(Gelöste) Probleme mit dem Sony Xperia Z2 und seinen Lösungen


(Gelöste) Probleme mit dem Sony Xperia Z2 und seinen Lösungen

Sony Xperia Z2 kommt mit Premium Stil und Ausgezeichnet Leistung. Sie sollte ebenfalls halten in Geist / Bewusstsein Sie Tatsache zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit alles, elektronisch Gerät hat einige Defekte und so benötigen fehlen uns die Worte. mit bei einem zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit kommt von Sie house of Sony. Aber, fehlen uns die Worte. benötigen nicht um Sie Telefon jeglicher weniger genial, und sollte nicht Übernehmen Ihre Geist / Bewusstsein if hätten Pläne of Kauf fehlen uns die Worte. Telefon. In fehlen uns die Worte. Artikel, we bringen Sie issues mit Sony Xperia Z2 und tErbe Lösungen.

 

Fragen mit Sony Xperia Z2 und ihr Lösungen

Sony Xperia Z2 Lücke in Sie Bauen Problem

A Menge of Nutzer haben berichtet a Defekt in ihr Brandneu Sony Xperia Z2, welche is a klein Lücke zwischen Sie Glas und Sie Aluminium Gehäuse of Sie Gerät. Das die meisten Anzahl of so berichtet Probleme haben war Kommen von Menschen wer haben a Weiß farbig Hörer as it is einfacher zu sehen. Das lED zu Fragen in Bezug auf Sie wasserdicht Feature of Sie Telefon.

Fix- Nehmen Ihre Zurück zu Sie Einzelhändler or Sony Shop und haben Sie Test seine wasserdicht Feature or bekommen a Ersatz.

 

Sony Xperia Z2 überhitzt wann Rekord Video in 4K

Dort warten Anwendungen und DIENSTLEISTUNGEN on Ihre Telefon zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit verbrauchen mehr Batterie als Sie Andere, aber it wird a Problem wenn ein Gerät heiß wird. Unglücklicherweise, fehlen uns die Worte. is mit bei einem Dur Problem mit Sony Xperia Z2: Sie Telefon bekommt übermäßig heiß und neigt dazu schließen nach unten wann Rekord Video in 4K für verlängert Perioden.

Fix:

Nach zu a Presse Lassen Sie by Sony Singapur, fehlen uns die Worte. is Was Sie Firma empfohlen, " We warten bewusst of einige Nutzer mit Schwierigkeit mit ihr Telefon bekommen heiß während Capturing Video in Sie hochwertige 4K Modus as dort is a riesig etwas, on das Telefon ist Speicher, Prozessor, und Batterie. We empfehlen Sie Nutzer zu installieren a hochwertige SD-Karte or schießen Videos in 4K in kurz Bursts of nicht länger als wenige Minuten at a Zeit."

 

Sony Xperia Z2 Wifi wird nicht verbinden or halten Fallenlassen

Dort is a Problem mit fast aller Sie Sony Xperia Z2 Geräte woher Wifi Verbindung hält fallen lassen, benötigen nicht entdecken Wifi Verbindungen or benötigen nicht bekommen Sie at alle.

Fixieren- Testen Sie zu ausführen Sie Folgende Schritte:-

-> Go zu Einstellungen
-> Wifi
-> Wende on im Schlaf

Ein anderer möglich fixieren is zu Wende WOW! Batterie Einsparung Modus und Wende it on or zurückstellen Ihre Telefon zu Fabrik Einstellungen.

 

Sony Xperia Z2 Bremst Aufladen

Ein anderer Problem konfrontiert by Sie Z2-Benutzer is zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit it lädt sich langsam auf. Benutzer aller über Sie Globus sagte zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit Sie Telefon nimmt a sehr lange Zeit zu Ladung.  In anderen Fälle, Sie Telefon benötigen nicht berechnen at alle.

Fixieren

In die meisten of Sie Fälle, Sie Problem is mit Sie fehlerhaft Telefon Ladegerät or mit Sie Kabel. Marke sicher zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit warten Verwendung von Sie Original ladegerät Das Telefon werden nicht berechnen if unsere Website benutzen, jeglicher dritte Party Ladegeräte. Sie könnte ebenfalls verbinden Ihre Telefon zu Sie Laptop Verwendung von a Datum Kabel zu gewährleisten Sie ordnungsgemäße funktioniert of Sie ladegerät

 

Anrufe werden zufällig abgebrochen und es tritt ein Problem mit dem Näherungssensor auf

Anrufe werden sehr häufig mit einem Piepton abgebrochen, wenn die Benutzer versuchen, einen Anruf zu tätigen, und der Telefonbildschirm wird nicht wieder zum Leben erweckt, wenn ein Anruf beendet und vom Gesicht weggezogen wird. Dies ist eines der Hauptprobleme des Sony Xperia Z2, über das sich viele Benutzer bisher beschwert haben. Höchstwahrscheinlich hängt dieses Problem mit dem fehlerhaften Näherungssensor zusammen, der den Bildschirm ausschaltet, jedoch nicht die Funktionalität und somit das vollständige Problem verursacht. Lesen Sie hier die Korrekturen dafür.

Fixes:

  1. Deaktivieren Sie zunächst die Funktion "Zum Aufwecken tippen", indem Sie auf "Einstellungen"> "Anzeige" klicken. Könnte sein, dass diese kleine Lösung eine große Hilfe für Sie sein könnte.
Www.digitaltrends.com

Www.digitaltrends.com

  1. Dieses Problem kann durch den Displayschutz, das Gehäuse oder durch Schmutz verursacht werden, der den Näherungssensor verdeckt. Es wird daher empfohlen, dies zu testen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Über das Telefon> Diagnose> Testgerät auswählen, um die Nähe zu überprüfen.
  2. Wenn Sie eine Telefonhülle verwenden, entfernen Sie diese, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.
  3. Das Problem des Verbindungsabbruchs kann auch aufgrund der Netzabdeckung auftreten. Überprüfen Sie es daher und wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber.

 

Das Xperia Z2 lässt sich nicht einschalten

Dies ist ein weiteres Problem, das viele Benutzer des Sony Xperia Z verrückt gemacht hat. Sie haben berichtet, dass sich das Telefon nicht einschalten lässt und alle Tasten nicht mehr reagieren.

Fixes:

  1. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste Ihres Z2-Geräts einige Sekunden lang gedrückt, bis es dreimal vibriert, und versuchen Sie dann, das Gerät normal einzuschalten.
  2. Wenn der oben genannte Trick nicht funktioniert, laden Sie das Telefon zuerst 20 Minuten lang auf und versuchen Sie dann den oben genannten Schritt.
  3. Wenn auch dies bei Ihnen nicht funktioniert, öffnen Sie die Klappe des Micro-USB-Anschlusses auf der linken Seite, um den roten Knopf dort zu sehen. Wenn Sie die rote Taste gefunden haben, drücken Sie die rote Taste mit einem Stift oder ähnlichem, bis das Telefon vibriert. Versuchen Sie dann, das Gerät erneut einzuschalten.
Www.techspot.com

Www.techspot.com

 

Der Anrufer kann Sie nicht hören und Anrufe wiederholen

Es gibt nur wenige Sony Xperia Z2-Benutzer, die sich darüber beschwert haben, dass während eines Anrufs Echos ertönen oder die Person auf der anderen Seite des Telefons sie nicht richtig hören kann. Dies ist ein Problem, mit dem sie konfrontiert waren. Wenn auch Sie mit Ihrem Sony Xperia-Mobilteil auf dasselbe Problem stoßen, lesen Sie die möglichen Korrekturen dafür.

Fixes:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen> Anrufeinstellungen und deaktivieren Sie die Option 'Mikrofongeräuschunterdrückung', um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben werden kann.
  2. Wenn Ihnen der obige Schritt nicht hilft, reparieren Sie das Gerät, indem Sie Sony PC Companion auf Ihrem PC installieren. Aber sichern Sie zuerst alle Ihre Daten.
  3. Sie können den Sony Update-Dienst auch auf Ihrem PC installieren, um die Software vollständig zu aktualisieren.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Händler und den Spediteur.

 

Das Benachrichtigungs- und Anrufvolumen ist zu niedrig

Die Lautstärke eingehender Anrufe und Benachrichtigungen ist im Vergleich zur allgemeinen Lautstärke wie Audio für Musik recht gering. Viele Benutzer haben dieses Problem gemeldet, aufgrund dessen sie viele Anrufe verpassen.

Fixes:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen> Sound> Soundeffekte> Soundverbesserungen und tippen Sie auf Einstellungen, mit denen Sie die Option 'xLoud' aktivieren können. Sehen Sie, ob das für Sie funktioniert.
Www.digitaltrends.com

Www.digitaltrends.com

  1. Eine andere Möglichkeit, den Ärger zu beseitigen, besteht darin, den Klingelton oder den Benachrichtigungston zu ändern, indem Sie auf Einstellungen> Ton gehen. Eine der besten Möglichkeiten, Klingeltöne auszuwählen, besteht darin, das Gerät an den PC anzuschließen und zu Arbeitsplatz> Sony Xperia Z2> Interner Speicher zu wechseln. Ziehen Sie anschließend die Audiodateien per Drag & Drop in den Klingelton- und Benachrichtigungsordner.

 

Problem mit der Bildschirmempfindlichkeit

Das Sony Xperia Z2 ist mit der Double Tap-Funktion ausgestattet, bei der Benutzer zweimal auf den Bildschirm tippen müssen, um das Gerät zu aktivieren. Einige Benutzer haben jedoch berichtet, dass diese Funktion nach dem Zufallsprinzip funktioniert - manchmal funktioniert sie und manchmal nicht, während die anderen angegeben haben, dass der Displayschutz diese Funktion für doppeltes Tippen behindert. Hier sind die möglichen Korrekturen für dieses Problem.

Fixes:

Sony hat dieses Problem mit der Bildschirmempfindlichkeit in einem Firmware-Update behoben. Es wird daher empfohlen, Sony PC Companion auf Ihrem PC zu installieren und das Software-Update zu erhalten. Dies wird das Problem wahrscheinlich für Sie beheben. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Hersteller und suchen Sie nach einem Ersatz.

 

Das Xperia Z2 wird zufällig heruntergefahren

Das Telefon wird zufällig heruntergefahren, ist die Beschwerde vieler Xperia Z2-Benutzer. Es kann verschiedene Gründe für dieses Problem geben, und hier sind die möglichen Korrekturen dafür.

Fixes:

  1. Wenn Sie Google Now auf Ihrem Gerät installiert haben, kann dies zu einem Problem führen. Deinstallieren Sie das zuerst, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben werden kann.
  2. Versuchen Sie als Nächstes, das Telefon mit Sony Update zu reparieren. Sichern Sie jedoch vorher Ihre wichtigen Daten.
www.gizmobolt.com

www.gizmobolt.com

  1. Dieses Gerät verfügt über eine Hard-Reset-Taste auf der linken Seite neben dem Micro-USB-Steckplatz. Es gibt eine kleine rote Taste, die mit einem Stift gedrückt werden sollte, bis das Telefon vibriert und der Neustart normal beginnt.

 

Problem mit der Batterieentladung

Wenn der Akku Ihres Sony Xperia Z2 schnell entladen wird, kann dies verschiedene Gründe haben. Lesen Sie hier die möglichen Korrekturen.

Fixes:

  1. Es sind viele nützliche Apps verfügbar, die nur dazu dienen, die Akkulaufzeit Ihres Geräts zu verlängern. Greenify ist eine solche App, die alle Apps in den Ruhezustand versetzt, wenn sie nicht verwendet werden, und nur diese werden beim Starten aktiviert.
  2. Überprüfen Sie, welche Apps für den Schuldigen den maximalen Prozentsatz des Akkus verbrauchen, indem Sie auf Einstellungen> Gerät> Akku> Akkuverbrauch gehen. Wenn eine App den Akku nicht ordnungsgemäß verwendet, aktualisieren Sie ihn. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, deinstallieren Sie ihn es.
  3. Schalten Sie die automatische Helligkeitsfunktion aus und verringern Sie die Anzeigehelligkeit.
  4. GPS-Ortungsdienste sind eine weitere Funktion, die eine große Menge an Batterie verbraucht, da die meisten Apps ab Facebook, WhatsApp und Twitter diese Funktion nutzen. Sie müssen also den Ortungsdienst einschränken. Gehen Sie zu Einstellungen> Standort> Modus und Sie erhalten drei Optionen: Hohe Genauigkeit, Batteriesparen und Nur Gerät. Wählen Sie die zweite Option. Die Option kann auch deaktiviert werden, wenn sie nicht verwendet wird.

 

Sony Xperia Z2 Kamera funktioniert nicht Problem

Da die Software von Zeit zu Zeit aktualisiert wird, ist das Xperia Z von Sony auf ein Problem gestoßen. Es gab viele Rückmeldungen zu Kameraproblemen, mit denen Benutzer konfrontiert waren, da sie Fehler bei der Kamera nicht verfügbar Xperia Z2 festgestellt haben.

Fixes:

Leeren Sie den Cache:

Die erste und effektivste Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, den Cache zu leeren. Navigieren Sie dazu zu:

  • Einstellungen des Telefons
  • Zeigen Sie dann das Apps-Menü an und klicken Sie auf Alle auswählen
  • Wählen Sie danach die Kamera aus und löschen Sie zuerst den Cache und andere Einstellungen und Daten
  • Drücken Sie anschließend die Force-Stop-Taste.

Die Kamera sollte jetzt funktionieren. Wenn das Problem mit der Sony Xperia z2-Kamera weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Deaktivierte Apps überprüfen:

Versuchen Sie, sich daran zu erinnern, ob Sie Apps deaktiviert haben. Diese Überprüfung ist obligatorisch, da möglicherweise eine App, die für die Ausführung der Kamera-App von entscheidender Bedeutung ist, versehentlich deaktiviert wurde. Wenn dies der Fall ist, aktivieren Sie die App.

Cache-Löschvorgänge:

Wenn das Problem weiterhin besteht, muss der Cache einfach gelöscht werden. Befolgen Sie die Schritte zum Löschen des Caches sorgfältig:

  • Stellen Sie sicher, dass das Android-Gerät ausgeschaltet und das USB-Kabel abgezogen ist
  • Halten Sie den Netzschalter am rechten Rand des Geräts gedrückt, wählen Sie Ausschalten und anschließend zur Bestätigung die Option OK
  • Drücken Sie die Leiser-Taste und halten Sie sie gedrückt. Halten Sie während des Haltens die Ein- / Aus-Taste gleichzeitig maximal fünf Sekunden lang gedrückt, bis das Telefon zum Öffnen des Menüs bereit ist
  • Wählen Sie mit der Leiser-Taste die gewünschte Cache-Löschoption aus dem Menü
  • Navigieren Sie im Wiederherstellungsbildschirm zur Option zum Löschen des Caches und wählen Sie sie mit der Ein- / Aus-Taste aus
  • Starten Sie das System jetzt neu und genießen Sie die hervorragende Kameraqualität von Sony

Versuchen Sie, Ihr Sony Xperia Z2 zurückzusetzen:

Versuchen Sie, das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, da dies das Problem im Allgemeinen löst. Sichern Sie jedoch zuerst Ihre Daten. Um das Sony Xperia Z2 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, müssen Sie zu navigieren

Einstellungen> Datenschutz> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen> Telefon zurücksetzen> Alles löschen

Facebook-Videos werden auf dem Sony Xperia Z2 nicht abgespielt

Einige Besitzer des Sony Xperia Z2 sind mit dem Problem konfrontiert, wenn sie die Facebook-App auf ihrem Handy verwenden. Viele Benutzer haben sich darüber beschwert, dass Facebook-Videos auf dem Sony Xperia Z2 nicht abgespielt werden können. Wenn sie auf ein Video auf Facebook klicken, wird es abgespielt, aber nach einigen Sekunden wird die Meldung "Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten" nicht mehr angezeigt.

Wenn Sie über ein Sony Xperia Z2 verfügen, tritt möglicherweise auch das gleiche Problem bei der Wiedergabe von Videos auf Facebook auf. Hier sind einige mögliche Lösungen, mit denen Sie versuchen können, Facebook-Videos zu lösen, die beim Sony Xperia Z2-Problem nicht abgespielt werden können.

Fixes:

  1. Öffnen Sie Einstellungen auf Ihrem Telefon> Apps> Facebook> tippen Sie auf Cache löschen und versuchen Sie dann, ein Video auf Facebook auf Ihrem Sony Xperia Z2 abzuspielen. Es kann Ihr Problem lösen.
  2. Sie können versuchen, den Punkt zu überspringen, an dem das Video fehlschlägt, und sehen, was passiert.
  3. Eine andere Lösung für dieses Problem besteht darin, die Facebook-App zu deinstallieren und erneut zu installieren.
  4. Stellen Sie sicher, dass die Facebook-App auf Ihrem Sony Xperia Z2 über das neueste Update verfügt. Sie können dies überprüfen, indem Sie die Play Store-App laden und dann Meine Apps auswählen, die Sie im Menü links finden, indem Sie drei horizontale Linien drücken. Abgesehen vom Sony Xperia Z2 tritt dieses Problem auch bei einigen anderen Android-Geräten auf, was darauf hindeutet, dass die Facebook-App das Hauptproblem ist.
  5. Einige Benutzer haben eine Lösung für dieses Problem gefunden, indem sie eine der vorinstallierten Apps von Sony deaktiviert haben. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Apps> schieben Sie den Bildschirm und tippen Sie auf die Registerkarte Alle> scrollen Sie nach unten und tippen Sie mit Facebook auf Xperia. Wählen Sie Deaktivieren und kehren Sie dann zu Facebook zurück. Spielen Sie nun dort ein Video ab und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Wenn nicht, wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Telefon oder das Sony Service Center gekauft haben.

 

Tippen Sie hier, um das Problem aufzuwecken

Eine der häufigsten Diskussionen, die wir über das Sony Xperia Z2 gesehen haben, betrifft das Problem „Tap to Wake Up“. Einige Leute erwähnten neben dem Tap to Wake up-Problem auch andere Touchscreen-Probleme mit dem Sony Xperia Z2. Hier sind die Lösungen.

Fix:

Um das Problem „Tap to Wake up“ im Sony Xperia Z2 zu beheben, gehen Sie bitte zu:

Einstellungen> Anzeige> Tippen Sie zum Aufwecken auf.

Überprüfen Sie, ob die Funktion aktiviert ist oder nicht. Das entsprechende Kontrollkästchen muss aktiviert werden, wie in der Abbildung gezeigt. Wenn Sie nach Überprüfung dieser Einstellung immer noch dieses Problem haben, empfehle ich Ihnen, mit Ihrem Telefon und Ihrer Garantiekarte ein nahe gelegenes Servicecenter aufzusuchen.

Wi-Fi-Probleme beim Sony Xperia Z2

Möglicherweise haben Sie bemerkt, dass Ihr WLAN langsam ist oder keine Verbindung zu einem Netzwerk herstellen kann oder die Verbindung ständig unterbrochen wird. Um sicherzugehen, dass Wi-Fi das Problem ist, versuchen Sie, von einem anderen Gerät aus auf Ihr Wi-Fi zuzugreifen. Wenn Sie feststellen, dass es einwandfrei funktioniert, Ihr Gerät jedoch weiterhin Probleme hat, treten möglicherweise verschiedene Probleme auf. Die Lösungen sind hier:

Fixes:

Schalten Sie Ihr Sony Xperia Z2 und Ihren Router für einige Sekunden aus und schalten Sie sie anschließend wieder ein

Wählen Sie "Einstellungen"> "WLAN", drücken Sie drei vertikale Punkte, um "Erweitert" auszuwählen, und klicken Sie auf: WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen. Wenn Sie den Energiesparmodus verwenden, schalten Sie ihn aus.

Sie haben immer die Möglichkeit, die IP-Konfiguration einzurichten. Sie können dies einfach tun, indem Sie einfach Einstellungen auswählen, zu Wi-Fi wechseln, auf das Netzwerk klicken und es halten, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und das Netzwerk ändern. Wählen Sie das Feld Erweiterte Optionen anzeigen und wählen Sie unter IP-Einstellungen die Option Statisch.

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Routers und versuchen Sie, den Kanal oder den Modus zu ändern

Überprüfen Sie die Firmware Ihres Routers und Ihre Sony Xperia Z2-Software, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind. Wenden Sie sich für den Router an Ihren Provider und für Ihr Gerät. Wählen Sie Einstellungen> Über das Telefon> Software-Updates und dann System-Updates.

Überprüfen Sie das eingegebene WLAN-Passwort

Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Kennwort für das Wi-Fi-Netzwerk eingegeben haben, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.

Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen 

Sie können auch die Option zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ausprobieren. Speichern Sie alles Wichtige auf Ihrem Gerät. Gehen Sie zu Einstellungen, wählen Sie Sichern & Zurücksetzen, Werkseinstellungen zurücksetzen und wählen Sie schließlich Telefon zurücksetzen.

Dies sind mögliche Lösungen zur Behebung von Wi-Fi-Problemen auf dem Sony Xperia Z2.

 

Lies auch: Wie Zu Fixieren Sony Xperia Z LED Für Benachrichtigungen Is Nicht Arbeiten Aufgabenstellung:

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

(Solved) Issues with Sony Xperia Z2 and Their solutions

Sony Xperia Z2 comes with premium style and excellent performance. You should also keep in mind the fact that every electronic gadget has some defects and so does this one that comes from the house of Sony. However, this does not make the phone any less awesome, and you should not change your mind if you had plans of buying this phone. In this article, we bring you the issues with Sony Xperia Z2 and their solutions.

 

Issues with Sony Xperia Z2 and their solutions

Sony Xperia Z2 Gap in the Build issue

A lot of users have reported a defect in their brand-new Sony Xperia Z2, which is a small gap between the glass and the aluminum casing of the device. The most number of such reported issues have been coming from people who have a white colored handset as it is easier to see. This led to questions regarding the waterproof feature of the phone.

Fix- Take your back to the retailer or Sony Store and have them test its waterproof feature or get a replacement.

 

Sony Xperia Z2 overheats when you record video in 4K

There are applications and services on your phone that consume more battery than the others, but it becomes a problem when a device gets hot. Unfortunately, this is one major problem with Sony Xperia Z2: the phone gets excessively hot and tends to shut down when you record video in 4K for extended periods.

Fix:

According to a Press Release by Sony Singapore, this is what the company suggested,We are aware of some users having difficulty with their phone getting hot while capturing video in the high-quality 4K mode as there is a huge impact on the phone’s memory, processor, and battery. We recommend the users to install a high-quality SD-card or shoot videos in 4K in short bursts of no longer than few minutes at a time.

 

Sony Xperia Z2 Wifi won’t connect or keep dropping

There is a problem with almost all the Sony Xperia Z2 devices where Wifi connection keeps dropping, does not detect Wifi connections or does not get connected at all.

Fix Try to perform the following steps:-

-> Go to Settings
-> Wifi
-> Turn on during Sleep

Another possible fix is to turn off battery saving mode and turn it on or reset your phone to factory settings.

 

Sony Xperia Z2 Slow Charging

Another problem faced by the Z2 users is that it charges slowly. Users all across the globe said that the phone takes a very long time to charge.  In other cases, the phone does not charge at all.

Fix

In most of the cases, the problem is with the faulty phone charger or with the cable. Make sure that you are using the original charger. The phone will not charge if you use any third party chargers. You could also connect your phone to the laptop using a data cable to ensure the proper functioning of the charger.

 

Calls dropping randomly and proximity sensor issue

Call dropping very frequently with a beep sound as the users try to make a call and also the phone screen does not come back to life as a call is ended and it is pulled away from the face. This is one of the Sony Xperia Z2 main issues about which many users have complained so far. Most probably this issue is related to the faulty proximity sensor which turns off the screen but not the functionality and thus creates the full issue. Read here the fixes for that.

Fixes:

  1. First, disable the ‘Tap to wake’ feature by going to the Settings > Display. Might be this small fix could do a great help for you.
www.digitaltrends.com

www.digitaltrends.com

  1. This issue might be caused due to the screen protector, the case or dirt whichever obscures the proximity sensor. So you are advised to test it that can be done by going to the Settings > About Phone >Diagnostics > Choose test device for Checking near proximity.
  2. If you are using a phone case, remove that to see if the issue is resolved.
  3. Also, the call dropping issue can happen due to network coverage, so check it and contact your carrier.

 

Xperia Z2 is not turning on

This is another issue that has made many of the Sony Xperia Z users mad. They have reported that the phone refuses to turn on and all the buttons become unresponsive.

Fixes:

  1. Hold the power and volume up button of your Z2 device for few seconds till it vibrates for three times and then try to turn on the device normally.
  2. If the above trick does not work out, put the phone into charging for 20 minutes first and then try the above-said step.
  3. If that too fails to work for you, then open the flap of the micro USB port located on the left side to see the red button over there. As you locate the red button, use a pen or similar things to press the red button till the phone vibrates. Then try to turn on the device again.
www.techspot.com

www.techspot.com

 

Caller can’t hear you and echo in calls

There are few Sony Xperia Z2 users who have complained that echo sounds during a call or the person on the other side of the phone can’t hear them properly is an issue they have been facing. If you too are facing the same issue with your Sony Xperia handset, read the possible fixes for that.

Fixes:

  1. Head to Settings > Call settings and disable the option ‘Microphone noise suppression’ to see if that can resolve the issue.
  2. If the above step does not help you, go for repairing the device by installing Sony PC companion on your PC. But first backup all your data.
  3. Also, you can install the Sony Update service on your PC to update the software entirely.
  4. If the issue still exists, contact the retailer and carrier.

 

The notification and call volume is too low

The volume of incoming calls, notification is quite low when compared with the general audio volume such as audio for music. Many users have reported this issue due to which they miss many calls.

Fixes:

  1. Go to the Settings > Sound > Sound effects > Sound enhancements and tap on settings that will allow you to switch on the ‘xLoud’ option. See if that works for you.
www.digitaltrends.com

www.digitaltrends.com

  1. Another way to get rid of the annoyance is to change the ringtone or notification sound by going to Settings > Sound. One of the best ways to choose ringtones is to plug the device into PC and head to My computer > Sony Xperia Z2 >Internal storage, next drag and drop the audio files into the ringtone and notification folder.

 

Screen sensitivity issue

Sony Xperia Z2 is equipped with the Double Tap feature that requires the users to tap on the screen twice in order to wake up the device. But some users have reported that this feature works randomly – sometimes it works and sometimes not, while the others have stated that screen protector obstructs this Double tap feature. Here are the possible fixes for this issue.

Fixes:

Sony has addressed this screen sensitivity issue in a firmware update. So, what you are suggested to do is, install Sony PC Companion on your PC and obtain the software update. This will probably fix up the issue for you, however, if the issue still persists, contact the manufacturer and go for a replacement.

 

Xperia Z2 shutting down randomly

The phone is shutting down randomly is the complaint coming from many Xperia Z2 users. There might be various reasons for this issue and here are the possible fixes for that.

Fixes:

  1. If you have installed Google Now on your device, that might create the issue. So, uninstall that first to see if it can resolve the problem.
  2. Next, try to repair the phone with Sony Update. But before that, backup your important data.
www.gizmobolt.com

www.gizmobolt.com

  1. This device has a hard reset button located on the left side next to the micro USB slot. There is a small red button that should be pressed using a pen till the phone vibrates and start rebooting normally.

 

Battery drains issue

If you are facing fast battery drain in your Sony Xperia Z2, that might happen due to various reasons. Read here the potential fixes.

Fixes:

  1. Many useful apps are available that only work to extend the battery life of your device. Greenify is one such app that puts all the apps in hibernation mode when not in use and only those are activated as you launch them.
  2. Check what are the culprit apps that are draining a the maximum percentage of the battery by going to Settings > Device> Battery> Battery usage and in case any app is using battery abnormally, update it, and if that does not fix the problem, uninstall it.
  3. Turn off the auto brightness feature and lower the display brightness.
  4. GPS location services is another feature that drains a huge amount of battery as most of the apps starting from Facebook, WhatsApp and Twitter make use of this feature. So, you need to limit the location service. Head to Settings > Location > Mode and you will be provided with three options: High accuracy, Battery saving, and Device only. Choose the second option. Also, the option can be turned off as well when not in use.

 

Sony Xperia Z2 Camera Not Working Problem

As the software tends to be updated from time to time, Sony’s Xperia Z has been caught up with a problem. There have been many feedback submissions of camera issues being faced by users as they have witnessed ‘camera not available Xperia Z2’ errors.

Fixes:

Clear the cache:

The first and most effective way of fixing this issue is to clear the cache. For that navigate to:

  • Settings of the phone
  • Then view the apps menu and click on select all
  • After that select the Camera and first, clear its cache and clear other settings and data
  • Next, press the force stop button.

The camera should work now and if the Sony Xperia z2 camera problem persists, head over to the next step.

Check disabled apps:

Try recalling whether you have disabled any apps. This check is mandatory because there is a chance that an app which is vital for running the camera app might have been accidentally disabled. If that is the case, enable the app.

Cache wipes:

If the problem persists then it is necessary to simply wipe the cache. Carefully follow the steps to wipe the cache:

  • Make certain that the Android device is powered off and the USB cable is disconnected
  • Push and hold the Power Button found on the right edge of the device, select power off and then choose the OK option to confirm
  • Press the Volume down Button and hold it, during the hold, press and hold the power button simultaneously for max five seconds till the phone gets ready to open the menu
  • Choose the desired cache wipe option from the menu using the Volume down key
  • From the Recovery screen, navigate to wipe cache option and select it using the Power button
  • Reboot the system now and enjoy the Sony’s excellent camera quality experience

Try Reset Your Sony Xperia Z2:

Try the factory reset of the phone as it generally solves the issue at hand, but first, backup your data. To factory reset Sony Xperia Z2, you need to navigate to

Settings >Privacy > Factory data reset >Reset phone >Erase everything

Facebook Videos Won’t Play On Sony Xperia Z2

Some Sony Xperia Z2 owners are facing the issue when using the Facebook app on their phone. A lot of users have complained that Facebook videos won’t play on Sony Xperia Z2. When they click on a video on Facebook, it starts playing but after a few seconds, it stops giving a message “Sorry, an error has occurred”.

If you have Sony Xperia Z2, you also may face the same problem while playing video on Facebook. Here are some potential solutions that you can try to solve Facebook videos won’t play on Sony Xperia Z2 problem.

Fixes:

  1. Open Settings on your phone > Apps > Facebook > tap Clear Cache and then try to play a video at Facebook on your Sony Xperia Z2. It may solve your problem.
  2. You can try to skip the point where the video fails and see what happen.
  3. Another solution to this problem is uninstalling the Facebook app and again reinstall it.
  4. Make sure that the Facebook app on your Sony Xperia Z2 has the latest update. You can check it by loading up the Play Store app, and then select My Apps which you will find in the menu on the left by pressing three horizontal lines. Other than Sony Xperia Z2, this issue is also occurring on some other Android devices, which suggest that the Facebook app is the main problem.
  5. Some users have found a solution to this problem by disabling one of the Sony’s pre-installed apps. To do that go to Settings > Apps > slide the screen and tap All tab > scroll down and tap to Xperia with Facebook. Select disable and then return to Facebook. Now play a video there and see if the problem is solved.

If not, contact the retailer from which you purchased the phone or Sony’s service center.

 

Tap to Wake up Issue

One of the most frequent discussions we saw about the Sony Xperia Z2 is about “Tap to Wake Up” issue. A few people also mentioned other touch screen issues with the Sony Xperia Z2 besides the Tap to Wake up the issue. Here are the solutions.

Fix:

To resolve “Tap to Wake up” issue in Sony Xperia Z2, please go to:

Settings > Display > Tap to wake up.

Check and see if the feature is enabled or not. The corresponding checkbox has to be checked, as shown in the picture. If you are still having this problem after checking this setting, my suggestion would be to visit a nearby service center with your phone and warranty card.

Wi-Fi Issues on the Sony Xperia Z2

You may have noticed that your Wi-Fi is slow, or it’s not capable of connecting to a network or the connection constantly drops. To be sure that Wi-Fi is the issue, try to access your Wi-Fi from some other device, and if you see that it works fine, but your device is still struggling, you may have a couple of different problems. The solutions are here:

Fixes:

Turn off your Sony Xperia Z2 and your router for several seconds, and afterward turn them back on

Choose Settings >Wi-Fi, then press three vertical dots to choose Advanced, and click on: Keep Wi-Fi on during sleep. In case you use power saving mode, turn it off.

You always have the option to setup IP configuration. You can do this easily, just choose settings, go to Wi-Fi, click and hold the network you are trying to connect to, and choose to modify network. Pick Show advanced options box, and under IP settings choose Static.

Check your router settings, and try to change channel or mode

Check your router firmware and your Sony Xperia Z2 software to make sure they are up to date. For the router, consult your provider, and for your device Choose Settings > About phone > Software updates and then choose system updates.

Double-check the Wi-Fi password you typed

Make sure that you have entered the correct password for the Wi-Fi network you are trying to connect to.

Factory data reset 

You can also try factory reset option. Save everything important on your device. Go to Settings, choose Backup & reset, Factory data reset, and finally select Reset phone.

These are possible solutions on how to fix Wi-Fi issues on the Sony Xperia Z2.

 

Also read: How To Fix Sony Xperia Z LED For Notifications Is Not Working Problem

 

More on this topic

Leave a Reply

19 Comments

  1. Motakabbir Hossain November 16, 2018
  2. enkai September 20, 2017
  3. umair June 21, 2016
  4. Ila May 27, 2016
  5. Arlene February 1, 2015
    • lrdalucard February 24, 2016
  6. Santhosh September 27, 2014
  7. Santhosh September 27, 2014
  8. Planter September 22, 2014
  9. Planter September 22, 2014
  10. ray August 21, 2014
  11. ray August 21, 2014
  12. lee August 10, 2014
  13. lee August 10, 2014
  14. lee August 10, 2014
  15. lee August 10, 2014
  16. Kevin July 14, 2014
  17. Kevin July 14, 2014
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...