Werbung

iPhone Kopfhörer

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone Kopfhörer

Die Kopfhörer des iPhone und anderer iOS-Geräte bieten eine Pause, wenn Sie sich vom Rest der Welt abkoppeln möchten. Die effektive Klangqualität, die von den hervorragenden Kopfhörern ausgeht, lässt Sie sich in der Traumwelt verlieren.

Probleme

Es gibt jedoch verschiedene Situationen, in denen häufig Probleme mit den iPhone-Kopfhörern auftreten. Hier sind einige der häufigsten Probleme und ihre möglichen Lösungen:

 

Lösungen

  • Im Kopfhörermodus stecken geblieben: Es ist ein weit verbreitetes Problem, dass Ihr iPhone oder das iOS-Gerät im Kopfhörermodus stecken bleibt, selbst wenn die Kopfhörer von der Kopfhörerbuchse entfernt werden. Die Hauptursachen für dieses Problem können die Ansammlung von Schmutz oder Ablagerungen in der Kopfhörerbuchse sein, wodurch das Gerät davon ausgeht, dass sich der Kopfhörer noch dort befindet. Wenn Sie jedoch die Kopfhörer eines Drittanbieters und nicht die Originalkopfhörer verwenden, kann dies ebenfalls zu einem Problem führen.
  • Die Lösung für dieses Problem ist recht einfach. Sie können versuchen, die Spitze der Kopfhörerbuchse mit Hilfe eines Ohrhörers zu reinigen. Nach der Reinigung können Sie überprüfen, ob sich das Telefon noch im Kopfhörermodus befindet, indem Sie die Lautstärketaste nach oben und unten schalten. Diese Aktion kann dieses Problem beheben.

  • Schmutzige Kopfhörerbuchse: Bei den Kopfhörerbuchsen handelt es sich in der Regel um offene Löcher, in denen sich häufig Schmutz und Ablagerungen leicht ansammeln. Dies kann die Übertragung des richtigen Tons auf die Kopfhörer deaktivieren, wenn sie angeschlossen sind. Dieses Problem tritt jedoch bei den meisten iOS-Benutzern häufig auf, und Sie müssen nicht zum nächsten Apple Store eilen, wenn Sie auf dasselbe stoßen.
  • Sie können einen Staubsauger mit einem daran befestigten Schlauch verwenden. Anschließend können Sie den Schlauch in die entgegengesetzte Richtung zur Audiobuchse des iOS-Geräts verlegen. Sobald Sie das Gerät einschalten, tritt der gesamte Schmutz aus der schmutzigen Kopfhörerbuchse aus und Sie können mit einer großartigen Erfahrung wieder Musik hören.
  • Kopfhörerbuchse mit Feuchtigkeit im Inneren: Auch Feuchtigkeit kann erhebliche Probleme beim Erreichen eines nahtlosen Musikerlebnisses verursachen. Feuchtigkeit beeinträchtigt nicht nur die Klangqualität, sondern kann auch die Kopfhörerbuchse völlig unbrauchbar machen.
  • Daher müssen Sie die gesamte Feuchtigkeit von der Kopfhörerbuchse abgeben, um sie sicher und langlebig zu halten. Sie können einen Haartrockner verwenden, um den gesamten Feuchtigkeitsgehalt in der Kopfhörerbuchse auszutrocknen.
  • Gestaute Kopfhörerbuchse: Die gestauten Kopfhörer sind möglicherweise auf die Verwendung der nicht originalen Kopfhörer auf Ihrem iOS-Gerät zurückzuführen. In einigen anderen Fällen kann dies auch auf Softwareprobleme zurückzuführen sein. Dieses Problem würde dazu führen, dass beim Anschließen nichts von den Kopfhörern zu hören ist.
  • Sie können versuchen, die mit Ihrem iOS-Gerät gelieferten Originalkopfhörer anzubringen und abzunehmen. Dieser Trick würde dem iOS-Gerät helfen, den Unterschied zwischen dem normalen und dem Kopfhörermodus zu erkennen. Daher kann es sein, dass der Kopfhörer blockiert ist.
  • Lautstärkeprobleme aufgrund der Kopfhörerbuchse: Die Lautstärkeprobleme beziehen sich normalerweise auf die Unfähigkeit, Geräusche von den Audio-Lautsprechern der iOS-Geräte zu hören. Diese Probleme können durch den Aufbau der Taschenflusen in der Kopfhörerbuchse verursacht werden. Infolgedessen sind die häufigsten Symptome die Unfähigkeit, den Klick-Ton beim Entsperren des Telefons zu hören, und die Unfähigkeit, Musik über Audio-Lautsprecher und so weiter abzuspielen.
  • Sie können dieses Problem selbst lösen, indem Sie ein Ende der Büroklammer herausbiegen und dann damit die Flusen an den Innenseiten der Kopfhörerbuchse herauskratzen. Sie können die Taschenlampe verwenden, um die Flusen genau zu erkennen, sodass Sie keinen anderen Teil der Kopfhörerbuchse beschädigen. Falls Sie sich nicht sicher sind, können Sie sich an den nächstgelegenen Apple Store wenden.
  • Unterbrechen der Musik beim Anschließen von Kopfhörern: Dies ist ein weiteres häufiges Problem, das auftritt, wenn Sie den Kopfhörer eines Drittanbieters anstelle des originalen Apple-Kopfhörers verwenden. Dies geschieht, weil die Kopfhörer von Drittanbietern normalerweise den Griff der Kopfhörerbuchse nicht halten, was dazu führt, dass beim Abspielen von Kopfhörern Musik unterbrochen wird.
  • Die Lösung dieses Problems ist recht einfach. Sie sollten die Verwendung von Kopfhörern von Drittanbietern vermeiden.

  • Ton wird nur über eine Seite des Kopfhörers wiedergegeben: Dieses Problem kann zwei Ursachen haben: Entweder sind die von Ihnen verwendeten Kopfhörer beschädigt oder es befindet sich viel Schmutz in der Kopfhörerbuchse. Infolgedessen lösen die Kopfhörer ihren Sitz in der Buchse und daher ist nur von einer Seite des Kopfhörers Ton zu hören.
  • Sie müssen die Kopfhörerbuchse auf Ansammlung von Schmutz untersuchen. Sie müssen die Kopfhörerbuchse sauber halten, um weitere Kopfhörerprobleme auf Ihrem iOS-Gerät zu vermeiden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone Headphones

The headphones of the iPhone and other iOS devices offer a respite when you wish to seclude yourself from the rest of the world. The effective sound quality that emanates from the excellent headphones would make you get lost in the dreamy world.

Problems

However, there are several situations wherein you might encounter some common problems with the iPhone headphones. Here are some of the common problems and their potential solutions:

 

Solutions

  • Stuck in the Headphones Mode: It is quite a common problem wherein your iPhone or the iOS device gets stuck in the headphone mode even when the headphones are removed from the headphone jack. The major causes associated with this issue could be the accumulation of dirt or debris in the headphone jack which makes the device presume that the headphone is still in there. On the other hand, if you are using the headphones of some third-party company and not the original ones, then this could also lead to the problem.
  • The solution to this issue is quite simple. You can try cleaning the tip of the headphone jack with the help of an earbud. Once cleaned, you can check whether the phone is still in the headphone mode by toggling the volume button up and down. This action might resolve this issue.

  • Dirty Headphone Jack: The headphone jacks tend to be the open holes wherein it is quite common for the dirt and debris to get accumulated quite easily. This might disable the transmission of proper sound to the headphones when plugged in. However, this problem is quite common with most of the iOS users and you need not rush to the nearest Apple store when you encounter the same.
  • You can make use of a vacuum cleaner with a hose attached to it. Then, you can place the hose in the opposite direction of the audio jack of the iOS device. Once you would turn the machine on, all the dirt would come out of the dirty headphone jack and you can resume listening to music with a great experience.
  • Headphone Jack with Moisture Inside: Moisture too can cause significant problems in achieving the seamless music experience. In addition to affecting the sound quality, moisture might even render the headphone jack completely useless.
  • Therefore, you must emanate all the moisture from the headphone jack to keep it safe and long lasting. You can make use of a hair dryer to dry out all the moisture content present inside the headphone jack.
  • Jammed Headphone Jack: The jammed headphones might come as a result of using the non-original headphones on your iOS device. In some other cases, it might also be caused due to some software issues. This problem would result in the inability to hear anything from the headphones when plugged in.
  • You can try attaching and detaching the original headphones that came with your iOS device. This trick would help the iOS device in recognizing the difference between the normal and the headphones mode. Therefore, it might come out of the jammed headphone state.
  • Volume Problems due to Headphone Jack: The volume problems usually refer to the inability of hearing any sounds from the audio speakers of the iOS devices. These issues could be caused due to the buildup of the pocket lint that is located inside the headphone jack. As a result of this, the commons symptoms encountered are the inability to hear the click sound while unlocking the phone and inability to play music through audio speakers and so more.
  • You can solve this problem on your own by bending out one end of the paperclip and then using it to scratch out the lint from the insides of the headphone jack. You can make use of the flashlight to spot the lint accurately such that you do not damage any other part of the headphone jack. In case, you are unsure of the same, you can reach out to the closest Apple store.
  • Breaking of Music While Plugging Headphones: This is another common problem that is encountered when you would use the third-party headphone instead of the original Apple headphones. This happens as the third-party headphones usually fail to maintain the grip of the headphone jack which results in the breaking of music while playing anything on the headphones.
  • The solution of this problem is quite simple. You should avoid using the third-party headphones.

  • Sound Playing Only Through One Side of the Headphones: This problem could imply two things: either the headphones that you are using are damaged or there is a great amount of dirt inside the headphone jack. As a result of this, the headphones loosen their fit inside the jack and therefore, there is sound only from one side of the headphone.
  • You must examine the headphone jack for the accumulation of any kind of dirt inside it. You must keep the headphone jack clean to avoid any further headphone issues on your iOS device.

More on this topic

Leave a Reply

These are some of the best Mac keyboards you can buy
Looking for the best Chromebooks for kids? Here is our pick
Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list
Meizu Note 8 Page Live on its Website Ahead of October 25 Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Planning to buy one of the best laptops for writers? Check out this list

Does your job involve a lot of writing? So, you must...

These are some of the best Mac keyboards you can buy

No matter how great your overall Mac experience is, you can...