Werbung

Das iPhone XS zeigt ein neues Design und einen einzelnen L-förmigen Akku

Geschrieben von Eduard Watson

Das iPhone XS zeigt ein neues Design und einen einzelnen L-förmigen Akku

Wie jedes Jahr bei den Samsung S-Produkten versucht Apple, ihre Produkte zu einem sich weiterentwickelnden Prozess zu machen. Das neue iPhone XS ist im Vergleich zum iPhone X, das erst im letzten Jahr auf den Markt gebracht wurde, eindeutig ein inkrementelles Update der technischen Daten. Dies liegt daran, dass es über schnellere drahtlose Konnektivität und Prozessoren, wasserdichtere Qualität, Dual-SIM, eine höhere Speicherkapazität und Videostabilisierung verfügt.

Trotz der vielen Innovationen, die in das Design einbezogen wurden, ist die Tatsache, dass die iPhone XS kommt mit der gleichen Glasrückkonstruktion, die beim iPhone X und sogar beim iPhone 8 verwendet wurde. Dies führt zu Zerbrechlichkeit, da selbst bei winzigen Rissen auf der Oberfläche die Reparatur ungefähr 550 US-Dollar kostet, wenn Sie nicht mit dem abgedeckt sind AppleCare Plus.

Wenn das Heckdesign mindestens zwei Generationen lang unverändert blieb, ist der Rest des Geräts eine andere Geschichte, da sogar der Akku neu gestaltet wurde. Apple hat sich entschieden, das Aussehen des iPhone XS-Akkus komplett zu ändern und einen einzigartigen Einzelzellen-Akku einzuführen, der ebenfalls L-förmig ist. Es entschied sich, den vorherigen zu ersetzen, bei dem es sich um einen 2-Zellen-Akku handelte, der im vorherigen Modell enthalten war - den iPhone X.

Nachdem wir auf einige Dokumentationen gestoßen waren, stellte sich heraus, dass Apple mit einem chinesischen Regler zusammenarbeitete. Infolgedessen packt das iPhone XS einen Akku mit geringerer Leistung als der, den es hätte haben können, wenn es bei einem Akku mit dem iPhone X geblieben wäre.

iPhone XS Einzelzellenbatterie

Überraschenderweise entschied sich Apple, die Kapazität zu verringern, da der Einzelzellenakku weniger Strom als der vorherige bietet (10.13 Wh gegenüber 10.35 Wh). Außerdem hätte der aktuelle Akku auch stressempfindlicher sein können, wenn Apple nicht in der Lage gewesen wäre, erneut Innovationen zu entwickeln, und diesmal eine Kerbe in den Akku eingebaut hätte.

Kay-Kay Clapp, der Kommunikationsdirektor bei iFixit, war für die Durchführung des Abrisses verantwortlich, der uns all diese Details lieferte. Er sagte: „Die Herausforderung bei jeder Lithium-Polymer-Batteriezelle besteht darin, dass jede Ecke abgedichtet werden muss, um eine übermäßige Belastung durch Wärmeausdehnung zu vermeiden. Da die Batterie des XS im Vergleich zu den herkömmlichen 6 Seiten 4 Seiten hat, können diese zusätzlichen Ecken sein knifflig “.

Um die Belastung zu verringern, die sich möglicherweise an den Ecken des Akkus angesammelt hat, hat Apple die interne Ecke des Akkus eingekerbt, wie dies bereits in einem Patent von 2016 beschrieben wurde. Dieses Kerbendesign könnte die Ursache für den Kapazitätsabfall bei dieser neuen Einzelzellenbatterie gewesen sein. Wirklich, es ist nur ein Mist, dass dies der Fall ist, weil Sie normalerweise mehr Akkulaufzeit von einem Gerät der nächsten Generation erwarten, nicht weniger.

Auf der anderen Seite, der Das iPhone XS Max wird mit zwei Batteriezellen geliefertDies macht es dem iPhone X des letzten Jahres ziemlich ähnlich. Es gibt verschiedene Websites, auf denen nebeneinander Vergleiche zwischen den vor nicht allzu langer Zeit von Apple vorgestellten Modellen, dem iPhone XS und XS Max und dem Flaggschiff-Telefon, das uns alle mitgenommen hat, präsentiert wurden überraschend letztes Jahr das iPhone X. Wenn Sie genau hinschauen, zeigen die Bilder dieser drei Modelle, dass im Akku des iPhone XS eine seltsame kleine Kerbe verborgen ist, während die anderen beiden ziemlich ähnlich sind.

Dies ist, worüber wir zuvor gesprochen haben, die erstklassige Innovation, die es dem iPhone XS ermöglicht, diesen Einzelzellenakku zu besitzen. Clapp kam in seinem iFixit-Abriss zu dem Schluss, dass „nur die Zeit zeigen wird, wie sich diese neue Zelle mit dem Alter verhält - beide Batterien sind immer noch auf 500 Ladezyklen begrenzt“.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone XS Shows a New Design and a Single L-shaped Battery

As it is the case with Samsung’s S products every year, Apple looks to make their products an evolving process as well. The new iPhone XS, when compared to the iPhone X which was launched just last year, is clearly an incremental spec-bump update. That’s because it comes with faster wireless connectivity and processors, more waterproof quality, dual SIM, a higher memory capacity and video stabilization as well.

However, despite the many innovations that were included into its design, the fact is that the iPhone XS comes with the same back glass construction which was featured with the iPhone X and even with the iPhone 8. This translates into fragility because even on tiny crack on its surface will cost you approximately $550 to repair it, that’s if you aren’t covered with the AppleCare Plus.

If the rear design remained unchanged for at least two generations, then the rest of the device it is another story, as even the battery got a redesign. Apple chose to completely change the looks of the iPhone XS battery, introducing a unique single-cell battery that is L-shaped as well. It chose to replace the previous one, which was a 2-cell battery, featured in the previous model – the iPhone X.

After we came across some documentation, it became apparent that Apple worked with a Chinese regulator and as a result, the iPhone XS packs a battery with lower power than what it could have had if it stuck with one similar with the iPhone X’s.

iPhone XS  Single-cell Battery

Surprisingly, Apple chose to decrease the capacity, the single-cell battery packing less power than the previous one (10.13 Wh vs. 10.35 Wh). Also, the recent battery could have been also more sensitive to stress, if Apple wasn’t capable of innovating yet again, this time choosing to include a notch inside the battery.

Kay-Kay Clapp, the director of communications down at iFixit was responsible for performing the teardown which provided us with all these details. He said that “The challenge with any lithium-polymer battery cell is that each corner needs to be sealed to prevent undue stress from thermal expansion – and since the battery of the XS has 6 sides vs. the traditional 4, those extra corners can be tricky”.

In order to reduce the stress which might have accumulated on the battery’s corners, Apple chose to notch the internal corner of the battery, as it was previously described in a 2016 patent. This notch design may have been the cause for the capacity drop in this new single-cell battery. Really, it is just a bummer that this is the case, because you usually expect more battery life from a next-gen device, not less.

On the other hand, the iPhone XS Max comes with two battery cells, which makes it pretty similar to last year’s iPhone X. There are various sites that presented side-by-side comparisons between the models launched by Apple not too long ago, the iPhone XS and XS Max, and the flagship phone that took us all by surprise last year, the iPhone X. When you stop and look upon closely, the images showcasing these three models show that there is a weird little notch hidden in the battery of the iPhone XS, while the other two are pretty similar.

This is what we spoke about earlier, the notch innovation that allows the iPhone XS to possess this single-cell battery. Clapp concluded in its iFixit teardown that “only time will tell how this new cell performs with age – both of these batteries are still limited to 500 charge cycles”.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...