Israelische Forschungen haben einen Weg gefunden, mit Cortana das Windows 10-Passwort zu umgehen und Ihren PC zu hacken

Geschrieben von Bogdana Zujic

Israelische Forschungen haben einen Weg gefunden, mit Cortana das Windows 10-Passwort zu umgehen und Ihren PC zu hacken


(Zuletzt aktualisiert am: 7. März 2018, 2:04 Uhr)

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Passwort ausreicht, um Ihren Computer zu schützen, ist es an der Zeit, Ihre Meinung zu ändern. Ja, zwei Forscher, Tal Be'ery und Amichai Shulman aus Israel, haben einen Weg gefunden, Windows zu entsperren und mithilfe von Cortana eine bösartige Malware einzufügen.

Cortana, ein SprachbefehlsagentMicrosoft ist eine vorinstallierte Sprachbefehlssoftware unter Windows 10. Beim Start von Cortana war Microsoft von der Verwendung und dem Fortschritt der Software sehr begeistert. Während Microsoft den Erfolg des Cortana feierte, übersah er jedoch den Sicherheitsaspekt.

Microsoft war sehr zuversichtlich über den Erfolg von Cortana und dachte nicht daran, dass Cortana das mobile Schloss oder das Desktop-Passwort umgehen und sofort einen gesuchten Begriff eingeben würde. Die beiden in Israel ansässigen Forscher haben nicht nur das Passwort kompromittiert, sondern auch die Malware in den Laptop eingefügt.

Sie haben mitgeteilt, dass jeder, der physischen Zugriff auf die Hardware hat, den Computer entsperren kann, wenn er durch ein Passwort geschützt ist. Durch Einstecken eines USB-Adapters und Befehlen von Cortana mit bestimmten Sprachanweisungen kann die Webseite geöffnet werden. Die Webseite ist nicht HTTP-geschützt und leitet zu einer unverschlüsselten Website weiter.

Dadurch bleibt ein offenes Netzwerk für die Angreifer, um die Sitzung abzufangen und das System von dort auf die schädliche Website umzuleiten automatisierte Malware kann sofort auf dem System installiert werden.

Tal Be'ery, einer der beiden Forscher, fügt hinzu: "Wir haben immer noch die schlechte Angewohnheit, neue Schnittstellen in Maschinen einzuführen, ohne die Auswirkungen auf die Sicherheit vollständig zu analysieren." Er fügt hinzu: "Jede neue Maschinenschnittstelle, die wir einführen, schafft neue Fahrzeugtypen, um einen Angriffsvektor in Ihren Computer zu tragen."

Während das Sicherheitsproblem zu diesem Zeitpunkt vom physischen Typ ist, kann es später das gesamte Netzwerk betreffen. Auf diese Weise können Angreifer mit denselben Sprachbefehlen auf Cortana die vollständige Kontrolle über das gesamte Netzwerk übernehmen.

Microsoft seinerseits hat das Ausmaß des Problems, seine Auswirkungen und mögliche Schäden in der Zukunft verstanden. Um das Problem sofort zu beheben, hat Microsoft den Browser nach dem Entsperren durch Cortana auf Bing umgeleitet, um Netzwerklücken zu vermeiden.

Diejenigen, die die neuen Maßnahmen von Microsoft getestet haben, sind jedoch noch nicht mit den Sicherheitsmaßnahmen von Cortana zufrieden. Nach Angaben der Forscher ist die Anzahl der Sprachbefehle Es gibt mehrere Sprachbefehle, mit denen Cortana das Sicherheitsnetz sowohl auf Mobilgeräten als auch auf Laptops umgehen kann.

Forscher sollen mehr Möglichkeiten erforschen, um zu sehen, wie Cortana mithilfe von Sprachbefehlen manipuliert werden kann. Jedoch, Microsoft muss wirklich über den Cortana und sein undurchdringliches Sicherheitssystem nachdenken und über Robustheit verfügen.

Für Microsoft kann das Problem nicht bei Cortana enden, sondern muss auch bei allen kommenden Softwareprodukten dieselben Sicherheitsprobleme beheben, wenn Microsoft den Wettbewerbern einen Schritt voraus sein möchte.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Israeli Researches Have Found a Way to Use Cortana to Bypass Windows 10 Password and Hack Your PC


(Last Updated On: March 7, 2018 2:04 pm)

If you felt your password was enough to protect your computer, it is time you change your mind. Yes, two researchers namely Tal Be’ery and Amichai Shulman from Israel have found a way to unlock Windows and insert a malicious malware by using Cortana.

Cortana, a voice command agent, or you can call it the ‘Siri of Microsoft’, is a preinstalled voice command software on Windows 10. While launching Cortana, Microsoft was very enthusiastic about the usage and progress of the software. However, while celebrating the success of the Cortana, Microsoft overlooked the security aspect of it.

Highly confident about the success of Cortana, Microsoft did not think of Cortana bypassing the mobile lock or desktop password and straightaway launching into a searched term. The two Israel based researchers not only compromised the password but also inserted the malware in the laptop.

They have told that anybody who has the physical access to the hardware can unlock the machine when it is password protected. By inserting a USB adapter and commanding Cortana with certain voice instructions, one can open the web page. The web page is not HTTP protected and redirects to a non-encrypted website.

This leaves an open network for the attackers to intercept the session in order to divert the system to the malicious website from where automated malware can be installed on the system straightaway.

Tal Be’ery, one of the two researchers, adds, “We still have this bad habit of introducing new interfaces into machines without fully analyzing the security implications of it.” He adds, “Every new machine interface that we introduce creates new types of vehicles to carry an attack vector into your computer.”

While at this point, the security problem is of the physical type, it can later affect the whole network. This way, attackers can take complete control of the entire network using the same voice commands on Cortana.

Microsoft on its part has understood the magnitude of the problem, its implications, and possible damages in the future. Therefore, in order to immediately address the issue, Microsoft redirected the browser to Bing upon unlocking by Cortana to avoid any network loopholes.

However, those who tested the new measures of Microsoft are not yet satisfied with security measures of Cortana. According to the researchers, the number of voice commands is more than one and there could be another set of voice commands that may help Cortana bypass the security net on mobile as well as on a laptop.

Researchers are said to be exploring more ways to see how Cortana can be manipulated using voice command. However, Microsoft really needs to think about the Cortana and its impenetrable security system and feature robustness.

For Microsoft, the remedy cannot end at Cortana but must address the same security issues in all upcoming software products as well if Microsoft wishes to stay ahead of the competitors.

More on this topic

Leave a Reply

Stable Apple Watch OS 5.1.3 and iOS 12.1.3 for HomePod, iPad and iPhone Officially Roll Out
Moto Z3 verizon
Motorola Moto Z3 Users on Verizon Get Moto Mod Support Along with Android Pie Update
iPhone drain
iPhone Battery Draining: Confirm Solutions by Apple
Apple iphone 2020
Apple May Say Good-bye to the LCD Displays on iPhones by 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Best Lite Android apps to save storage space
Best Lite Android Apps To Save Storage Space

Is your favorite app eating away your data, draining your phone’s...

How To Fix Samsung Galaxy S8 Overheating Issues

Overheating is an issue that affects most devices and Samsung Galaxy...