Werbung

Plant Apple ein iPhone SE-Budget-Telefon für den chinesischen Markt?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Plant Apple ein iPhone SE-Budget-Telefon für den chinesischen Markt?

Eine chinesische Seite namens Caijing hat behauptet, Apple arbeite an einem neuen Gerät, das ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt ist und ein schnörkelloses Smartphone zu niedrigeren Preisen sein könnte. Das vorgebrachte Argument ist, dass das Unternehmen seinen Marktanteil in China gegenüber den chinesischen Marken stetig verloren hat, vor allem aufgrund des Preisfaktors.

Einige Funktionen entfernen; Senken Sie die Kosten

Die Herausforderung vor Apple ist, dass es seine Modelle bewertet hat hoch, da es sie mit einigen speziellen proprietären Technologien verpackt, die natürlich mehr kosten. In diesem neuen Bericht wird behauptet, dass das Modell, das Apple jetzt entwickeln wird, möglicherweise Funktionen wie die Gesichts-ID überflüssig macht und stattdessen einen Fingerabdrucksensor unter dem Display bereitstellt. Einige andere solche Merkmale können ebenfalls genau betrachtet werden.

Apple möchte die Produktionskosten seiner Produkte niedrig halten, und dies ist ein weithin bekannter Faktor. Tatsächlich gibt es Berichte, dass das Unternehmen die Produktion seiner MacBook Pros nach China verlagert. Dies geschieht, um die Kosten für den Versand der Komponenten von China in die USA oder anderswo zur Montage zu kontrollieren. In jedem Fall wird der Großteil der Komponenten von chinesischen Unternehmen geliefert.

iPhone Se2

Preis der iPhones der kritischste Faktor

Wenn Apple irgendwelche Zweifel hatte, dass es an der 4 lagth oder 5th Marke auf dem chinesischen Markt mit nur 9% Anteil, ist es auf den Preis seiner Smartphones zurückzuführen. Apple hat die Bestätigung erhalten über diese Tatsache durch eine Online-Umfrage. Die überwältigende Meinung derjenigen, die an dieser Umfrage teilnahmen, zeigte, dass es der Preis war, der sie davon abhielt, Apples Produkte zu kaufen. Andere Studien haben ergeben, dass Apple, wenn es den Preis seines Telefons unter die Marke von 5,000 CNY, vielleicht sogar 4,000 CNY, festsetzen könnte, möglicherweise hoffen kann, den Markt wiederzugewinnen. Dies wird jetzt vorhergesagt.

All dies bedeutet nicht, dass sich das Telefon in derselben Liga wie das iPhone SE befindet. Es könnte ein größeres Display haben. Unter der Annahme, dass diese tatsächlich eintreten, muss Apple im Auge behalten, dass seine Marke nicht mit den üblichen chinesischen Marken in Verbindung gebracht werden sollte.

Apple hat keine offizielle Reaktion auf diesen Bericht veröffentlicht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Is Apple Planning an iPhone SE-type Budget Phone for the Chinese Market?

A Chinese site called Caijing has claimed that Apple is working on a new device meant exclusively for the Chinese market that could be a frills-free smartphone at lower price points. The argument being put forward is that the company has been steadily losing out on market share in China to the Chinese brands, primarily on the price factor.

Remove Some Features; Bring Down the Costs

The challenge before Apple is that it has been pricing its models high since it packs them with some special proprietary technologies that naturally cost more. This new report claims that the model that Apple will now develop may do away with features like the Face ID and instead provide a fingerprint sensor below the display. Some other such features may also be closely looked at.

Apple wants to keep the cost of production of its products down and this is a widely known factor. In fact, there are reports that the company is shifting the production of its MacBook Pros to China. This is being done to control the cost of shipping the components from China to the US or elsewhere for assembling. In any case, the majority of the components are supplied by Chinese companies.

Price of iPhones the Most Critical Factor

If Apple had any doubts that it was down to being the 4th or 5th brand in the Chinese market with just a 9% share, it is due to the price of its smartphones. Apple has got the confirmation about this fact through an online poll. The overwhelming opinion of those who participated in this poll conveyed that it was the price that was deterring them from buying Apple’s products. Other studies have revealed that if Apple could fix the price of its phone at below the CNY 5,000 mark, maybe CNY 4,000 even, then it can possibly hope to regain the market. This is what is being predicted now.

All these do not amount to the phone being in the same league as the iPhone SE. It might sport a larger display. Assuming that these do materialize, Apple needs to keep in view that its brand should not be bracketed with the run of the mill Chinese brands.

Apple has not issued any official reaction to this report.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

The Recent GTA VI Leaks might not even be real

Next Article

Samsung Galaxy Note 10 could come with a new 15W Wireless Charger

Total
4
Share