Werbung

iPhone SE2: Projizierter Umsatz von 20 bis 30 Millionen Einheiten im Jahr 2020

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone SE2: Projizierter Umsatz von 20 bis 30 Millionen Einheiten im Jahr 2020

Wenn es sich um ein Gerücht über Apple handelt, kann man Mink-Chi Kuo nicht fernhalten. Der Apple-Insider und -Analytiker hat jetzt einige weitere Kommentare zu diesem iPhone-Budgetsegment abgegeben, von dem allgemein angenommen wird, dass es im ersten Quartal 2020 veröffentlicht wird. Eine wichtige Prognose, die er gemacht hat, ist, dass das Gerät im kommenden Jahr mindestens 20 Millionen Einheiten verkaufen wird und wenn es gedehnt wird, kann diese Zahl bis zu 30 Millionen betragen.

Sehr günstige Marktbedingungen für das iPhone SE2

Die Grundlage für die Analyse und Vorhersage von Kuo ist eine Kombination von Marktfaktoren. Der Preisfaktor ist sicherlich ein Schlüsselelement bei den Berechnungen. Es wurde bereits festgestellt, dass nur eine 50-Dollar-Reduzierung des Preises der iPhone 11 von seinem Vorgänger, dem iPhone XR, bekam es erhöhte Verkaufsmengen. Wenn Apple den von Kuo prognostizierten Preis von 399 US-Dollar einhält, wird dies eine entscheidende Rolle spielen. Noch wichtiger ist, dass einige der preisempfindlichen Märkte wie China und Indien mit einer großen Verbraucherbasis möglicherweise die Gelegenheit nutzen, ein Apple-Gerät zu besitzen.

Apple iPhone SE2

Der andere Aspekt, auf den hingewiesen wird, ist, dass die derzeitigen Besitzer von iPhone-Modellen wie dem iPhone 6 und 6s möglicherweise ein Upgrade durchführen möchten, damit sie im neuesten iOS-Ökosystem mit allen damit verbundenen Funktionen und Einrichtungen bleiben können. Apple kann selbst den Schritt unternehmen, sein iPhone 8, das im Einzelhandel für 449 US-Dollar erhältlich ist, zurückzuziehen und durch das neue iPhone SE2 zu ersetzen. Die Gerüchte deuten bereits darauf hin, dass das Design und der Formfaktor des iPhone SE2 dem des iPhone 8 ähneln werden. Wenn Sie all diese Aspekte zusammenfassen, haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Ming-Chi Kuo es richtig gemacht haben könnte. Die Vorhersage von 20 bis 30 Millionen könnte sich als praktisch erreichbar herausstellen.

Die meisten gemunkelten Spezifikationen werden zurückgerufen

Das Mögliche Spezifikationen, die das iPhone SE2 oder welcher Spitzname auch immer Apple beschließt, das Telefon mit Willenssport zu starten, wurde schon oft in Gerüchten geteilt. Die Anzeige ist wahrscheinlich 4.7 Zoll; Der Prozessor wird der A13 Bionic-Chipsatz und der RAM 3 GB sein. Der A13 ist der gleiche Prozessor wie das neueste iPhone 11 und iPhone 11 Pro. Neu in diesen Gerüchten zu den Spezifikationen in Kuos Behauptung ist, dass das im iPhone SE 2 zu verwendende Motherboard aus einer 10-lagigen substratähnlichen Leiterplatte (SLP) bestehen wird. SLP gilt als wirtschaftlichere Alternative als die derzeit in der iPhone 11-Serie verwendeten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone SE2: Projected Sales of 20 to 30 Million Units in 2020

When it’s a rumor about Apple, you can’t keep Mink-Chi Kuo away. The Apple insider and analyst has now made a few more comments on this budget segment iPhone widely believed to be released in the first quarter of 2020. One major prediction he has made is that the device will sell at least 20 million units in the upcoming year and if stretched, this figure can go up to 30 million.

Very Favorable Market Conditions for the iPhone SE2

The basis for Kuo’s analysis and prediction comes out of a combination of factors in the market. The pricing factor is certainly a key element in the calculations. It has been already seen that just a $50 reduction in the price of the iPhone 11 from its predecessor, the iPhone XR, got it enhanced volumes of sales. If Apple does go with the $399 price predicted by Kuo, it will be a game-changer. More importantly, some of the price-sensitive markets like China and India with large consumer bases may grab the opportunity to own an Apple device.

Apple iphone SE2

The other aspect being pointed out is that the current owners of iPhone models like the iPhone 6 and 6s may want to upgrade so that they can stay within the latest iOS ecosystem with all the attendant features and facilities. Apple may itself take the step of withdrawing its iPhone 8 which retails at $449 and replace it by the new iPhone SE2. The rumors already suggest that the design and form factor of the iPhone SE2 will resemble that of the iPhone 8. When you add all these aspects together, you may start feeling that Ming-Chi Kuo could have got it right. The 20 million to 30 million prediction may turn out to be practically achievable.

Most Rumored Specifications Recalled

The possible specifications that the iPhone SE2 or whatever moniker Apple decides to launch the phone with will sport have been shared in rumors many times. The display is likely to be 4.7inches; the processor will be the A13 Bionic chipset and the RAM 3GB. The A13 is the same processor seen on the latest iPhone 11 and iPhone 11 Pro. A new addition to these rumors on the specifications in Kuo’s claim is that the motherboard to be used in the iPhone SE 2 will be made of a 10-layer substrate-like PCB (SLP). SLP is considered a more economical alternative than the ones currently used in the iPhone 11 series.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply