Werbung

iPhone SE 2: Deshalb haben wir noch Hoffnung

Geschrieben von Eduard Watson

iPhone SE 2: Deshalb haben wir noch Hoffnung

iPhone SE: Die iPhone Special Edition war wirklich ein besonderes iPhone. Es stellte die Rückkehr des iPhones zu seinen Wurzeln dar und brachte das kleine Display zurück. Diese Entscheidung wurde von vielen Benutzern geschätzt, da nicht jeder große Mobiltelefone mag. Das iPhone SE wurde bereits im März 2016 veröffentlicht und von Apple zwei Jahre lang weiter produziert. Bei der Veranstaltung im September gab Apple jedoch bekannt, dass dieses iPhone nicht mehr angeboten wird.

Sie beschlossen auch, iPhone X und iPhone 6S einzustellen. Nach dieser Entscheidung hatten die Benutzer keine anderen Alternativen für kleine Bildschirme mehr. Darüber hinaus wurde das iPhone 7 das am besten zugängliche Produkt in der iPhone-Reihe.

Viele Benutzer trauerten um das letzte iPhone, das perfekt für die Hand dimensioniert war, und andere kritisierten die Tatsache, dass die neuen iPhones sich nicht um Ergonomie kümmern. Ein Nachfolger für das iPhone SE wird jedoch weiterhin erwartet: das iPhone SE 2.

Was ist das iPhone SE 2?

Gerüchte über das iPhone SE 2 gibt es schon lange. Benutzer und Experten haben über einen Nachfolger für das iPhone SE spekuliert. Es gab viele Lecks, die auch darauf hindeuteten, dass das iPhone SE 2 tatsächlich Realität ist.

Basierend auf den Informationen, die wir hatten, sollte das iPhone SE 2 wie eine kleinere Version des iPhone X aussehen. Die Kerbe sollte auch da sein. In Bezug auf den Preis sollte das iPhone SE 2 das Erbe seines Vorgängers fortsetzen und zu angemessenen Kosten erhältlich sein.

Hoffnung verlieren

Während viele Benutzer diesen Herbst mit einer Veröffentlichung des iPhone SE 2 rechneten, ruinierte Apple ihre Träume. Es gab zwei Apple-Events, eines im September und eines im Oktober, aber wir haben stattdessen drei verschiedene iPhones erhalten. Apple hat iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max veröffentlicht. Sie kamen, um das iPhone X zu ersetzen, aber es gab keinen Nachfolger für das iPhone SE.

Darüber hinaus gehörte das Design, das wir uns für das iPhone SE 2 (eine kleine Version des iPhone X) erhofft hatten, zum iPhone XR. Diese Dinge sowie die Tatsache, dass Apple keine offiziellen Informationen über das iPhone SE 2 anbot, ließen uns glauben, dass wir das nicht erhalten werden mit Spannung erwartet iPhone SE 2.

Es gibt noch Hoffnung

Der Erhalt des iPhone SE 2 im Jahr 2018 wird definitiv nicht passieren. Wir müssen die Tatsache anerkennen, dass Apple dieses Jahr drei verschiedene iPhones herausgebracht hat, und dies war etwas, das viel Geld erforderte. Experten behaupteten sogar, Apple habe nicht genug Geld für eine weitere Veröffentlichung. Analyst Ming-Chi Kuo schlug vor, dass das Unternehmen „seine Entwicklungsressourcen aufgebraucht“ habe. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht auf eine Veröffentlichung im Jahr 2019 hoffen können.

Wir müssen uns daran erinnern, dass es im Frühjahr 2019 ein weiteres Startfenster geben wird. Es gab einige Gerüchte, dass das iPhone SE 2 im März 2018 veröffentlicht werden würde, daher wäre diese Verzögerung nicht so überraschend.

Eine andere Sache, die unsere Hoffnung beflügelte, war ein Artikel, der auf MacWorld erschien. Den Quellen zufolge arbeitet Apple derzeit an einem Modell, das wesentlich günstiger sein wird, damit es für alle Benutzer zugänglich ist. Der Codename dieses Produkts lautet „Hangzhou“.

Ein Low-End-Gerät könnte ein Nachfolger für das iPhone SE sein. Der Artikel fügte hinzu, dass dieses Produkt für den indischen und chinesischen Markt bestimmt sei. Es waren jedoch keine weiteren Details verfügbar. Wir kennen weder den Preis noch das Erscheinungsdatum.

Undichtigkeiten

Im vergangenen Jahr gab es viele Lecks, die darauf hindeuteten iPhone SE 2 kommt. Zum Beispiel hat Sonny Dickson ein Bild von zwei Displayschutzfolien getwittert, eine für das iPhone X und eine für das iPhone SE2. An den Displayschutzfolien konnten wir erkennen, dass das Design fast identisch war und der einzige wirkliche Unterschied in der Größe bestand. Sie hatten auch beide die Kerbe. SlashLeaks hat an einer Stelle auch ein durchgesickertes Foto des iPhone SE 2 gepostet. Obwohl wir nicht wissen, wie glaubwürdig die Bilder sind, können wir sagen, dass es ohne Feuer keinen Rauch gibt.

Ein weiterer Hinweis, der dieses Gerücht zu stützen schien, tauchte in diesem Frühjahr auf. die Eurasische Wirtschaftskommission (EWG), eine russischsprachige Regulierungsorganisation. Apple hat bei der Kommission mehrere Modellnummern registriert. Die Modellnummern waren A1920, A1921, A1984, A2097, A2098, A2099, A2101, A2103, A2104, A2105 und A2106.

Warum brauchen wir das iPhone SE 2?

Da Apple kürzlich drei neue Modelle herausgebracht hat, könnte man denken, dass das iPhone SE 2 nicht benötigt wird. Dies ist jedoch einfach nicht wahr. Das iPhone SE war genau die Alternative, die viele Apple-Benutzer brauchten. Die jüngsten Modelle bieten viele Vorteile, aber die Wahrheit ist, dass sich nicht jeder sie leisten kann.

Eine zugänglichere Option ist erforderlich, und genau das war das iPhone SE. Ein Nachfolger dieses iPhone würde viele neue Kunden anziehen, und für einige von ihnen könnte dies der einzige Weg sein, Apple-Benutzer zu werden.

Selbst wenn wir den Preis aus dem Weg räumen, gibt es immer noch ein großes Problem: Alle anderen iPhones haben einen großen Bildschirm. Viele Leute mögen keine riesigen Telefone, und sogar Steve Jobs war gegen sie. Er glaubte, dass iPhones der Größe der Hand entsprechen sollten, damit sie leicht verwendet werden können. Das iPhone SE war in der Tat eine Rückkehr zu den von Jobs auferlegten Produktdesignregeln.

Wenn Sie sich jedoch die iPhone-Produktreihe ansehen, sehen Sie, dass keine solchen iPhones verfügbar sind. Der klassische 4-Zoll-Bildschirm ist längst vorbei, und selbst die verfügbaren „kleinen“ Optionen messen mindestens 6 Zoll. Die Veröffentlichung eines anderen Mobilteils, das sich auf Ergonomie konzentriert, könnte sich für Apple als sinnvoll erweisen.

Wenn es um das iPhone SE 2 geht, können wir nur geduldig abwarten, ob es Realität wird. Wenn Sie jedoch immer noch das iPhone SE kaufen möchten, sollten Sie sich beeilen und die letzten auf dem Markt erhältlichen nutzen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iPhone SE 2: Here Is Why We Still Have Some Hope Left

iPhone SE: iPhone Special Edition was truly a special iPhone. It represented iPhone’s return back to its roots and it brought back the small display. This decision was appreciated by many users, as not everyone enjoys large mobile phones. iPhone SE was released back in March 2016, and Apple continued to produce it for two years. However, at the September event, Apple announced that this iPhone will be discontinued.

They also decided to discontinue iPhone X and iPhone 6S. After this decision, users were left with no other small screen alternatives. Additionally, the most accessible product in the iPhone line up became the iPhone 7.

Many users mourned the last iPhone perfectly sized for the hand, and others criticized the fact that the new iPhones do not care about ergonomics. However, a successor for iPhone SE is still expected: iPhone SE 2.

What is the iPhone SE 2?

Rumors about the iPhone SE 2 have existed for a long period of time. Users and experts have speculated about a successor for the iPhone SE. There were plenty of leaks that also appeared to indicate that the iPhone SE 2 is, in fact, a reality.

Based on the information that we had, the iPhone SE 2 was expected to look like a smaller version of the iPhone X. The notch was also supposed to be there. In terms of price, the iPhone SE 2 was supposed to continue the legacy of its predecessor, and be available at a reasonable cost.

Losing hope

While many users were anticipating an iPhone SE 2 release this autumn, Apple ruined their dreams. There were two Apple events, one in September and one in October, but we received three different iPhones instead. Apple released iPhone XR, iPhone XS, and iPhone XS Max. They came to replace iPhone X, but there was no successor for iPhone SE.

Additionally, the design that we were hoping to see on the iPhone SE 2 (a small version of the iPhone X) belonged to the iPhone XR. These things, as well as the fact that Apple did not offer any official information about the iPhone SE 2, led us to believe that we won’t receive the much awaited iPhone SE 2.

There is still hope left

Receiving the iPhone SE 2 in 2018 is something that definitely won’t happen. We have to acknowledge the fact that Apple released three different iPhones this year, and this is something that required a lot of funds. Experts even claimed that Apple does not have enough money for another release. Analyst Ming-Chi Kuo suggested that the company “used up its development resources”. However, this does not mean that we can’t hope for a 2019 release.

We have to remember that there will be another launch window in spring 2019. There were some rumors that the iPhone SE 2 was going to be released in March 2018, so this delay wouldn’t be that surprising.

Another thing that fueled our hope was an article that showed up on MacWorld. Its sources claimed that Apple is currently working at a model that will be a lot more affordable so that it will be accessible for all users. The codename of this product is “Hangzhou”.

A low-end device could mean a successor for the iPhone SE. The article also added that this product would be aimed at the Indian and Chinese markets. However, no other details were available. We do not know the price for it, nor the release date.

iPhone SE 2: Here Is Why We Still Have Some Hope Left 1

Leaks

In the past year, there have been plenty of leaks that seemed to suggest that iPhone SE 2 is coming. For example, Sonny Dickson tweeted an image of two screen protectors, one for iPhone X and one for iPhone SE2. From the screen protectors, we could tell that the design was almost identical, and the only real difference was the size. They also both had the notch. SlashLeaks also posted at one point a leaked photo of the iPhone SE 2. While we do not know how believable the images are, we can say that there is no smoke without fire.

Another hint that seemed to support this rumor surfaced this spring. the Eurasian Economic Commission (EEC), a Russian-language regulatory organization. Apple registered several model numbers with the commission. The model numbers were A1920, A1921, A1984, A2097, A2098, A2099, A2101, A2103, A2104, A2105 and A2106.

Why do we need iPhone SE 2?

Since Apple recently released three new models, you might think that there is no need for the iPhone SE 2. However, that is simply not true. The iPhone SE was precisely the alternative that many Apple users needed. The recent models come with plenty of benefits, but the truth is that not everybody can afford them.

A more accessible option is needed, and that is exactly what iPhone SE was. A successor to that iPhone would attract many new customers, and for some of them, it might be the only way to become Apple users.

Even if we take the price out of the way, there is still one major problem: all the other iPhones have a large screen. Many people dislike huge phones, and even Steve Jobs was against them. He believed that iPhones should match the size of the hand so that they can be used easily. The iPhone SE represented, in fact, a return to the product design rules imposed by Jobs.

However, if you take a look at the iPhone lineup you can see that there are no such iPhones available. The classic 4-inch screen is long gone, and even the “small” options available measure at least 6 inches. Releasing another handset that focuses on ergonomics could prove to be a wise move for Apple.

When it comes to the iPhone SE 2, we can only wait patiently to see whether it will become a reality. However, if you are still looking to purchase the iPhone SE, you should hurry and take advantage of the last ones available on the market.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Hat Louis November 6, 2018
Samsung Galaxy S10: Infinity Display and A Triple-Camera Setup 9
Samsung Galaxy S10: Infinity Display and A Triple-Camera Setup
GTA 6
Grand Theft Auto VI: More on the ‘New Locations’ and Map Expected -GTA 6
Samsung Galaxy S10: The Exynos 9820 Processor to be Fitted in the Device Unveiled 11
Samsung Galaxy S10: The Exynos 9820 Processor to be Fitted in the Device Unveiled
Samsung Galaxy S10 NFC
Samsung Galaxy S10: The Korean Major Turns to China to Source Components
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
Grand Theft Auto VI: More on the ‘New Locations’ and Map Expected -GTA 6

Grand Theft Auto VI: While a lot of discussions have been...

Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For 13
Sims 5: You May Get Whatever You Are Wishing For

Sims 5: When a popular video game gets played by millions...

GTA5 RDD 2 Online
GTA 5: Rockstar May Delay Releasing RDD 2 Online

GTA 5: If you are a GTA 5 regular and were...