Werbung

Geht GTA 6 bald zu Google Stadia?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Geht GTA 6 bald zu Google Stadia?

Google Stadia, der Streaming-Dienst, mit dem jeder AAA-Titel auf einem Gerät seiner Wahl abgespielt werden kann, ist die große Neuigkeit des Jahrzehnts. Microsoft ist bereits auf eine massive "Nur-Stream-Zukunft" umgestiegen und wird zwei verschiedene Xbox One-Konsolen auf den Markt bringen, von denen eine ausschließlich dem Streaming gewidmet ist.

Theoretisch wird Rockstar GTA 6 definitiv zu Google Stadia bringen, wenn das Spiel veröffentlicht wird. Immerhin werden sie in der Liste der Entwickler genannt, die Google ist Partner mit. Alle großen Spieleentwickler und -verleger arbeiten mit dem Unternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass die neuesten Spiele für das Streaming verfügbar sind.

Dies ist definitiv ein großer Unterschied zur Vergangenheit, denn wenn man 10 Dollar im Monat zahlt, kann man große Spiele wie Witcher 3, GTA 5 und Forza auf Fernsehen, Laptop oder Computer spielen. Jedes Gerät, das die Chrome-Technologie unterstützt, einschließlich eines Chromecasts, kann Spiele mit vollständigen 4K-Grafiken streamen. Der einzige Haken ist, dass man einen ausreichend guten Internetdienstanbieter benötigt, um alle UHD-Funktionen nutzen zu können, während niedrigere Geschwindigkeiten nur dazu beitragen, 720p-Spiele zu erhalten.

GTA 6

Spielen Sie GTA 6 auf Ihrem Smartphone

Während ein neues YouTube-Video darauf hinweist, dass das Spiel erst 2022 veröffentlicht wird, ist es bereits viele Jahre her, dass GTA 5 auf PS3- und Xbox 360-Konsolen veröffentlicht wurde. Es wurde bereits 2013 veröffentlicht und 2020 scheint es wahrscheinlicher zu sein, dass das neue Spiel veröffentlicht wird.

Wie Google Stadia bestätigt hat, hat Rockstar eine Partnerschaft mit ihnen geschlossen, und wir können davon ausgehen, dass ältere Titel wie GTA 5, Witcher 3 und Red Dead Redemption 2 auf den Streaming-Diensten ausgeführt werden. GTA 6 wird größtenteils gestartet auf allen unterstützten Geräten, wenn es auf Konsolen und PCs gestartet wird.

Die PlayStation 5 wird voraussichtlich während der E3 2019 angekündigt, aber Microsoft wird möglicherweise früher zur Party kommen, wenn sie ihre nächsten Xbox-Konsolen auf der E3 2019 ankündigen, die diesen Monat stattfinden soll. Wenn wir das Spiel tatsächlich auf Pixel und anderen Android-Smartphones spielen könnten, wäre es super aufregend und der Beginn einer neuen Ära im Gaming. Die Erwartungen an eine solche Ankündigung vor Ende dieses Jahres sind hoch. Stadia hatte kürzlich ein E3-Treffen und bestätigte, dass der Dienst in den folgenden Monaten in mehreren Ländern eröffnet wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Is GTA 6 Heading to Google Stadia Anytime Soon?

Google Stadia, the streaming service that would allow one to play any AAA title on any device of their choice is the big news of the decade. Microsoft is already moving to a massive ‘stream only future’ and will be launching two different Xbox One consoles, one purely dedicated to streaming.

In theory, Rockstar will definitely bring GTA 6 to Google Stadia when the game is released. After all, they are named in the list of developers that Google is partnering with. All major game developers and publishers are working with the company to ensure that the latest games are available for streaming.

This is definitely a big difference compared to the past because by paying $10 a month, one will be able to play big games like Witcher 3, GTA 5 and Forza on television, laptop or computer. Any device that supports Chrome technology including a Chromecast will be able to stream games with full 4K graphics. The only catch is that one would need a good enough internet service provider in order to go all UHD whereas, lower speeds will only help to get 720p gaming.

GTA 6

Playing GTA 6 on your Smartphone

While a new YouTube video suggests that the game will not be out until 2022, as a matter of fact, it has already been many years since GTA 5 was launched on PS3 and Xbox 360 consoles. It was released way back in 2013 and 2020 seems to be more likely for the new game to be launched.

As Google Stadia has confirmed, Rockstar has partnered with them and we can expect older titles like GTA 5, Witcher 3 and Red Dead Redemption 2 to run on the streaming services. GTA 6 will mostly be launched on all supported devices when it gets launched on consoles and PC.

The PlayStation 5 is expected to be announced during E3 2019 but Microsoft might get earlier to the party if they announce their next Xbox consoles at E3 2019 which is scheduled to take place this month. If we could actually play the game on Pixel and other Android smartphones, it would be super exciting and it would be the dawn of a new era in gaming. Expectations are high for such an announcement before the end of this year. Stadia recently had an E3 meet and confirmed that the service is opening up in multiple countries in the following months.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Active directory Windows 10 : How to enable it
How to zip a file on Mac
PS4 trade in: Where to trade your console for PS5?