iPhone SE2: Wird im März zum gleichen Preis wie das iPhone SE eingeführt

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone SE2: Wird im März zum gleichen Preis wie das iPhone SE eingeführt

Apples neues Mantra könnte Quantität sein, ohne große Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Ziel ist es, im Jahr 2020 mehr Smartphones zu verkaufen als im Jahr 2019, was jedes Unternehmen möchte. Einige Experten glauben, dass das ultimative Ziel von Apple darin besteht, seine Dienste wie Apple Music und Apple TV voranzutreiben. Tatsache ist, dass Apple mit seinen digitalen Diensten mehr Geld verdient als mit den Hardwareteilen. Mit einer Milliarde Geräten in der Hand der Benutzer und einem anderen 200 Millionen sollen verkauft werdenwürde es die Einnahmen für das Unternehmen steigern. Durch die Preisgestaltung des neuen iPhone SE2 mit vielen Verbesserungen gegenüber den Vorgängern hofft Apple, dass es am Ende mehr Telefone verkaufen kann. Dieser Ansatz ist möglicherweise nicht sehr falsch und in sehr preissensiblen Märkten wie Indien, in denen Apple die Geschichte der Smartphone-Verkäufe in diesem Kalenderjahr möglicherweise komplett neu schreibt.

Apple iPhone SE2

Die Ausrichtung auf junge Kunden hat Priorität

Apple scheint die jüngere Bevölkerung ansprechen zu wollen, die ein iPhone mit seiner überlegenen Technologie besitzen möchte, es sich aber aufgrund der hohen Preise der Geräte nicht leisten kann. Um das preisgünstigste iPhone zu kaufen, müssen Sie mindestens 650 bis 700 US-Dollar bezahlen. Diese Gruppe von Smartphone-Käufern kauft derzeit Android-Handys, die für etwa 250 bis 300 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich sind. Diesen Bereich möchte Apple mit dem Verkauf des iPhone SE2 (oder iPhone 9) für 399 US-Dollar auf seine Seite ziehen. Es gibt bestimmte Märkte wie Indien und China, in denen das Potenzial riesig ist, aber der Preis das einzige Kriterium für die Eroberung des Marktes ist. Wenn es Apple gelingt, das iPhone SE2 in Indien zusammenzubauen und vor Ort zu verkaufen, kann es den Preis möglicherweise noch weiter senken, was ihm einen enormen Preisvorteil verschafft.

In vielerlei Hinsicht kann dies auch für den Markt in China gelten. Hoffentlich wäre die gegenwärtige Viruskrise bis März / April überwunden.

Es ist der Spielraum, der die Strategie bestimmt

Experten weisen darauf hin Apple verfügt über eine Gesamtgewinnspanne von 34.2%. Wenn Sie dasselbe nur für die günstigen Modelle berechnen würden, wären dies bis zu 53%. Daher ist es sinnvoll, günstigere Modelle zu verkaufen, die größere Mengen verkaufen und mehr Gewinn erzielen können. Wenn Sie die Dienste berücksichtigen, die Apple für Abonnements anbietet, beträgt die Marge dort 64.4%. Verkaufen Sie also mehr Telefone für 399 US-Dollar und lassen Sie alle oder zumindest einen großen Teil von ihnen Apple Music und Apple TV abonnieren, und der Cupertino-Riese wird sich auf den Weg zur Bank machen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iPhone SE2: To be Launched in March at the Same Price as the iPhone SE

Apple’s new mantra could be quantity without a huge compromise on quality. It’s targeting to sell more smartphones in 2020 than it did in 2019, which is what every company would want it to. Some experts believe the ultimate objective of Apple is to push its services like Apple Music and Apple TV. The fact is Apple makes more money through its digital services than through the hardware pieces. With a billion devices in the hand of the users and another 200 million being targeted to be sold, it would ramp up revenues for the company. By pricing the new iPhone SE2 with many improvements over the predecessors, Apple will hope it can end up selling more phones. This approach may not be very wrong and in highly price-sensitive markets like India where Apple may completely rewrite the story in smartphone sales in this calendar year.

Apple iphone SE2

Targeting Young Customers a Priority

Apple appears to want to target the younger population that aspires to own an iPhone with its superior technology but cannot afford it due to the high prices of the devices. To buy the lowest-priced iPhone, you have to shell out at least around $650-$700. This set of smartphone buyers are currently buying Android phones that retail for around $250- $300. It is this section that Apple would want to attract over to its side, by selling the iPhone SE2 (or iPhone 9) at $399. There are specific markets like India and China where the potential is huge but the price is the only criterion for capturing the market. If Apple can manage to assemble the iPhone SE2 in India and sell it locally, it may be able to lower the price even further giving it a huge price advantage.

In many ways, the same may apply to the market in China as well. Hopefully, by March/April, the present virus crisis would have been overcome.

It’s the Margin That Dictates the Strategy

Experts in the know point out that Apple enjoys an overall profit margin of 34.2%. If you were to calculate the same for the low-priced models alone, this would be as much as 53%. So, it makes sense to sell more low-priced models that can sell larger quantities and rake in more profits. If you consider the services that Apple offers for subscription, the margin there is 64.4%. So, sell more phones at $399 and make all of them or at least a large part of them subscribe to Apple Music and Apple TV and the Cupertino giant will be laughing its way to the bank.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

33 mins ago

Leave a Reply