Werbung

Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

Es scheint, Trump verspricht, die Produktion von zu bringen iPhone, iPad und Mac Die Rückkehr in die USA steht vor der Tür. Er dachte, dass Apples Entscheidung, ihre Geräte in China herzustellen, der US-Wirtschaft schadet. Daher plant er einen Zoll von 45% für chinesische Importe.

Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

 

"Ich werde Apple dazu bringen, ihre Computer und iPhones auf unserem Land herzustellen, nicht in China", sagte Trump im März, ein Thema, das er während seiner Kampagne wiederholte. "Wie hilft es uns, wenn sie es in China schaffen?"

Apple und die anderen Unternehmen im Silicon Valley sind jedoch der Ansicht, dass Trumps Plan ihr Geschäft stören wird. Aus diesem Grund haben sie beschlossen, Hillary Clinton und Senator Bernie Sanders für 8.6 Millionen US-Dollar als Beiträge für die Kampagne zu unterstützen. Tatsächlich müssen sie sich jetzt dieser Herausforderung stellen, nachdem Donald Trump die Wahl gewonnen hat.

Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

 

Tim Cook reagierte auf Trumps Sieg mit einer E-Mail an Apple-Mitarbeiter. In dieser E-Mail sagte er: "Der einzige Weg, um vorwärts zu kommen, ist, gemeinsam vorwärts zu kommen." In einem anderen Teil der E-Mail sagte Cook außerdem: "Während heute über Unsicherheiten diskutiert wird, können Sie sicher sein, dass sich Apples North Star nicht geändert hat."

Die E-Mail scheint die Enttäuschung von Cook über das Wahlergebnis zu zeigen. Apple wird vor einer großen Herausforderung stehen, wenn Trump sein Versprechen in Bezug auf Apple-Produktionen wirklich verkörpert. Apple muss über die Strategie nachdenken, um diese Möglichkeit zu überwinden.

Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

Der Effekt auf den iPhone-Preis

Es gibt zwei Hauptgründe, warum Apple bei der Herstellung seiner Produkte mit Foxconn- und Pegatron-Unternehmen zusammenarbeitet. Es wurde von Steve Jobs selbst erzählt, als Obama danach fragte. Die Gründe sind:

  1. Fachkräftemangel in den USA, während in China viele entsprechend qualifizierte Ingenieure zur Verfügung stehen als in den USA.
  2. Die Arbeitskosten in China sind viel niedriger als in den USA

 

Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

 

Die Kosten für die Montage von iPhone-Komponenten liegen laut IHS in China zwischen 4 und 10 US-Dollar. Wenn dieser Prozess in den USA durchgeführt wird, erhöht sich der iPhone-Preis aufgrund der teuren Lohnkosten um 30 bis 40 US-Dollar (vorausgesetzt, die Produktion der anderen Kosten ändert sich nicht). Wenn jedoch alle Komponenten in den USA hergestellt und montiert werden, ist der Preis um 100 USD höher oder sogar höher.

Der Effekt gegenüber Apple

Wenn Apple die Produktion in die USA bringen muss, gibt es zwei Möglichkeiten: Erhöhung des Preises oder Beibehaltung des aktuellen Preises durch Senkung der Gewinnspanne. Beide Optionen werden Apple schaden, haben jedoch unterschiedliche Auswirkungen.

Die erste Option wird wahrscheinlich die Anzahl der iPhone-Käufer senken. Wenn Apple jedoch sicherstellen kann, dass die Qualität der US-Produktion besser ist als in China, wird dies den iPhone-Markt nicht wesentlich beeinflussen.

Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

 

Wenn Apple seinen Gewinn senkt, kann dies die iPhone-Entwicklung ein wenig behindern. Dies liegt daran, dass der Gewinn für Forschung und Entwicklung reduziert wird. Darüber hinaus wird auch der Umsatz deutlich sinken.

Apple hat gefragt Foxconn und Pegatron, um ihre Produktionszentren in den USA zu eröffnen, sagten Foxconn, dass sie dies in Betracht ziehen werden, während Pegatron dies abgelehnt hat.

Die Wirkung gegenüber China

Wenn Apple die iPhone-Produktion in China (oder im anderen Land) endgültig einstellt, wirkt sich dies natürlich auf die chinesische Wirtschaft aus. Eigentlich sowohl auf China als auch auf die USA

Was passiert, wenn das iPhone in den USA hergestellt wird?

 

„Sowohl China als auch die USA haben dadurch Verluste erlitten…. Wenn Trump chinesischen Importen einen Zoll von 45 Prozent auferlegt, wird der Handel zwischen China und den USA gelähmt sein “, sagte Global Times.

Zu diesem Zeitpunkt profitierte China von der Zusammenarbeit mit Apple als größtem Lieferanten, Hersteller und Vertreiber. Vielleicht ist es nur Trumps Rhetorik während der Kampagne. Ich hoffe es wird nicht passieren.

 

Siehe auch: Das iPhone 8 ohne Rahmen sollte mehr als nur ein Design sein

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

It seems Trump promise to bring the production of iPhone, iPad and Mac back to U.S is about to happen. He thought that Apple’s decision producing their devices in China hurts U.S economy. Therefore, he plans 45% tariff on Chinese imports.

What Will Happen If iPhone Is Produced In The U.S?

 

“I’m going to get Apple to start making their computers and their iPhones on our land, not in China,” Mr. Trump said in March, a theme he repeated throughout his campaign. “How does it help us when they make it in China?”

But, Apple and the other companies in Silicon Valley feels Trump’s plan will disturb their business. That’s why they decided to support Hillary Clinton and Sen. Bernie Sanders for $8.6 million as the contributions for the campaign. In fact, now they have to face this challenge after Donald Trump won the election.

What Will Happen If iPhone Is Produced In The U.S?

 

Tim Cook responded to Trump’s victory by sending an email to Apple employees. In that email, he said: “The only way to move forward is to move forward together.” In another part of the email, Cook also said: “While there is a discussion today about uncertainties ahead, you can be confident that Apple’s North Star hasn’t changed.”

The email seems to show the disappointment of Cook toward the election result. Apple will face a big challenge if Trump truly embodies his promise regarding Apple productions. Apple must be thinking the strategy to overcome this possibility.

What Will happen If iPhone Is Produced In The U.S?

The effect to iPhone price

There are two main reasons why Apple chooses to cooperate with Foxconn and Pegatron companies in producing their products. It was told by Steve Jobs himself when Obama asked about that. The reasons are:

  1. Lack of skilled workers in the U.S, while China has lots of appropriately-qualified engineers supply than the U.S. does.
  2. The labor charge in China is much lower than in the U.S.

 

What Will Happen If iPhone Is Produced In The U.S?

 

The cost for assembling iPhone components is around $4 – $10 in China, according to IHS. If this process is done in U.S, the iPhone price will increase for $30 to $40 due to the expensive labor charge (assuming the other cost production doesn’t change). But, if all components are made and assembled in U.S, the price will be $100 higher or even more.

The effect toward Apple

If Apple has to bring the production to the U.S, they have two options: raising the price or keep the current price by lowering the profit margin. Both options are going to hurt Apple but will have a different impact.

The first option will probably lower the number of iPhone buyers. But, if Apple is able to ensure the quality of U.S production is better than in China, it won’t significantly influence the iPhone market.

What Will Happen If iPhone Is Produced In The U.S?

 

If Apple chooses to lower their profit, it can inhibit the iPhone development for a bit. It is because the profit for research and development will be reduced. Furthermore, it will also make their revenue decline significantly.

Apple has asked Foxconn and Pegatron to open their manufacture centers in U.S. Foxconn said they will consider that, while Pegatron has refused.

The effect toward China

If Apple finally stops the iPhone production in China (or the other country,, of course, it will impact China’s economy. Actually both, China and U.S.

What Will Happen If iPhone Is Produced In The U.S?

 

“Both China and the U.S. suffered losses as a result ….  If Trump imposes a 45 percent tariff on Chinese imports, China-U.S. trade will be paralyzed,” Global Times said.

At this time, China has been benefited by their cooperation with Apple as their biggest supplier, manufacturer, and distributor. Maybe, it’s just Trump’s rhetoric during the campaign. I hope it’s not going to happen.

 

See also: Bezel-free iPhone 8 Should Be More Than Just A Design

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here