die gleiche Weise unterstützt Microsoft Edge keine ActiveX- oder Java-Steuerelemente. Dies bedeutet, dass beide Browser die Risiken auf einen bestimmten Punkt begrenzen können. Dies sind möglicherweise großartige Neuigkeiten für diejenigen, die sich hauptsächlich auf Flash Player-Inhalte auf ihrer Website verlassen. Ebenso können Vermarkter, die so viel in Anzeigen investieren, die auf Flash Player basieren, dieses Update nutzen. Daher können Sie weiterhin Flash Player-Inhalte genießen, solange Sie entweder Internet Explorer 11 oder Microsoft Edge als Browser Ihrer Wahl verwenden.

Problem mit Updates

Microsoft hat die Veröffentlichung von Sicherheitsupdates für Adobe Flash Player für Betriebssysteme geplant, nämlich Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2, Windows 8.1, Windows 10, Windows RT 8.1 und Windows Server 2016.

In seiner Ankündigung gab Microsoft außerdem bekannt, dass keine weiteren Sicherheitsupdates veröffentlicht werden sollen. Das war bis zu seinem monatlichen Update, das am 14. März 2017 geplant war. Die Updates waren wichtig für Benutzer, die weiterhin Flash-Inhalte für Microsoft Edge und Internet Explorer verwenden müssen.

Dies stellte jedoch ein Problem dar, da die Patch-Methode geändert wurde. Es begann im Februar, als Microsoft bekannt gab, dass IE-Patches nicht mehr in den monatlichen Nur-Sicherheitspatches für Win7 und 8.1 enthalten sein werden. Viele Benutzer sind immer noch verwirrt darüber, ob Microsoft die Patches auf allen Windows-Versionen noch regulieren kann. Da Adobe regelmäßig Patches veröffentlicht, kann Microsoft die Einführung dieser Patches nachholen Edge und IE11?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Keeping Adobe Flash Player for Microsoft Edge and Internet Explorer 11

Not long ago, a security staff from Microsoft released a statement that the company is keeping Adobe Flash Player, despite issues of security. It can be recalled that Web browsers are breaking away from Adobe Flash Player as it has become the main target for Trojan and phishing attacks.

Microsoft Remains Supportive of Flash Player

The most common browsers that abandoned support for Flash Player include Mozilla Firefox and Google Chrome. However, Microsoft has remained supportive of this app even with the threats associated with it.

Java applications were once the main target for these malicious attacks, exploiting vulnerabilities. However, changes were made with Internet Explorer and Java, as most browsers decided to abandon Java. As a result, threats were diverted to Adobe Flash Player instead.

Fixed Critical Issues

Thus, Adobe Flash Player was updated in order to fix critical vulnerabilities last year. A few months later, several other critical vulnerabilities were fixed with another update. This means that even after the release of new updates, exploit kits continue to attack vulnerable systems days later. Obviously, this is why many browsers are leaving Flash Player.

However, amid the risks presented with the use of Adobe Flash Player, Microsoft remained faithful to it. In fact, it has remained the default for Microsoft’s Edge and Internet Explorer 11. In this case, a lot of people are confused about this gesture because either Microsoft might have misplaced its loyalty or it has always been confident with the security system of the browsers.

Ability to Block ActiveX Controls

In a statement released by Microsoft, it claimed that real-time security software should be able to block ActiveX controls from loading malicious pages by implementing IExtension Validation. So before loading the controls, the browser would call the security software to scan the script content and HTML on that page before loading the ActiveX controls.

In the same manner, Microsoft Edge doesn’t show support for ActiveX or Java controls. This means that both browsers can limit the risks to a certain point. This might be great news for those who mostly rely on Flash Player content on their website. Likewise, marketers who invest so much on ads based on Flash Player can take advantage of this update. Therefore, you can still be able to enjoy Flash Player content as long as you would use either Internet Explorer 11 or Microsoft Edge as your browser of choice.

Problem With Updates

Microsoft has planned the release of security updates for Adobe Flash Player for operating systems namely Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2, Windows 8.1, Windows 10, Windows RT 8.1, and Windows Server 2016.

In its announcement, Microsoft also revealed that there would be no other security updates scheduled to be released. That was until its monthly update scheduled last March 14, 2017. The updates were important for users who are still bound to use Flash content for Microsoft Edge and Internet Explorer.

However, this posed a problem because the patching method was amended. It started in February, as Microsoft announced that IE patches will no longer be included with the monthly Win7 and 8.1 security-only patches. Many users are still confused as to whether Microsoft can still be able to regulate the patches on all versions of Windows. As Adobe has kept on releasing patches regularly, can Microsoft catch up rolling out those patches into Edge and IE11?

More on this topic

Leave a Reply

MacbookPro 2019
Everything We Know About MacBook Pro 2019  
Searching for the best desktops under $1500? Check these out
These are some of the best Mac keyboards you can buy
Samsung Galaxy S11: Rumors Suggest a Punch Hole Design Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

10 hidden iOS 12 features
10 Hidden iOS 12 Features 

It appears that iOS 12 is likely to emerge as one...

How to pin apps to the shelf in Chrome OS
How To Pin Apps To The Shelf In Chrome OS

Pinning apps to the shelf of your Chromebook makes it easy...