Werbung

Wird Samsung die Galaxy S- und Note Smartphone-Aufstellungen zusammenführen?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wird Samsung die Galaxy S- und Note Smartphone-Aufstellungen zusammenführen?

Samsung hat zwei große Smartphone-Flaggschiffe im Angebot - die Galaxy S-Serie und die Note-Serie. Die Note-Serie bietet größere Bildschirmgrößen und den S-Stift, während die Telefone der Galaxy S-Serie einen kleineren Formfaktor haben. Berichten zufolge beabsichtigt Samsung jedoch, diese beiden Aufstellungen im Jahr 2020 zusammenzuführen.

Die ersten Telefone der Note-Serie wurden im Jahr 2011 und im Jahr XNUMX veröffentlicht erstes Smartphone der Galaxy S-Serie wurde 2009 veröffentlicht. Sie wurden seitdem zusammen veröffentlicht. Das Muster, dem Samsung folgt, ist, dass es im Februar oder März ein Galaxy S-Handy und später im August desselben Jahres die Note-Variante herausbringt. Es gibt jedoch Gerüchte, dass Samsung diese beiden Produktgruppen unter einer einzigen Marke - "Galaxy One" - zusammenführen und das Flaggschiff im Februar 2020 herausbringen wird. Es wird auch gemunkelt, dass im August ein neues faltbares Smartphone auf den Markt kommen soll.

Wo ist die Leckfläche?

Das Leck tauchte auf Twitter am Griff von Evan Blass auf, der eine bekannte Quelle für Leckagen bei Smartphones und Tablets ist. Seine Lecks haben sich in der Vergangenheit schon einige Male als wahr erwiesen. Sein Tweet besagte, dass er von einer renommierten Quelle gehört habe, dass Samsung in internen Gesprächen über die Zusammenführung seiner Galaxy S- und Note-Aufstellungen sei. Diese Entwicklung war nicht überraschend, da die meisten Smartphone-Hersteller ihre kleineren und größeren Formfaktor-Telefone unter einer einzigen Marke wie dem iPhone XS und dem iPhone XS Max herausgebracht haben.

Dies bedeutet auch, dass die nächste Generation der Galaxy S-Telefone mit dem S-Stift geliefert wird. Der Stift ist möglicherweise nur für Geräte mit größerem Formfaktor verfügbar. In den letzten Jahren hat sich die Kluft zwischen der Galaxy S-Serie und der Note-Serie verringert, sodass dieser Schritt von vielen erwartet wurde. Die aktuelle Produktreihe von Galaxy S10 und Note 10 ist in Bezug auf die Hardware ähnlich, da sie über dasselbe Kamera-Setup, denselben Fingerabdruckscanner im Display, dasselbe Lochdesign und vieles mehr verfügen. Es macht keinen Sinn mehr, zwei verschiedene Aufstellungen nur durch den Formfaktor zu unterscheiden.

Was ist in Zukunft zu erwarten?

Samsung wird höchstwahrscheinlich in Zukunft zwei Flaggschiff-Modelle haben - eines mit der regulären Galaxie, eines mit kleineren und größeren Formfaktor-Handys und das andere mit dem faltbaren Smartphone. Samsung ist Berichten zufolge auch bereits mit anderen Iterationen seines Galaxy Fold-Smartphones bereit. Es wird gemunkelt, dass dieses neue faltbare Smartphone einen kleineren Formfaktor und ein besseres Gesamtdesign hat. Die Zukunft von Samsung-Smartphones sieht vielversprechend aus, wir freuen uns auf weitere Entwicklungen von Samsung.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Is Samsung Going to Merge the Galaxy S and Note Smartphone Lineups?

Samsung has two major flagship smartphone lineups under its belt – the Galaxy S series and the Note series. The Note series features bigger screen sizes and the S pen whereas the Galaxy S series phones have a smaller form factor. However, reports suggest that Samsung is looking to merge these two lineups in 2020.

The first of the Note series of phones were released in the year 2011 and the first smartphone of the Galaxy S series was released back in 2009. They have been released in tandem since then. The pattern that Samsung follows is that it releases a Galaxy S phone in February or March and then releases the Note variant later in August of the same year. However, there are rumors stating that Samsung is going to merge these two lineups under a single brand – “Galaxy One” and will release the flagship phone in February 2020. They are also rumored to launch a new foldable smartphone in August.

Where did the leak surface?

The leak surfaced on twitter from the handle of Evan Blass who is a reputed source for smartphone and tablet leaks. His leaks have proven to be true quite a few times in the past. His tweet said that he heard from a reputed source that Samsung is in internal talks regarding the merge of its Galaxy S and Note Lineups. This development did not come as a surprise as most of the smartphone manufacturers have been releasing their smaller and bigger form factor phones under a single brand like the iPhone XS and iPhone XS Max.

This also means that the next generation of Galaxy S series of phones will come with the S pen. The stylus may be only available for the larger form factor devices. In the past few years, the gap between the Galaxy S series and the Note Series has been diminishing so this move was anticipated by many. The current line up of Galaxy S10 and Note 10 are similar hardware-wise as they have the same camera setup, same in-display fingerprint scanner, same punch-hole design and more. It doesn’t make sense anymore to keep two different lineups just differentiated by the form factor.

What’s to be expected in the future?

Samsung is most likely going to have two flagship line ups in the future – one with the regular galaxy one line up which will feature both smaller and bigger form factor phones and other will be the foldable smartphone line up. Samsung is also reportedly ready with other iteration of their Galaxy Fold smartphone already. This new foldable smartphone is rumored to have a smaller form factor and a better overall design. The future of Samsung smartphones looks promising, we look forward to more developments from Samsung.

More on this topic

Best Toasters under $50 To Buy in 2020

Toasters are handy small ovens that are portable and highly useful. They are used to make toasts as well as waffles, crumpets, and even hotdogs. Whenever you think of buying

Best Laptops for Fashion Designers In 2020

If you are looking for the best laptop for fashion designing, you will need a stylish, colorful, and top quality one. You will need a laptop that has a high

Best gaming graphics cards in 2020

PC gaming is an addictive hobby that millions of PC gamers love to indulge in. You can be a thrifty gamer with a basic setup, a mobile gamer with a

Best Gaming Laptops under $2000 to buy in 2020

Laptops have gained immense popularity in almost all sectors today. They have even replaced their desktop counterparts in many areas. Gaming is one such field where they have started playing

Best Gaming Headsets in 2020

A headset is undoubtedly a must-have accessory for those who want to enjoy any form of entertainment with maximum volume or sound effects and yet not disturb others. This device

Leave a Reply