Fehler im Zusammenhang mit dem iPhone-Update

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das Telefon ist während des Updates eingefroren

Manchmal bleibt Ihr iPhone bei einem Update hängen, was bedeutet, dass das Software-Update begonnen hat, aber nicht so endete, wie es sollte. Ihr Telefon lässt sich nicht einschalten, da das Update irgendwann fehlgeschlagen ist. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie ein Backup Ihres Telefons erstellen, bevor Sie Updates installieren. Wenn das Update fehlgeschlagen ist und Ihr Telefon eingefroren ist, versuchen Sie Folgendes:

  • Schließen Sie Ihr Telefon an einen Computer an, auf dem iTunes installiert ist.
  • iTunes erkennt Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus und Sie erhalten die Option, Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen
  • Klicken Sie auf Wiederherstellen. Ihr Gerät kehrt zu den Werkseinstellungen zurück und aktualisiert auf die neueste iOS-Software. Wenn Sie über ein iTunes- oder iCloud-Backup verfügen, können Sie Ihre Daten über dieses Backup wiederherstellen.
  • Während Ihre iCloud-Daten von jedem Computer abgerufen werden können, indem Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto anmelden, können Ihre iTunes-Daten nur von dem Computer abgerufen werden, auf dem sie gespeichert sind.

Wenn nichts funktioniert, können Sie Ihr Telefon in den Apple Store bringen. Wenn die Garantie nicht besteht, können Sie eine DFU-Wiederherstellung versuchen, um festzustellen, ob Sie Ihr Telefon wiederherstellen können, damit es wieder funktioniert.

 

Benötigt mehr Platz

Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass das Gerät mehr Speicherplatz für das Update benötigt, müssen Sie einige der bereits im Telefon vorhandenen Dateien und Ordner löschen, um Speicherplatz für das Update zu schaffen.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Suchen Sie nach Speicher und iCloud-Nutzung und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie auf Speicher verwalten

Daraufhin wird eine Liste der Apps auf Ihrem Telefon angezeigt, und es wird angegeben, wie viel Speicherplatz diese Apps derzeit benötigen. Sie können die Apps identifizieren, die viel Speicherplatz belegen, und diejenigen löschen, die Sie nicht benötigen, damit Sie Speicherplatz für das Update freigeben können.

Alternativ können Sie Ihre Fotos und Videos über iTunes auf Ihren Computer verschieben, um Speicherplatz freizugeben.

 

Fehlermeldung "Software-Update fehlgeschlagen"

Dieser Fehler war ein großes Problem für iOS-Benutzer, die auf iOS9 und iOS10 aktualisiert haben. Bei iPhone-Benutzern, die versuchten, die Software ihres Telefons auf iOS9 zu aktualisieren, trat das Problem nur bei Benutzern auf, die versuchten, das Telefon über OTA-Updates zu aktualisieren. Diejenigen, die sich entschieden haben, ihre Telefone über iTunes zu aktualisieren, konnten reibungslos durch die Gegend segeln und das neue Betriebssystem genießen. Es wurde erkannt, dass das Problem zufällig ein Fehler im Content Distribution Network ist, der nur auftritt, wenn viele IOS-Benutzer gleichzeitig versuchen, ein Update durchzuführen.

Die beste Lösung hierfür ist, einige Zeit zu warten und es dann erneut zu versuchen. Ein Neustart Ihres Telefons und Routers in der Zwischenzeit ist hilfreich, um Probleme zu lösen, die möglicherweise mit Ihrem Telefon oder dem Router zusammenhängen.

 

Auf dem Bildschirm "Slide to Upgrade" stecken

Einige Benutzer haben ein Problem, bei dem auf dem Telefonbildschirm "Slide to Upgrade" angezeigt wird. Beim Versuch, eine Folie zu erstellen, geschieht jedoch nichts. Es scheint, dass das Telefon auf dem Bildschirm hängen bleibt und Sie überhaupt nichts tun können.

Beginnen Sie mit einem Neustart. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, versetzen Sie es in den Wiederherstellungsmodus und aktualisieren Sie Ihr Gerät.

 

Während eines Updates ist die Batterie leer

Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihr Telefon an das Ladegerät anschließen, wenn Sie Updates installieren. Dies stellt sicher, dass Ihnen während eines Updates nicht die Batterie ausgeht. Wenn Sie zufällig ein Update installieren, während Ihr Telefon mit schwachem Akku betrieben wird, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Telefon keinen Saft mehr hat und sich ausschaltet, was zu einem unvollständigen Update führt.

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Telefon haben, weil es sich nicht einschalten lässt oder auf einem bestimmten Bildschirm hängen bleibt, müssen Sie Ihr Telefon an einen Computer mit iTunes anschließen. Es ist nicht wichtig, dass Sie Ihren eigenen Computer verwenden. Jeder Computer reicht aus, und Sie können ihn später an Ihren eigenen Computer anschließen, um Ihre gesicherten Daten wiederherzustellen.

Wenn Sie Ihr Gerät an den Computer anschließen und den Namen Ihres Telefons bemerken, klicken Sie auf die Registerkarte Zusammenfassung und stellen Sie Ihr Gerät wieder her. Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, wird Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sie können eine Sicherung verwenden, um vorherige Daten auf Ihrem Telefon wiederherzustellen.

Wenn der Name Ihres Telefons nicht in iTunes angezeigt wird, müssen Sie Ihr Telefon in den Wiederherstellungsmodus versetzen, bevor Sie es wiederherstellen können.

 

Ich habe meine Daten nach einem Update verloren

Normalerweise läuft ein iOS-Update reibungslos und Sie sollten überhaupt keine Probleme bemerken. Manchmal können Sie jedoch nach einem Update Daten auf Ihrem iPhone verlieren. Aus diesem Grund ist eine Sicherung erforderlich. Wenn Sie ein iTunes- oder iCloud-Backup für Ihr iPhone haben, können Sie das Backup problemlos wiederherstellen.

Es sind bestimmte Apps verfügbar, die möglicherweise die Wiederherstellung verlorener Daten versprechen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die Wirksamkeit solcher Apps zu überprüfen. Aus diesem Grund sind über iTunes und iCloud erstellte Backups der sicherste Weg, um wichtige Dateien und Daten zu sichern.

 

Wie kann ich Updates zurücksetzen?

Einige Benutzer aktualisieren das iPhone am Ende erfolgreich. Aufgrund bestimmter im Update enthaltener Funktionen oder aufgrund von Problemen, die nach dem Update auftreten, möchten Sie das Update möglicherweise zurücksetzen, um zur älteren Version von iOS zurückzukehren, die für Sie einwandfrei funktioniert hat.

  • Beginnen Sie mit der Erstellung eines Backups. Ein Backup hilft Ihnen dabei, alle Ihre Dateien und Daten zu schützen, um sicherzustellen, dass Sie immer noch ein Backup für Ihre iPhone-Daten haben, wenn während des Rollback-Vorgangs etwas schief geht.
  • Suchen Sie die vorherige Version im Ordner "iPhone Software-Updates" Ihres Computers. Mac-Benutzer folgen diesem Pfad: Bibliothek> iTunes> iPhone-Software-Updates. Windows-Benutzer können auf den Ordner zugreifen, indem sie das Startmenü öffnen und dann den folgenden Pfad in das Suchfeld eingeben:% appdata% \ Apple Computer \ iTunes \ iPhone Software-Updates
  • Schalten Sie Ihr iPhone aus und lassen Sie es 5 Sekunden lang ausgeschaltet
  • Schließen Sie Ihr Telefon an den Computer an und versetzen Sie Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus, indem Sie die Sleep / Wake-Taste und die Home-Taste (für iPhone 6s und frühere Modellbenutzer) oder die Lautstärketaste (für iPhone 7-Benutzer) gedrückt halten.
  • Halten Sie die beiden Tasten gedrückt, bis Ihr Telefon in den Wiederherstellungsmodus wechselt.
  • iTunes erkennt, dass sich Ihr Telefon im Wiederherstellungsmodus befindet, und Sie erhalten die Option, Ihr Telefon wiederherzustellen.
  • Klicken Sie im Bereich Geräte von iTunes auf das iPhone, halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie dann auf Wiederherstellen. Auf diese Weise können Sie die Datei auswählen, mit der Sie das Telefon wiederherstellen möchten.
  • Wählen Sie die letzte iOS-Version in dem Ordner aus, auf den Sie zuvor auf Ihrem Computer zugegriffen haben. Die Datei hat die Erweiterung .ipsw.
  • Ihr Telefon beginnt mit der Installation der von Ihnen ausgewählten Version und Sie werden bald eine Bestätigung erhalten, dass die Installation der vorherigen Version abgeschlossen ist.Tip: Wenn Sie die .ipsw-Datei auf Ihrem Computer nicht finden, können Sie im Internet nach einer suchen. Verschiedene Websites mögen www.ipsw.me bieten solche Dateien. Wir bevorzugen das Sichern, bevor Sie mit solchen Installationen fortfahren, da alle Ihre Daten gelöscht werden, nachdem Sie eine ipsw-Datei aus dem Internet installiert haben.

    Diese Update-bezogenen Fehler sind die häufigsten für iPhone-Benutzer. Egal welche iOS-Version Sie verwenden, wenn Sie eines dieser Probleme bemerken, befolgen Sie die Lösungen Schritt für Schritt, um das Problem zu beheben. Da Sie möglicherweise Ihr Gerät an einen Computer anschließen müssen, ist es nicht erforderlich, dass der von Ihnen verwendete Computer Ihr eigener Computer ist. Wenn Sie überhaupt keinen Computer haben, können Sie einen Apple Store besuchen, um Hilfe zu erhalten.

iPhone Update-Related Errors

Phone froze during update

Sometimes, your iPhone may get stuck at an updated which means that the software update began but did not end like it should. Your phone will not switch on because the update failed at some point. This is why it is important that you create a backup of your phone before you install updates. If the update failed and your phone froze, then try the following:

  • Connect your phone to a computer that has iTunes installed on it.
  • iTunes will detect your iPhone in recovery mode and you will get the option to restore your device to factory settings
  • Click on Restore and your device will return to factory settings and update to the latest iOS software. If you have an iTunes or iCloud backup then you can restore your data through this backup.
  • While your iCloud data can be retrieved from any computer by signing in to your iCloud account, your iTunes data can be retrieved only from the computer on which it is stored.

If nothing works then you may consider taking your phone to the Apple Store, and if it is not in warranty then you can try a DFU restore to see if you can restore your phone so that it is working again.

 

Needs more space

If you get an error message that the device needs more space for the update then it means that you need to delete some of the files and folders already in the phone to make space for the update.

  • Go to Settings
  • Tap on General
  • Look for Storage and iCloud Usage and tap on it
  • Tap on Manage Storage

It will bring up a list of apps on your phone and the amount of space each of these currently take. You can identify the apps that are occupying lots of space and delete the ones that you do not require so that you can free up space for the update.

Alternatively, you can move your photos and videos to your computer through iTunes so that you can free up some space.

 

Error Message “Software Update Failed”

This error was a big problem for iOS users who updated to iOS9 and iOS10. For iPhone users who were trying to update their phone’s software to iOS9, the problem occurred only for those who were trying to update the phone through OTA updates. Those who chose to update their phones through iTunes were able to sail through smoothly and enjoy the new OS. It has been recognized that the problem happens to be a Content Distribution Network error which appears only when lots of IOS users are trying to update at the same time.

The best solution for this is to wait for some time and then try again. Restarting your phone and router in the meanwhile will be helpful in solving any problems that may be related to your phone or the router.

 

Stuck on “Slide to Upgrade” screen

Some users face a problem where the phone screen says Slide to Upgrade but nothing happens when they try to slide. It appears that the phone is stuck on the screen not allowing you to do anything at all.

Begin with a reboot and if it does not solve the problem then put it in recovery mode and update your device.

 

Ran out of battery in the middle of an update

It is very important that you plug in your phone to the charger when you are installing updates. This ensures that you do not run out of battery in the middle of an update. If you happen to be installing an update when your phone is running on low battery then there is a possibility that your phone runs out of juice and powers off which leaves you with an incomplete update.

If you begin facing problems with your phone like it does not power on or it is stuck on a particular screen then you must connect your phone to a computer with iTunes on it. It is not important that you use your own computer. Any computer will do, and you can later connect it to your own computer to restore your backed up data.

When you connect your device to the computer, if you notice your phone’s name then click on the Summary tab and Restore your device. Once restore is complete, your phone will be restored to factory settings and you can use a backup to restore previous data to your phone.

If your phone’s name does not appear on iTunes then you must put your phone in recover mode before restoring it.

 

Lost my data after an update

Usually, an iOS update will go smoothly and you shouldn’t notice any problems at all, but sometimes, you may end up losing data on your iPhone after an update. This is why a backup is necessary. If you have an iTunes or iCloud backup for your iPhone then you can easily restore the backup.

There are certain apps available which may promise recovery of lost data, but there is no way to be sure of the effectiveness of such apps. This is why backups created through iTunes and iCloud are the safest way to secure important files and data.

 

How to roll back updates?

Some users end up updating the iPhone successfully but because of certain features included in the update or because of problems that surface after the update, you may want to roll back the update to return to the older version of iOS that was working fine for you.

  • Begin by creating a backup. A backup will help you safeguard all your files and data to ensure that it if anything goes wrong during the roll back process then you still have a backup for your iPhone data.
  • Locate the previous version in the iPhone Software updates folder of your computer. Mac users follow this path: Library > iTunes > iPhone Software Updates. Windows users can access the folder by opening the Start menu and then entering the following path in the Search box: %appdata%\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
  • Power off your iPhone and let it stay switched off for 5 seconds
  • Connect your phone to the computer and put your iPhone in recovery mode by pressing and holding the Sleep/Wake button and the Home button (for iPhone 6s and previous model users) or the Volume Down button (for iPhone 7 users).
  • Keep pressing the two buttons till your phone enters recovery mode.
  • iTunes will recognize that your phone is in recovery mode and you will get the option to restore your phone.
  • In the Devices section of iTunes, click on iPhone and then hold the shift key and then click on Restore. Doing so will allow you to choose the file with which you want to restore the phone.
  • Choose the last iOS version on the folder that you had accessed earlier on your computer. The file will have a .ipsw extension.
  • Your phone will begin installing the version you have chosen and you will soon notice a confirmation that the installation of the previous version has been completed.Tip: If you do not find the .ipsw file on your computer then you can search for one on the internet. Different websites like www.ipsw.me offer such files. We prefer backing up before proceeding with such installations because all your data will be wiped after you install an ipsw file from the internet.

    These update related errors are the most common ones for iPhone users. No matter which iOS version you use, if you notice any of these problems, then follow the solutions step by step to fix the issue. Since you may be required to connect your device to a computer, it is not necessary that the computer you use is your own computer. If you do not have any computer at all then you can visit an Apple Store for help.

Leave a Reply

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements
Call of Duty: Black Ops 4 with Zombies Campaign and Battle Royale
Black Charizard Now Available on Pokémon Go
Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...

Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo

At one point in our lives, we all had to deal...

New Gorgeous Skins for Xbox Adaptive Controller

Microsoft has just decided to unveil the Adaptive Controller. What is...