Werbung

Plant Apple, 5 ein 2020G iPhone herauszubringen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Plant Apple, 5 ein 2020G iPhone herauszubringen?

Viele Hersteller auf dem Markt haben damit begonnen, 5G-Geräte für einige Regionen auf den Markt zu bringen. Apples Konkurrenten wie Oneplus, Samsung und Huawei haben bereits 5G-Varianten ihrer Flaggschiff-Geräte veröffentlicht. Die große Frage bleibt: Plant Apple, 5 ein 2020G-Telefon herauszubringen?

Apple hätte bereits 5 ein 2019G-fähiges iPhone herausbringen können, dies war jedoch nicht der Fall. Die neueste Reihe von iPhones - Das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max hatten keine 5G-Varianten. Der Grund dafür ist, dass sich Apple derzeit in einem Rechtsstreit mit dem Chiphersteller Qualcomm befindet, der Apple verbietet, 5 ein 2019G-fähiges Telefon herauszubringen.

Herausforderungen von 5G-fähigen Telefonen

Wenn Apple plant, im kommenden Jahr ein 5G-Telefon herauszubringen, muss es diese Probleme überwinden, wie von CNET berichtet:

5G-fähige Telefone benötigen einen 5G-fähigen Chip sowie ein separates Modem mit 5G-Fähigkeit. Die aktuelle Technologie für 5G erfordert, dass diese beiden Chips getrennt sind. Dies würde mehr Platz im Telefon beanspruchen. Außerdem arbeitet jedes Telefon mit einem einzigen Netzwerkband, sodass Sie den Netzbetreiber Ihres Telefons nicht wechseln können.

Apple's Watch

Es werden neue Arten von 5G-Chips entwickelt, die beide Chips zu einem kompakteren 5G-System kombinieren. Es sind auch multimodale 5G-Chips in der Entwicklung, was bedeutet, dass Telefone zwischen Netzbetreibern wechseln können.

Die derzeitige Strategie von Apple besteht darin, auf die vollständige Entwicklung der 5G-Technologie zu warten, bevor sie in ihre Telefone implementiert wird. Dies erspart ihnen die Arbeit, die erforderlich ist, um die zusätzlichen Chips in ihre Geräte zu integrieren. Apple wartet normalerweise darauf, dass die Technologie vollständig entwickelt ist, bevor sie in seine Produkte implementiert wird. Dies ist der Fall beim eingebauten Fingerabdruck, der angeblich eine Funktion des 5G iPhone ist.

Der Rechtsstreit

Die 5G-Technologie in iPhones wird einen neuen Standard für mobile Internetgeschwindigkeiten setzen, da Menschen höhere Internetgeschwindigkeiten in ihrer mobilen Verbindung genießen können, ohne eine Verbindung zu einem WiFi herzustellen. Apple kann jedoch aufgrund des Rechtsstreits mit Qualcomm 5 kein 2019G-fähiges Telefon herausbringen.

Apple arbeitet mit Intel zusammen um ihren eigenen 5G-Chip herzustellen, haben sie aber bereits einen Vertrag mit Qualcomm. Zumindest das erste der 5G-fähigen Telefone wird einen 5G-Chip von Qualcomm enthalten, aber spätere Ausgaben werden den nativen 5G-Chip von Apple enthalten.

Es gibt Gerüchte, dass Apple nächstes Jahr ein 5G Macbook Pro zusammen mit dem 5G iPad herausbringt, aber es gibt noch keine offizielle Bestätigung von Apple.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Is Apple Planning to Release a 5G iPhone in 2020?

Many manufacturers in the market have started rolling out 5G devices for some regions. Apple’s competitors including Oneplus, Samsung, and Huawei have already released 5G variants of their flagship devices. The big question remains – is Apple planning to release a 5G Phone in 2020?

Apple could have already released a 5G enabled iPhone in 2019 but it did not. The latest lineup of iPhones – the iPhone 11, iPhone 11 Pro and the iPhone 11 Pro Max did not have 5G variants. The reason for this is that Apple is currently amidst a legal battle with the chip manufacturing company Qualcomm which prohibits Apple from releasing a 5G capable phone in 2019.

Challenges of 5G Enabled Phones

If Apple plans to release a 5G phone in the coming year, it will have to overcome these problems, as reported by CNET: –

5G enabled phones require a 5G capable chip as well as a separate modem with 5G capability. The current technology for 5G requires these two chips to be separate; this would take up more space inside the phone. Also, every phone works with a single network band so you cannot change carriers for your phone.

Apple's Watch

New kinds of 5G chips are in development which will combine both the chips to make a more compact 5G system. There are also multimodal 5G chips in development which means that phones will be able to switch between carriers.

Apple’s current strategy is to wait for the 5G technology to fully develop before implementing it into its phones. This will save them the work required to integrate the extra chips into their devices. Apple usually waits for technology to be completely developed before implementing it into their products. That’s the case with the in-display fingerprint which is rumored to be a feature in the 5G iPhone.

The Legal Battle

The 5G technology in iPhones will set a new standard in mobile internet speeds as people will be able to enjoy higher internet speeds in their mobile connection without connecting to a WiFi. But Apple cannot release a 5G enabled phone in 2019 due to their legal battle with Qualcomm.

Apple is partnering with Intel to make their own 5G chip but they already have a contract with Qualcomm. So at least the first of the 5G enabled phones will feature a 5G chip from Qualcomm but later editions will feature Apple’s native 5G chip.

There are rumors about Apple releasing a 5G Macbook Pro next year along with the 5G iPad but there is no official confirmation from Apple yet.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android GPS Issues (On All Variants)

No one likes to be stranded in the middle of a...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...