Karbonn Platinum P9: Eine kraftvolle Mischung aus Qualität und Eigenschaften

Geschrieben von Bogdana Zujic

 

Karbonn, ein in Indien ansässiges Unternehmen, das seit seiner Einführung im Jahr 2009 das Rennen um hochwertige Budget-Smartphones anführt, ist ein Trendsetter. Im Wettbewerb mit starken Konkurrenzmarken wie Samsung und HTC war es für Karbonn eine schwierige Aufgabe, aber mit seinem neuen Platinum P9 Es ist sicher, sie durch einen weiteren Schritt zu führen. Das Karbonn Platinum P9 ist ein preisgünstiges Großbild-Telefon mit bemerkenswerten High-End-Funktionen und wird Sie mit seiner nahtlosen Leistung beeindrucken. Werfen wir einen kurzen Blick auf die Spezifikationen dieses Karbonn-Tieres:

Features und Spezifikationen

Das Karbonn Platinum P9 ist ein Dual-SIM-Smartphone, mit dem Sie die Funktionen beider Netzwerke gleichzeitig nutzen können. Das Telefon ist mit Corning Gorilla Glass 3 abgedeckt, um es langlebiger zu machen. Das Telefon ist mit einem 1.3-GHz-Quad-Core-Prozessor ausgestattet, der eine schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit und High-End-Leistung ermöglicht. Das Mobilteil ist mit Android 4.4.2 Kitkat OS vorinstalliert und verfügt über 1 GB RAM, um Unterhaltung ohne Verzögerungen zu ermöglichen.

Karbonn-Platin-P91

 

Mit seiner hervorragenden Speicherkapazität verfügt das Platinum P9 über ein 16-GB-ROM zum Speichern endloser Bilder, Videos und Songs sowie zum Installieren zahlreicher Bilder, ohne sich um Speicherplatz sorgen zu müssen. Um Ihren Durst nach mehr Platz zu stillen, kann der Speicher mithilfe einer microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden. Das Telefon verfügt über einen 6-Zoll-QHD-laminierten IPS-Bildschirm, um Ihre Fotos heller und Videos lebendiger zu machen.

Karbonn-Platin-P9

Der Bildschirm bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixel und unterstützt Multitouch. Das Karbonn-Smartphone verfügt über eine 8-Megapixel-Rückfahrkamera, mit der Sie dank des vorhandenen LED-Blitzes auch bei schlechten Lichtverhältnissen erstaunliche Momente in Ihrem Leben festhalten können, während Sie mit der 8-Megapixel-Frontkamera atemberaubende Selfies aufnehmen können. Das Telefon ist mit einem 2500-mAh-Akku ausgestattet, mit dem Sie das Telefon ohne Unterbrechungen verwenden können. Das Telefon ist mit anderen Funktionen wie WLAN, 3G, GPS, Bluetooth 4.0, Beschleunigungsmesser, Lichtsensor usw. ausgestattet.

Design und Qualität

Der Karbonn Platinum P9 ist schlank und extrem stylisch mit scharfen Kanten für einen mutigen Look. Beide Kameras sind seitlich ausgerichtet, um dem Telefon ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen. Das Telefon wiegt nur 150 g und ist so leichter zu transportieren. Die Abmessungen betragen 166 x 86.6 x 8.5 mm. Die Lautstärketasten befinden sich an den gegenüberliegenden Rändern des Telefons. Der Lautsprecher befindet sich am unteren Rücken, um einen lauten, weit verbreiteten Klang zu erzielen.

Betriebssystem und Technik

Karbonn-Platin-P9

Das Smartphone verfügt über Android Kitkat (4.4.2 OS), sodass die Hardware maximale Leistung liefert. Das Telefon verfügt über einen Beschleunigungsmesser und ist mit mehreren Sensoren wie Lichtsensor, Näherungssensor und G-Sensor ausgestattet, die dem Telefon eine hervorragende Note verleihen. Aber im Gegensatz zu den meisten Smartphones, die heutzutage auf den Markt gebracht werden, ist das Platinum P9 nicht wasserdicht gebaut, was eine ziemliche Kulisse darstellt.

Kamera und Multimedia

Sowohl die vordere als auch die hintere Kamera des Karbonn Platinum P9 haben 8 MPs, um atemberaubende Bilder und Selfies aufzunehmen und dank des LED-Blitzes mit der hinteren Kamera sowohl in der lichtreichen als auch in der schlechten Lichtumgebung glatte, hervorragende HD-Videos aufzunehmen. Funktionen wie Panorama, Serienaufnahme und Autofokus machen das Telefon zu einem Muss zu einem solchen Preis.

Die Frontkamera ermöglicht Videoanruffunktionen mit reichhaltigem Videoerlebnis, was heutzutage ein Muss ist. Es unterstützt fast alle gängigen Audio- und Videoformate und ermöglicht die nahtlose Wiedergabe hochwertiger Videos. Das Vorhandensein von UKW-Radio ermöglicht es Ihnen, den Geschmack lokaler Radiosender zu genießen.

 Batterie und Speicher

Das Telefon ist mit einem 2500-mAh-Akku ausgestattet, mit dem Sie das Telefon verwenden können, ohne sich ab und zu Gedanken über die Suche nach einem Ladepunkt machen zu müssen. Eine tägliche Aufladung reicht aus, um das Telefon während Ihrer täglichen Besorgung am Laufen zu halten. Das Telefon verfügt über 1 GB RAM, eine gute Spezifikation für die Ausführung von HD-Videos und das Spielen von Mid-End-Grafikspielen, sowie einen internen Speicher von 16 GB zum Speichern mehrerer Bilder, Videos und Songs. Außerdem kann der Telefonspeicher auf bis zu 32 GB erweitert werden, um mehrere Apps zu aktivieren, ohne sich um Speicherplatz kümmern zu müssen.

Schlussfolgerung

Das Karbonn Platinum P9 ist ein funktionsreiches Smartphone. Obwohl es keine Funktionen wie Wasserwiderstand bietet, ist es in dieser Preisklasse noch besser als andere Smartphones. Karbonn wird mit diesem leistungsstarken Unternehmen mit Sicherheit das Rennen anführen. Wenn Sie stolzer Besitzer eines funktionsreichen Smartphones sein möchten, ohne zu viel Geld zu verlieren, ist das Karbonn Platinum P9 eine ausgezeichnete Wahl.

Technobezz

Karbonn Platinum P9: A Powerful Blend of Quality and Features

 

Leading the race of quality budget smartphones, the India-based company, Karbonn has been a trendsetter since its launch in 2009. Competing with powerful rival brands like Samsung and HTC, it has been quite a tough job for Karbonn but with its new Platinum P9, it’s sure to lead them by another step. The Karbonn Platinum P9 is a big-screen budget phone with remarkable high-end features and will readily impress you with its seamless performance. Let’s have a quick look at the specifications of this Karbonn “beast”:

Features and Specifications

The Karbonn Platinum P9 is a dual SIM smartphone letting you enjoy the facilities of both networks simultaneously. The phone is covered with Corning Gorilla Glass 3 to make it more durable. The phone is equipped with a 1.3 GHz Quad Core processor enabling fast processing speed and high-end performance. The handset comes preloaded with Android 4.4.2 Kitkat OS and boasts 1GB RAM to avail entertainment without lags.

Karbonn-Platinum-P91

 

With its excellent storage capability, the Platinum P9 has a 16GB ROM to store endless pictures, videos, and songs and also install numerous without of worrying about storage space. In order to fulfill your thirst for more space, the memory can be expanded up to 32GB through the use of microSD card. The phone features a 6” QHD Laminated IPS Screen to make your photos brighter and videos more alive.

Karbonn-Platinum-P9

The screen offers a resolution of 960 X 540 pixels and supports multi-touch. The Karbonn smartphone boasts an 8 MP rear camera which helps to capture amazing moments in your life even in low light due to the presence of LED flash while the front 8MP camera enables you to take stunning selfies. The phone is equipped with 2500 mAh battery pack allowing you to use the phone without interruptions. The phone is stuffed with other features like Wi-Fi, 3G, GPS, Bluetooth 4.0, Accelerometer, Light sensor, etc.

Design and Quality

The Karbonn Platinum P9 is slim and extremely stylish with sharp edges to boast a bold look. Both the cameras are side aligned to offer the phone a distinctive look. The phone weighs only 150g making it easier to carry around and its dimensions are 166 X 86.6 X 8.5 mm. The volume buttons are power button are on the opposite edges of the phone and the speaker is located at the lower back to provide a loud widespread sound.

OS and Tech

Karbonn-Platinum-P9

The smartphone features Android Kitkat (4.4.2 OS) allowing the hardware to deliver maximum performance. The phone features an Accelerometer and is equipped with several sensors like Light sensor, Proximity sensor, and G-sensor which gives an outstanding touch to the phone. But unlike most smartphones launched nowadays, the Platinum P9 is not built to be water resistant which is quite a backdrop.

Camera and Multimedia

Both the front and rear camera of the Karbonn Platinum P9 are of 8MPs to allow taking stunning pictures and selfies and record smooth excellent HD videos both in the light-rich and low-light environment due to the presence of LED flash with the rear camera. Features like Panorama, continuous shot, and Auto-focus makes the phone a must buy at such a price.

The front camera allows video calling feature with rich video experience, which is a must nowadays. It supports almost all major audio and video formats allowing seamless playback of high-quality videos. The presence of FM radio allows you to enjoy the flavor of local radio stations.

 Battery and Memory

The phone is rigged with a 2500 mAh battery allowing you to use the phone without worrying about the looking for charging point every now and then. A full charge every day is enough to keep the phone running throughout your daily errand. The phone features a 1 GB RAM which is quite a good spec to run HD videos and play mid-end graphics games and a 16GB internal memory to store several pictures, videos, and songs. Also, the phone memory can be expandable up to 32GB to enable your several apps without even worrying about space.

Verdict

The Karbonn Platinum P9 is quite a feature rich smartphone. Although it does not offer features like water resistivity, it is yet better than other smartphones at this price range.  Karbonn is sure to lead the race with this power-packed venture and if you would like to be the proud owner of feature rich smartphone without losing too many bucks, then the Karbonn Platinum P9 is an excellent choice.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...