iPhone XS kommt mit neuen Geheimnissen

Geschrieben von Eduard Watson

iPhone XS kommt mit neuen Geheimnissen

Sie wissen wahrscheinlich inzwischen, dass das iPhone XS und das iPhone XS Max in letzter Zeit aufgrund ihrer Probleme in den Nachrichten waren. Einer von ihnen - der im Zusammenhang mit den Ladeproblemen - wurde von Apple selbst bestätigt. Aber diese neuen Geräte enthalten sicher nicht nur Fehler. Sie verstecken auch tief in sich ein beeindruckendes Upgrade in der realen Welt und das Beste ist, dass es möglicherweise nicht alleine ist.

Forscher der Nationalen Tsing-Hua-Universität in Taiwan und die renommierte Bewertungsseite Anandtech stellten diese Woche fest, dass Apple einige ernsthafte Verbesserungen heruntergespielt hat, und das ist gelinde gesagt ziemlich überraschend. Die beiden großen Verbesserungen finden sich in den beiden neuen Smartphones des Unternehmens, dem iPhone XS und dem iPhone XS Max.

iPhone XS Funktionen

Lassen Sie uns diese Funktionen aufschlüsseln und genau herausfinden, was an ihnen so großartig ist. Aus diesen paar Entdeckungen wurde die subtilere von den Leuten der Tsing-Hua-Universität gefunden. Während diese Forscher die Funktionen des iPhone XS Max testeten, stellten sie fest, dass sich die neuesten OLED-Displays von Apple als gesünder für Ihre Augen erweisen, und dies scheint von der Wissenschaft gestützt zu werden.

Dies ist eine große Verbesserung im Vergleich zu dem, was Apple zuvor in Bezug auf LCD-basierte Modelle auf den Markt gebracht hat. Das Wissenschaftlerteam führte verschiedene Tests mit dem iPhone XS Max durch und stellte fest, dass das Telefon 20% mehr liefern kann MPE (oder maximal zulässige Exposition) als was vom iPhone 7 angeboten wurde.

MPE misst die Zeit, bevor sich eine Netzhaut durch zu viel Bildschirmbelichtung entzündet. Diese Dauer dauerte nur 346 Sekunden - was eine weitere Erinnerung daran ist, dass wir nicht zu viel Zeit damit verbringen sollten, auf unsere Bildschirme zu starren -, aber sie übertraf leicht die Zeit des iPhone 7, die nur 288 Sekunden betrug.

Eine weitere Erkenntnis dieses Wissenschaftlerteams war, dass das iPhone XS Max auch eine niedrigere MSS (oder Melatonin Suppression Sensitivity) aufweist. Die Punktzahl liegt bei 20.1 Prozent gegenüber 7 Prozent beim iPhone 24.6. MSS wird verwendet, um die Menge an blauem Licht zu messen, die zu einer Störung des Tagesrhythmus führen kann, wenn wir unsere Augen zu stark dem Licht aussetzen. Außerdem können die Augenzellen ernsthaft geschädigt werden.

Um die Aussagekraft zu verbessern, sollten Sie wissen, dass Benutzer schwerer Telefone von den OLED-Displays des neuen iPhone XS und iPhone XS Max wirklich profitieren, da sie besser für die Gesundheit Ihrer Augen geeignet sind. Dies ist eine neue Sache, um das Gleichgewicht der neuen Geräte zu verbessern, insbesondere im Vergleich zu dem ansonsten sehr ansprechenden iPhone XR, dessen Kosten durch die Entscheidung für ein LCD-Display gesenkt wurden.

Fahren wir nun mit der zweiten Offenbarung fort. Diesmal wurde die Entdeckung von Anandtech durchgeführt, das feststellte, dass Apple falsch sprach, als es behauptete, dass sein A12 Bionic-Chipsatz (der auf allen drei neuen Geräten verfügbar ist: iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max) eine um 15% schnellere Leistung aufweist Kerne als das, was mit dem A11 Bionic möglich war (im iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus enthalten).

Tatsächlich kann dieser neue Prozessor bis zu 40% schneller sein als der A11 und ist ein ernstzunehmender Rivale zu den CPUs mit den leistungsstärksten Desktops. Die Überprüfungsseite stellte fest, dass der A12 einige wesentliche strukturelle Änderungen am CPU-Kern aufweist und die Speicherkomprimierung der GPU ebenfalls unterschiedlich ist. Außerdem verzeichnete der System-Cache laut Anandtech die „größte Veränderung seit seiner Einführung im A7“.

In dem Artikel heißt es weiter, dass „die Marketingabteilung von Apple die Verbesserungen hier wirklich unterboten hat“ und die Konsequenzen für die System-on-Chips (SoCs) für Android sehr schwerwiegend sind, was die Effizienz erheblich steigert.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iPhone XS Comes with New Secrets

You probably know by now that the iPhone XS and the iPhone XS Max have been on the news lately because of their problems, one of them – the one related to the charging issues – being confirmed by Apple itself. But these new devices don’t contain just errors, for sure. They also hide deep inside them an impressive real-world upgrade and the best of all it’s that it might not be alone.

Researchers from the National Tsing-Hua University in Taiwan together with the renowned review site Anandtech discovered this week that Apple has been downplaying some serious improvements, and this is pretty surprising to say the least. The two big improvements can be found inside the company’s two new smartphones, the iPhone XS and the iPhone XS Max.

iPhone XS Features

Let’s break these features down and find out exactly what’s so great about them. From this couple of discoveries, the more subtle one was found by the people from Tsing-Hua University. While these researchers were testing the capabilities of the iPhone XS Max, they found that Apple’s latest OLED displays prove to be healthier for your eyes, and this seems to be backed up by science.

This is a great improvement when compared to what Apple previously launched in terms of LCD-based models. The team of scientists performed various tests on the iPhone XS Max and they revealed that the phone is capable of delivering 20% more MPE (or Maximum Permissible Exposure) than what was offered by the iPhone 7.

MPE measures the time before a retina becomes inflamed from too much screen exposure. This duration lasted only 346 seconds – which is yet another reminder that we shouldn’t spend too much time while staring at our screens – but it easily surpassed the time of the iPhone 7 which was only 288 seconds.

Another thing found by this team of scientists was that the iPhone XS Max also comes with a lower MSS (or Melatonin Suppression Sensitivity). Its score is 20.1 percent as opposed to the iPhone 7’s 24.6 percent. MSS is used to measure the amount of blue light which can lead to the circadian rhythm disruption when we expose our eyes too much to it. Also, it can cause some serious damage to your eyes’ cells.

To make things more conclusive, you should know that heavy phone users will really benefit from the OLED displays featured in the new iPhone XS and iPhone XS Max as they are better suited for your eyes’ health. This comes as a new thing to tip the balance in the new devices favor, especially when compared to the otherwise really appealing iPhone XR whose costs were cut by opting for an LCD display.

iPhone XS Comes with New Secrets 1

Now, let’s move on to the second revelation. This time, the discovery was performed by Anandtech, which found that Apple spoke falsely when it claimed that its A12 Bionic chipset (featured on all three of its new devices: iPhone XR, iPhone XS and iPhone XS Max) comes with 15% faster performance cores than what was possible with the A11 Bionic (included in the iPhone X, iPhone 8 and iPhone 8 Plus).

In fact, this new processor can be as much as 40% faster than the A11 and it is a serious rival to the CPU’s featured with the most powerful desktops. The review site found that the A12 comes with some major structural changes to its CPU core and the GPU’s memory compression is also different. Besides this, the system cache observed the “biggest change since its introduction in the A7”, according to Anandtech.

The article continued with saying that “Apple’s marketing department was really underselling the improvements here” and the consequences for the system-on-chips (SoCs) for Android are really severe, increasing the efficiency considerably.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Infinity Display and A Triple-Camera Setup 8
Samsung Galaxy S10: Infinity Display and A Triple-Camera Setup
GTA 6
Grand Theft Auto VI: More on the ‘New Locations’ and Map Expected -GTA 6
Samsung Galaxy S10: The Exynos 9820 Processor to be Fitted in the Device Unveiled 10
Samsung Galaxy S10: The Exynos 9820 Processor to be Fitted in the Device Unveiled
Samsung Galaxy S10 NFC
Samsung Galaxy S10: The Korean Major Turns to China to Source Components
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
Grand Theft Auto VI: More on the ‘New Locations’ and Map Expected -GTA 6

Grand Theft Auto VI: While a lot of discussions have been...

Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For 12
Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For

Sims 5: When a popular video game gets played by millions...

GTA5 RDD 2 Online
GTA 5: Rockstar May Delay Releasing RDD 2 Online

GTA 5: If you are a GTA 5 regular and were...