Sollten Jailbreaker auf iOS 10.3.3 aktualisieren?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sollten Jailbreaker auf iOS 10.3.3 aktualisieren?

Wenn Sie mit den iOS-Nachrichten Schritt gehalten haben, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass die stabile, öffentliche Version von iOS 10.3.3 am 19. Juli veröffentlicht wurde. Sie bringt nichts Neues mit sich, was seitdem nicht überraschend ist iOS 11 steht vor der Tür und wird voraussichtlich eine Reihe neuer und aufregender Funktionen bieten. Was jedoch iOS 10.3.3 benötigen have ist ein Sicherheitspatch für eine kritische Sicherheitslücke.

Diese als Broadpwn bekannte Sicherheitsanfälligkeit beruht auf den Wi-Fi-Chipsätzen von Broadcom BCM43xx, die in allen iPhone-Modellen ab iPhone 5 und höher verwendet wurden. Durch dieses Sicherheitsproblem kann jeder Hacker innerhalb der Wi-Fi-Reichweite eines iOS-Geräts Exploits zur Speicherbeschädigung ausführen und die vollständige Kontrolle über das Gerät aus der Ferne erlangen.

Broadpwn hat auf der Schweregradskala des US National Institute of Standards and Technology 9.8 von 10 Punkten erzielt. Dies bedeutet, dass es ein unglaublich hohes Potenzial hat, die Sicherheit von iOS-Benutzern zu zerstören und deren persönliche Informationen, Finanzdaten und wichtige Dateien zu gefährden.

Die Sicherheitslücke wurde vom Sicherheitsforscher Nitay Artenstein entdeckt, der bei Exodus Intelligence arbeitet und Google auf die Sicherheitslücke aufmerksam gemacht hat. Infolgedessen haben Android-Geräte Anfang dieses Monats einen Sicherheitspatch dafür erhalten. Artenstein wird auf der Black Hat USA 2017, die vom 22. bis 27. Juli stattfinden wird, genau beschreiben, wie sich Broadpwn auf iOS-Geräte auswirken kann.

Broadpwn betrifft nicht nur das iPhone 5 und spätere Modelle, sondern auch den iPod Touch der sechsten Generation sowie das iPad der vierten Generation und spätere Modelle.

Den Besitzern dieser iOS-Geräte wird empfohlen, so bald wie möglich auf iOS 10.3.3 zu aktualisieren, um zu vermeiden, dass Hacker über Broadpwn angegriffen werden. Die Leute in der Jailbreaking-Community haben jedoch gezögert, auf die neueste iOS-Firmware zu aktualisieren. Dies ist nicht wirklich überraschend, da ein Update auf iOS 10.3.3 bedeutet, dass die Chance auf Jailbreaking-Tools für frühere Versionen von iOS 10 verloren geht.

Mehrere Jailbreaker haben Cydia-Entwickler gebeten, einen Patch für Broadpwn zu erstellen, damit sie ihre Geräte schützen können, während sie noch Spaß haben Jailbreak-Verbesserungen. Andere halten unterdessen an ihren Waffen fest und erklären, dass das Sicherheitsrisiko gering ist, da Hacker physisch in ihrer Nähe sein müssten, um Angriffe auszuführen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Should Jailbreakers Update to iOS 10.3.3?

If you’ve been keeping up with iOS news, you probably already know that the stable, public version of iOS 10.3.3 has been released on July 19. It doesn’t really bring anything new with it, which isn’t surprising since iOS 11 is just around the corner and is expected to come with a range of new and exciting features. However, what iOS 10.3.3 does have is a security patch for a critical vulnerability.

Known as Broadpwn, this vulnerability stems from the Broadcom BCM43xx Wi-Fi chipsets, which have been used in all iPhone models starting from iPhone 5 and above. Through this security issue, any hacker within Wi-Fi range of an iOS device can execute memory-corruption exploits and remotely gain total control of the device.

Broadpwn has scored 9.8 out of 10 on the U.S. National Institute of Standards and Technology severity scale. This means that it has incredibly high potential of destroying the safety and security of iOS users and putting their personal information, financial data, and important files at risk.

The vulnerability was discovered by security researcher Nitay Artenstein, who works at Exodus Intelligence and has brought the security flaw to Google’s attention. As a result, Android devices have received a security patch for it earlier this month. Artenstein is scheduled to detail exactly how Broadpwn can affect iOS devices at Black Hat USA 2017, which will take place on July 22 to 27.

Aside from affecting the iPhone 5 and later models, Broadpwn also affects the sixth-gen iPod Touch as well as the fourth-gen iPad and later models.

Those who own these iOS devices are advised to update to iOS 10.3.3 as soon as possible to avoid getting targeted by hackers through Broadpwn. However, people in the jailbreaking community have been hesitant to update to the latest iOS firmware. This isn’t really surprising since updating to iOS 10.3.3 means losing the chance to be eligible for jailbreaking tools that are made for earlier versions of iOS 10.

Several jailbreakers have been asking for Cydia developers to create a patch for Broadpwn so they can protect their devices while still enjoying jailbreak tweaks. Others, meanwhile, are sticking to their guns, stating that the security risk is low since hackers would have to be physically near them to carry out attacks.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *