Werbung

Das iPhone X behauptet, Fotos in Studioqualität aufzunehmen

Geschrieben von Eduard Watson

Das iPhone X behauptet, Fotos in Studioqualität aufzunehmen

Mittlerweile wissen die meisten von uns, dass Apple gerne viel Arbeit in die Definition ihrer Kameraeinstellungen auf ihren Smartphones steckt. Die Behauptungen werden normalerweise gesichert, da alle davon schwärmen, dass Apple-Smartphones unabhängig vom Modell klare und atemberaubende Fotos aufnehmen. Es ist jedoch eine neue Behauptung aufgetaucht, die dies besagt Das iPhone X kann Porträts aufnehmen die haben Studioqualität Klarheit des Bildes. Ist das wirklich die Wahrheit? Lesen Sie mehr, um alles über den Ermittlungsprozess und seine Erkenntnisse zu erfahren.

Qualitätsprozess für das iPhone X Studio

Anzeigen von Apple behaupteten, dass ihr Gerät atemberaubende Fotos aufnehmen könne, die mit der Qualität von Studiobildern mithalten könnten. Ja, das klingt theoretisch erstaunlich, aber eine Gruppe von Menschen wollte herausfinden, ob dieses Ding wirklich eine Tatsache ist. Die Advertising Standards Authority hat diesen Prozess untersucht.

Als sie anfingen, Nachforschungen anzustellen, kamen sie zu dem Schluss, dass das riesige Technologieunternehmen tatsächlich seinen Anspruch behalten konnte und dass dies kein Fall falscher Werbung war. Da Studioqualität ein subjektiver Begriff ist und es keine klaren Regeln oder eine spezifische Definition für diesen Begriff gibt, bedeutet dies, dass die Anzeige in ihren Aussagen nicht falsch ist. Wenn Sie an die Tatsache denken, dass verschiedene Fotografen, die Fotos in Studioqualität aufnehmen, unterschiedliche Techniken haben, würde dies bedeuten, dass der Begriff der Studioqualität insgesamt eine gewisse Freiheit hat.

Dies ist offensichtlich für jemanden, der nicht mit der Branche vertraut ist. Die meisten Fotografen haben unterschiedliche Arten, Studiofotos aufzunehmen, die im fertigen Produkt, das sie entwickeln, deutlich zu sehen sind.

Apple behauptete auch, dass ihr 50mm Objektiv auf dem zu finden sei Das iPhone X war Objektiven unglaublich ähnlich verwendet in der Porträtfotografie. Am Ende stellte die Advertising Standards Authority fest, dass Apple aufgrund der sehr milden Definition, wie Fotos in Studioqualität aussehen würden, nicht im Unrecht war.

Einige Benutzer sind möglicherweise über diese Entscheidung verärgert, da ein Vergleich einer Telefonkamera mit den Spezifikationen einer professionellen Kamera, die für Fotoshootings verwendet wird, nicht wirklich möglich ist. Angesichts der Tatsache, dass es kein Buch darüber gibt, wie und was zu tun ist, um ein Studiofoto aufzunehmen, bleiben die Dinge jedoch so gut wie in der Grauzone, bis sich etwas ändert.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iPhone X’s Claims to Take “Studio Quality” Photos

By now most of us are aware that Apple likes to put a lot of work into defining their camera setups on their smartphones. The claims are usually backed up since everyone raves about the fact that Apple smartphones take clear and stunning photos regardless of the model. However, a new claim has surfaced which states that iPhone X can take portraits that have studio quality clarity of the image. Now, is that really the truth? Read more to find out all about the investigative process and what it has uncovered.

iPhone X Studio Quality Process

Ads coming up from Apple claimed that their device could take stunning photos rivaling the quality of studio images. Yes, that sounds amazing in theory, but a group of people wanted to find out if this thing really was a fact. The Advertising Standards Authority was the one to investigate this process.

Once they started to investigate they came to the conclusion that the giant tech company could indeed keep their claim and that this was not an instance of false advertising. Since studio quality is a subjective term and there is no clear set of rules or a specific definition for this term, this means that the ad is not wrong in its affirmations. If you think of the fact that different photographers who take studio quality photos have different techniques, then this would imply that there is some liberty to the term of studio quality as a whole.

This is obvious for someone who is not familiar with the industry as well. Most photographers have different styles of taking studio photos which can be clearly seen in the finished product that they come up with.

Apple also claimed that their 50mm lens that could be found on the iPhone X was incredibly similar to lenses used in portrait photography. In the end, the Advertising Standards Authority stated that Apple was not in the wrong due to the very lenient definition of what a studio quality photos would look like.

Some users might be angry about this decision since comparing a phone camera with the specs of a professional camera used in photo shoots is not really possible. However, taking into account the fact that there is no book on how and what to do in order to take a studio photograph, things will remain pretty much in the grey area until something gets changed.

More on this topic

Leave a Reply

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...