Werbung

iPhone XS und XS Max werden zu einem ernsthaften Konkurrenten von Galaxy Note Phablets

Geschrieben von Eduard Watson

iPhone XS und XS Max werden zu einem ernsthaften Konkurrenten von Galaxy Note Phablets

Die neue Generation von iPhones wurde vorgestelltDer Star ist iPhone X und iPhone XS Max. Während sie dem inzwischen eingestellten Bruder sehr ähnlich sehen, bringen die neuen Geräte einige aufregende Funktionen in den Kampf, wie den neuen A12 Bionic Chip, der angeblich bis zu 15% schneller als die Konkurrenz ist. Das XS Max mit 6.5 Zoll kann sicherlich als ernstzunehmender Phablet-Konkurrent angesehen werden und richtet sich an das Galaxy Note-Publikum.

Ein Highlight, auf das Apple bestand, ist die Möglichkeit, die Schärfentiefe manuell anzupassen, wenn Sie ein Bild im Porträtmodus aufnehmen. Apple behauptete, dass die Technologie vorher nicht verfügbar war, aber Konkurrenten wie Huawei und Nokia verwenden sie bereits seit Jahren. Und die Technologie wurde bereits 2012 von einem Unternehmen namens Lytro entwickelt.

Schauen wir uns an, wie sich die iPhones mit den besten Android-Geräten vergleichen, nämlich dem Samsung Galaxy S9 und Note9 und dem von Fans bevorzugten Google Pixel.

Die OLED-Bildschirme sind ein großer Schub, aber Samsung bietet auf beiden Geräten eine überlegene Auflösung und eine höhere PPI-Anzahl. Google Pixel 2 ist das letzte hier und bietet ein bescheidenes Full-HD-Display. In Bezug auf die rohe Verarbeitungsleistung kann der Vergleich nicht durchgeführt werden, da für den neuen A12-Chip keine Benchmarks verfügbar sind. Während es im Vergleich zu den Octa-Core-Konkurrenten 6 Kerne hat, ist das neue iPhones werden ebenfalls geholfen durch einen kleinen Octa-Core-Hilfsprozessor. Entwickelt für maschinelles Lernen, kann es den Hauptprozessoren bei Bedarf auch einen kleinen Schub geben.

Neue Kamerafunktionen

Neue Funktionen wurden auch zu den Dual-Sensor-Kameras hinzugefügt, die in Bezug auf die Anzahl der MP wieder den Konkurrenten ebenbürtig sind. Der 7-MP-Frontsensor ist eine interessante Wahl, da die anderen Geräte mit einem 8-Megapixel-Sensor ausgestattet sind.

Es bleibt abzuwarten, ob die Updates ausreichen, um die Nutzerbasis wiederzubeleben, was durch den Mangel an Innovationen im iPhone 8 enttäuscht wurde.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone XS and XS Max to Become a Serious Competitor to Galaxy Note Phablets

The new generation of iPhones has been unveiled, the star being iPhone X and iPhone XS Max. While they look a lot like the now discontinued brother, the new devices do bring some exciting features into the fray, like the new A12 Bionic Chip, rumored to be up to 15% faster than the competition. The XS Max, at 6.5 inches can certainly be considered a serious phablet competitor, and it is aimed towards the Galaxy Note crowd.

A highlight on which Apple insisted is the ability manually adjusts the depth of field when you take a picture in Portrait Mode. Apple claimed that the technology was not available before but rivals such as Huawei and Nokia have been already using it for years. And the technology was being developed in its early stages by a company named Lytro back in 2012.

Let’s look at how the iPhones compare with the greatest Android devices namely, Samsung’s Galaxy S9 and Note9, and the fan-favorite Google Pixel.

The OLED screens are a major boost but Samsung offers a superior resolution on both devices and a higher PPI count. Google Pixel 2 is the last here, offering a modest Full HD display. When it comes to raw processing power, the comparison cannot be made, since no benchmarks are available for the new A12 chip. While it sports 6 cores in comparison to the octa-core rivals, the new iPhones are also helped by a small octa-core auxiliary processor. Designed to handle machine learning, it may also give the main processors a little boost when needed.

New Camera Features

New features were also added to the dual-sensor cameras, again on par with the rivals when it comes to the number of MP. The 7 MP front sensor is an interesting choice as the other devices come with an 8MP sensor.

It remains to be seen if the updates are enough to rekindle the user base, which was disappointed by the lack of innovation found in the iPhone 8.

More on this topic

Leave a Reply

Motorola moto e5 Play
Motorola Moto e5 Play Receiving Software Update from Verizon
Android Q Build on Google Pixel 3 XL Already Out: Dark-Theme Dominant Story
Apple iPhone XI (2019)
2019 Apple iPhone Cameras to get Significant Improvements: 10MP TrueDepth Camera, Lightning Port and More
Sony Xperia XZ4 2019
Sony Xperia XZ4, XA3, XA3 Ultra and L3 Likely to be Unveiled at the MWC on February 25
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
MacBook Pro Running Slow – How To Fix It

Is your MacBook Pro running slow? If that’s the case, keep...

Google Fi
Google Fi Subscribers Can Look Forward to More Fun in 2019

Google has been doing its bit to enable mobile phone users...

Android apps closing
How to Fix Android Apps Closing by Themselves (Automatically)

Android phones are turning more robust by the day. We have...