Gibt es eine Alternative zur Steuerung oder zum Löschen auf dem Mac?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Gibt es eine Alternative zur Steuerung oder zum Löschen auf dem Mac?

Wenn eine App auf einem Windows-PC nicht funktioniert, wenn sie festgefahren oder eingefroren zu sein scheint, können Sie gleichzeitig Strg + Alt + Entf drücken. Der Task-Manager wird angezeigt. Wenn dies der Fall ist, können Sie auf die App klicken, die sich schlecht verhält, und sie schließen. Wenn Sie von Windows zu MacOS gewechselt sind, fragen Sie sich wahrscheinlich, ob es eine Alternative zur Steuerung oder zum Löschen auf dem Mac gibt. Die Antwort lautet "Ja". Lesen Sie weiter und wir zeigen Ihnen, wie Sie das Schließen von Apps auf dem Mac erzwingen können.

Siehe auch: So konvertieren Sie HEIC in JPG oder PNG auf dem Mac

Alles über eine Alternative zur Steuerung oder Löschen auf dem Mac

Wenn sich eine App auf Ihrem Mac schlecht verhält, können Sie das Schließen erzwingen. Und anstatt Strg + Alt + Löschen zu verwenden, müssen Sie Befehl + Wahltaste + Esc drücken. Wenn Sie dies tun, wird ein Dialogfeld zum Beenden erzwingen angezeigt. Suchen Sie die App, die nicht ordnungsgemäß funktioniert, klicken Sie darauf und dann auf Beenden erzwingen. Das ist es. Sie haben gerade die App geschlossen.

Es gibt jedoch noch etwas mehr, das Ihnen der Task-Manager unter Windows ermöglicht: Sie können Informationen zu laufenden Prozessen, zur Leistung (CPU, Speicher, Festplatte usw.), zu Startprogrammen und vielem mehr abrufen. Sie können auf alles zugreifen, indem Sie den Task-Manager öffnen.

Wenn Sie auf einem Mac Befehlstaste + Wahltaste + Esc drücken, werden keine Details angezeigt, sondern nur die Option, das Beenden einer App zu erzwingen. Sie können jedoch Informationen zu CPU, Speicher und mehr abrufen, indem Sie den Aktivitätsmonitor öffnen. So öffnen Sie es:

  • Drücken Sie Befehlstaste + Leertaste, um Spotlight zu starten
  • Geben Sie Activity Monitor in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf das Symbol, um es zu öffnen.

Wenn Sie den Aktivitätsmonitor öffnen, erhalten Sie Informationen zur Leistung, zum Ausführen von Prozessen und mehr.

Der Unterschied zwischen Mac und Windows besteht darin, dass Mac zwei Apps verwendet - eine zum Beenden von Apps und eine zum Abrufen weiterer Informationen, während Windows den Task-Manager für all diese Aufgaben verwendet.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

Is there an alternative for control alt delete on mac?


Is there an alternative for control alt delete on mac?

When an app is not functioning on a Windows PC when it seems stuck or frozen, you can press Ctrl + Alt + Delete at the same time, and the Task manager will show up. When it does, you can click on the misbehaving app and close it. If you switched from Windows to macOS you are probably wondering is there an alternative for control alt delete on Mac, and the answer is yes. Keep reading and we are going to show you how to force close apps on Mac.

See also: How To Convert HEIC To JPG Or PNG On Mac

All about an alternative for control alt delete on Mac

If an app is misbehaving on your Mac, you can force close it. And instead of using control + alt + delete, you will have to press Command+Option+Esc. When you do this, a Force Quit dialog will show up. Find the app that is not working properly, click on it, and then click Force Quit. That’s it. You have just closed the app.

But, there is something more Task Manager on Windows allows you to do – you can get info on processes that are running, performance (CPU, Memory, Disk, etc.), Startup programs, and more. You will access it all by opening Task Manager.

When you press Command+Option+Esc on a Mac, you won’t get any details, just the option to force quit an app. But, you can get the info on CPU, memory, and more by opening Activity Monitor. Here is how to open it:

  • Press Command+Space to launch Spotlight
  • Type Activity Monitor in the search box
  • Click on the icon to open it.

When you open the Activity Monitor, you will get information on the performance, running processes, and more.

The difference between Mac and Windows is the fact Mac is using two apps – one for quitting apps, the other to get more info while Windows using Task Manager for all these tasks.

 

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment