Werbung

iPhone Lautsprecher

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone Lautsprecher

Die Lautsprecher der iPhones und anderer iOS-Geräte sind ihre größten Erfolge. Alle Apple-Geräte sind mit den fortschrittlichsten und hochwertigsten Soundlautsprechern ausgestattet, mit denen Sie jede Musik in vollen Zügen genießen können. Der kristallklare Klang kann die Ecken des Raums erreichen, wodurch Ihr Musikerlebnis auf eine andere Ebene steigt.

Probleme

Oft haben sich jedoch mehrere Benutzer über einige Lautsprecherprobleme beschwert. Wenn die Lautsprecher des iOS-Geräts nicht mehr funktionieren, sind einige der aufregenden Funktionen betroffen. Zum Beispiel wird die Musik nicht abgespielt, Sie könnten mit der Freisprecheinrichtung keine Anrufe tätigen und Sie würden auch nicht das charakteristische „Klingeln“ hören, wenn Sie eine Nachricht erhalten würden. Einige der wahrscheinlichen Gründe, die dazu führen können, dass der Lautsprecher Ihres iPhone oder iOS-Geräts nicht mehr funktioniert, sind:

  • Software: Wenn die Software des Geräts fehlerhaft funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass Ihr iOS-Gerät nicht in der Lage ist, die richtigen Signale an die Lautsprecher zu senden. Die meisten Softwareprobleme mit den iOS-Geräten können jedoch leicht von den Benutzern selbst behoben werden.
  • Hardware: Die Lautsprecher der iOS-Geräte sind sehr anfällig für physische Schäden. Die von den Lautsprechern erzeugten Schallwellen können die dünnen Materialien zum Vibrieren bringen. Wenn das Material beschädigt wird, können statische Geräusche auftreten oder die Lautsprecher funktionieren überhaupt nicht mehr.

 

Lösungen

Wenn Sie Probleme mit den Lautsprechern der iOS-Geräte haben, finden Sie hier einige mögliche Lösungen dafür:

  • Sie müssen zunächst sicherstellen, dass sich Ihr Gerät nicht im lautlosen Modus befindet. Du hättest es still lassen und dann das Gleiche vergessen können. Bevor Sie wegen eines Fehlers in Panik geraten, überprüfen Sie die Lautstärketasten und den lautlosen Modus, um ihn auszuschalten.
  • Wenn Sie das Telefon ständig gedrückt halten, können Sie die Lautstärke versehentlich auf den niedrigsten Wert einstellen, sodass Ihr Gerät keinen Ton mehr erzeugt. Daher müssen Sie Ihr Telefon entsperren und dann die Lautstärketaste auf die maximale Stufe stellen, um die Freuden der hervorragenden Lautsprecher der Apple-Geräte zu genießen.

  • Sie müssen auch sicherstellen, dass Ihr Gerät nicht im Kopfhörermodus steckt. Wenn der Kopfhörer an Ihr Gerät angeschlossen ist, werden alle Töne über die Kopfhörer und nicht über die Lautsprecher wiedergegeben. Es kann Fälle geben, in denen Ihr Gerät denkt, dass die Kopfhörer auch dann noch eingeschaltet sind, wenn dies nicht der Fall ist. Dies kann passieren, wenn ein kleines Schmutz- oder Schmutzpartikel in der Kopfhörerbuchse steckt und das Gerät zu der Annahme verleitet, dass die Kopfhörer angeschlossen sind. Wenn Sie die Kopfhörer unter dem Lautstärkeregler beobachten, wenn Sie die Lautstärke erhöhen oder verringern, dann Versuchen Sie, das Problem mit den Fremdkörpern zu beheben.
  • iOS-Geräte können über Bluetooth-Geräte, Apple TV und mehrere andere kompatible Geräte automatisch eine Verbindung herstellen und Musik abspielen. Einige Benutzer erkennen nicht, dass ihr Gerät möglicherweise den Sound eines anderen Geräts wiedergibt. Um sicherzustellen, dass Ihr Gerät den Sound nicht von einem anderen Ort wiedergibt, müssen Sie das Bluetooth-Symbol deaktivieren. Sie müssen das Gerät auch von den AirPlay-Geräten wie Apple TV trennen und dann erneut versuchen, den Sound abzuspielen. Wenn der Lautsprecher Ihres Geräts wieder funktioniert, haben Sie das Problem behoben.

  • Eine andere Lösung wäre, das iOS-Gerät neu zu starten. Sie können die Home-Taste zusammen mit der Sleep / Wake-Taste einige Sekunden lang drücken, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dies würde den Neustart sofort starten und die Lautsprecher könnten wieder normal starten.
  • Wenn nicht alle Lösungen ordnungsgemäß funktioniert haben, können Sie die Einstellungen Ihres Geräts durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wiederherstellen. Sie können zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen gehen. Von hier aus können Sie die Option zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auswählen. Dies würde alle Informationen auf Ihrem Gerät löschen. Daher sollten Sie nicht vergessen, die Sicherung aller wichtigen Informationen zu erstellen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Dadurch werden die Lautsprecher Ihres iOS-Geräts wiederhergestellt.
  • Wenn eine der Lösungen für Sie nicht funktioniert hat, können Sie das iOS-Gerät an das autorisierte Apple Center senden, um die Lautsprecher reparieren zu lassen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

iPhone Loud Speaker

The loud speakers of the iPhones and other iOS devices are their greatest achievements. All of the Apple devices come equipped with the most advanced and high-quality sound speakers that could make you enjoy any music to its fullest. The crystal-clear sound is able to reach the corners of the space which makes your music experience to go to another level.

Problems

However, many times, several users have complained of facing some speaker problems. When the iOS device’s speakers stop working, several of the exciting features to get affected. For instance, the music won’t play, you would not be able to make calls with the use of the speakerphone, and also you would not hear the characteristic “ding” when you would receive a message. Some of the probable reasons that could make the speaker of your iPhone or iOS device non-functional could be:

  • Software: If the software of the device becomes malfunctioning, then there are chances that your iOS device is not able to send proper signals to the speakers. However, most of the software issues with the iOS devices can be easily fixed by the users themselves.
  • Hardware: The speakers of the iOS devices are highly prone to the physical damages. The sound waves created by the speakers can make the thin materials vibrate. If the material gets damaged, then you might encounter some static noises or the speakers would stop functioning at all.

 

Solutions

If you are facing any of the issues with the loud speakers of the iOS devices, then here are some potential solutions for the same:

  • You must, first of all, ensure that your device is not on silent mode. You could have left it on silent and then forgot about the same. Before panicking about anything wrong, check out the volume buttons and the silent mode to toggle it off.
  • By constant holding the phone, you might accidentally turn the volume to the lowest level that would result in your device making no sound. Therefore, you must unlock your phone and then toggle the volume button to the maximum level to enjoy the joys of excellent speakers offered by the Apple devices.

  • You must also ensure that your device is not stuck on the headphone mode. When the headphone are connected to your device, all the sounds play through the headphones and not the speakers. There could be instances when your device thinks that it still has the headphones on even when they aren’t. This might happen when a small particle of dirt or debris gets stuck into the headphone jack and tricks the device into thinking that the headphones are plugged in. if you observe the Headphones under the volume slider when you would turn the volume up or down, then try fixing the debris issue.
  • iOS devices have the capability to automatically connect and play music through the Bluetooth devices, Apple TV and several other compatible devices. Some users do not realize the fact that their device might be playing the sound from some other device. To ensure that your device not playing the sound from somewhere else, you would need to turn off the Bluetooth icon. You must also disconnect the device from the AirPlay devices like the Apple TV and then try playing the sound again. If the speaker of your device starts working again, then you have resolved the issue.

  • Another solution would be to restart the iOS device. You can press down the Home button along with the Sleep/Wake button for a few seconds until the Apple logo appears on the screen. This would start the restart process immediately and the speakers could start on their normal self again.
  • If all of the solutions have not worked properly, then you can restore your device’s settings by doing the factory reset operation. You can go to Settings > General > Reset. From here, you can select the factory reset option. This would delete all the information on your device. Therefore, you should not forget to create the backup of all the important information stored in your device. This shall resort the loud speakers of your iOS device.
  • If any of the solutions have not worked out for you, then you can send the iOS device to the authorized Apple center for getting the loud speakers repaired.

Leave a Reply

Asus Improves the Zenbook Lineup with Zenbook Pro 15
All about Kingdom Hearts 3 Demo and Possible Release Date
Recent Leaks from Apple: Apple News and Free Trail Policy Issues
Samsung Galaxy Note 9 and Galaxy S10 Display, Specs and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix “MOBILE NETWORK NOT AVAILABLE” error in Android

I  got a question from the technobezz topics about a network issue...

Top Best Fun Apps For iPhone X
How To Fix An iPhone That Won’t Turn On

There are some issues you may face when using your iOS...

How To Fix An iPhone That Won’t Download Apps

There are more than a million apps available in the App...