Werbung

iPhone SE2: Marktstimmungen werden Apple dazu bringen, das Telefon zu starten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPhone SE2: Marktstimmungen werden Apple dazu bringen, das Telefon zu starten

Obwohl es weltweit einen allgemeinen Trend in Bezug auf sinkende Verkäufe von Smartphones gibt, insbesondere von Top-End-Modellen, hat Apple mit seinen iPhones eine herausfordernde Situation erlebt. Wird das Unternehmen zu einem seiner beliebten Modelle, dem iPhone SE 2, zurückkehren, um einen Teil des verlorenen Bodens wiederzugewinnen? Sie können aus der Situation Ihren eigenen Schluss ziehen, aber hier sind einige Hinweise, um dieses Argument zu rechtfertigen.

Apple hat das alte iPhone SE zum Verkauf angeboten und wurde verkauft

Wenn Sie die Nachrichten in der letzten Woche verfolgt haben, hat die US-Website von Apple verschiedene Modelle der alten veröffentlicht iPhone SE zum Verkauf mit Rabatten von 100 bis 200 US-Dollar. Wenn man den Berichten Glauben schenken will, sind die Einheiten ausverkauft und die Telefone wurden vom Display auf der Website entfernt. Dies könnte ein Beweis für das Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino sein und ernsthaft über die Einführung eines Nachfolgers nachdenken.

iPhone XR hat nicht gemessen

Ein weiterer Faktor, den Apple berücksichtigen sollte, ist, dass sein Versuch, aus dem 4-Zoll-Modell auszusteigen und einen größeren Bildschirm zu niedrigeren Preisen auf den Markt zu bringen, ebenfalls nicht sehr erfolgreich war. Der Verkauf der iPhone XR Insbesondere in Märkten wie China und Indien, die im Hinblick auf die Anzahl der verkauften Einheiten die größten sind, gab es nicht viel zu berichten. Dies zeigt erneut, dass das bloße Anbieten eines größeren Bildschirms nicht zu besseren Verkäufen führt. Ein iPhone im Bereich von 300 bis 350 US-Dollar hat einen eigenen Markt, den das iPhone SE besetzt hat. Apple muss etwas tun, um diesen Platz wiederzugewinnen.

Apple iPhone SE2

Apples Zwangslage die Umkehrung dessen, was die chinesischen Macher erlebten

Einige der chinesischen Marken wie Xiaomi und Huawei hatten eine besondere Situation. Sie hatten das Gefühl, die besten Smartphones mit den Top-End-Komponenten herstellen zu können, konnten ihre Modelle jedoch nicht weiterentwickeln, wenn nur Apple und Samsung den Markt beherrschten. Die Käufer waren der Meinung, dass diese Unternehmen nur billigere Telefone bauen können. Sie mussten dann Untermarken wie Honor und Redmi finden, um den Wahrnehmungskampf zu differenzieren und zu führen. Was Apfel steht vor der Umkehrung dieser Situation. Es kann sein, dass der Markt für Modelle ab 2 US-Dollar völlig verloren geht oder zumindest von dem günstigeren Modell aufgefressen wird, wenn das iPhone SE 400 für beispielsweise 1000 US-Dollar verkauft wird.

Dies kann jedoch nicht zutreffen. Apple muss seine Strategie überdenken und das iPhone SE 2 so schnell wie möglich starten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone SE2: Market Sentiments Will Push Apple to Launch the Phone

Though there is a general trend worldwide in terms of falling sales of smartphones, especially the top-end models, Apple has been experiencing a challenging situation with its iPhones. Will the company go back to one of its popular models the iPhone SE 2 to regain some of the lost ground? You can make your own inference out of the situation, but here are some pointers to justify this argument.

Apple Put up the Old iPhone SE for Sale and Got Sold

If you have been following the news reports in the past one week, Apple’s US site put up different models of the old iPhone SE on sale giving discounts of $100 to $200. If the reports are to be believed, the units got sold out and the phones were taken off the display on the site. This could prove a point to the Cupertino headquartered company and set it thinking seriously on launching a successor.

iPhone XR Has Not Measured Up

Another factor that Apple should take into consideration is that its attempt at moving out of the 4 inch model and launch larger screen at lower price points has not been very successful either. The sales of the iPhone XR particularly in markets like China and India which are the largest in terms of the number of units sold, has not been much to write home about. This again proves that merely offering a larger size screen does not result in better sales. An iPhone at the $300 to $350 range has a captive market and the iPhone SE was occupying it. Apple has to do something to regain this space.

Apple iphone SE2

Apple’s Predicament the Reverse of What the Chinese Makers Faced

Some of the Chinese brands like Xiaomi and Huawei had faced a peculiar situation. They felt they had the capability to make the best smartphones with the top-end components but could not push their models where only Apple and Samsung were ruling the market. The perception in the minds of the buyers was that these companies can only build cheaper phones. They then had to find sub-brands like Honor and Redmi to differentiate and fight the perception battle. What Apple is facing is the reverse of this situation. It may perceive that if it goes all out to sell the iPhone SE 2 at say $400, then its market for the $1000 and above models may be totally lost or at least eaten into by the lower-priced model.

But this may not hold true. Apple must revisit its strategy and launch the iPhone SE 2 as soon as it can.

More on this topic

Leave a Reply

Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Samsung Galaxy Buds
Samsung Galaxy S20+ and Ultra Models Buyers to Get Free Galaxy Buds+
Nokia 9.1 PureView
Nokia 9.2 with Snapdragon 865 SoC and Many Other Features in the Works
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues
How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues

Huawei Mate 20 Pro is an impressive smartphone as it has...

10 Ways To Open The Command Prompt In Windows 10

There are a lot of ways to open the command prompt...

How To Disable Windows 10 Automatic Updates

No matter how great Windows 10, the bugs can always appear....