Werbung

Jailbreaking könnte diesmal endgültig tot sein

Geschrieben von Eduard Watson

Jailbreaking könnte diesmal endgültig tot sein

Die Praxis des Jailbreaking gibt es seit der ersten Version von iOS. Es war egal, welches Apple-Gerät Sie hatten, sei es ein iPhone, iPad oder sogar ein iPod, es gab unzählige Jailbreaks für jede Version. Dies änderte sich jedoch mit iOS 10, an dem Apple-Entwickler lange und hart gearbeitet haben, um das Hacken unmöglich zu machen. Und zum größten Teil waren sie erfolgreich.

Während viele andere Jailbreak-Hacker es bereits als beendet bezeichnet haben, versprach die chinesische Gruppe PanGu, dass sie diejenigen sein werden, die endlich einen neuen Jailbreak herausbringen werden. Das ist aber noch nicht passiert. Einige sagen, dass es spätestens im August noch kommen wird, während andere fest davon überzeugt sind, dass es niemals kommen wird. Was ist hier die Wahrheit? Nun, wir können es nicht mit Sicherheit sagen, da PanGu bisher zu diesem Thema geschwiegen hat.

Hat Apple Jailbreaking endlich unmöglich gemacht?

Wenn Sie der Typ sind, der mit technischen Neuigkeiten auf dem Laufenden bleibt, haben Sie vielleicht gehört, dass die chinesische Hacker-Gruppe PanGu ursprünglich erklärt hatte, dass sie einen neuen Jailbreak für iOS 10.3.1 veröffentlichen wird, sobald 10.3.2 auf Geräte trifft. Dies gelang jedoch in den wenigen Wochen nach dem Start der neuen Version von Apples Betriebssystem nicht. Viele fragten sich, ob wir die Jailbreaking-DOA deklarieren sollten.

Gerüchten zufolge hatte iOS 10.3.1 doch einige KPP-Exploits, und diese wurden in iOS 10.3.2 gepatcht, was Hackern angeblich das Auffinden und Verwenden für Jailbreaking erleichtert hätte. Angesichts der Tatsache, dass die Gruppe den neuen Jailbreak selbst jetzt noch nicht veröffentlicht hat, scheint dies jedoch niemals der Fall zu sein. Oder wird es? Das einzige, was die Verwirrung beseitigen kann, ist eine offizielle Erklärung der Gruppe, die aber auch nicht aufgetaucht ist.

Was ist mit dir? Glauben Sie, dass Jailbreaking tot ist? Lass uns wissen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Jailbreaking Might Be Dead for Good This Time

The practice of jailbreaking has been around ever since the first version of iOS. It didn’t matter what Apple device you had, be it an iPhone, iPad or even iPod, there were countless jailbreaks for each version. But this changed with iOS 10, which Apple developers worked long and hard to make impossible to hack. And for the most part, they’ve been successful.

While many other jailbreak hackers have called it quits already, Chinese group PanGu promised they will be the ones to finally bring out a new jailbreak. But that didn’t happen yet. Some say it will still come in August at the latest, while others firmly believe it’s never coming. So what is the truth here? Well, we can’t say for sure, because PanGu have been silent on the topic so far.

Has Apple Finally Made Jailbreaking Impossible?

If you’re the type to keep up with tech news, you might have heard that Chinese hacker group PanGu had initially declared that they will be putting out a new jailbreak for iOS 10.3.1 as soon as the 10.3.2 hits devices. However, this failed to happen in the few weeks that followed the launch of the new version of Apple’s OS, leaving many to wonder if we should declare jailbreaking DOA.

Rumor had it that iOS 10.3.1 had some KPP exploits after all, and those were patched in iOS 10.3.2 which allegedly would have made it easier for hackers to find them and use them for jailbreaking. However, seeing as how the group failed to release the new jailbreak even now, it seems that this will never happen. Or will it? The only thing that can clear the confusion is an official statement from the group, but that hasn’t showed up either.

What about you? Do you believe jailbreaking is dead? Let us know.

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. newbruclass June 4, 2017
  2. granfern June 3, 2017
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Red dead Redemption 2
GTA 5 sells 5 Million Copies since May 2019, 115 Million Copies Since Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...

Elder Scrolls 6 : Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...