Werbung

iPhone 8 so teuer wie ein MacBook Pro?

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone 8 so teuer wie ein MacBook Pro?

Nach den Gerüchten, die derzeit im Umlauf sind, wird das zukünftige iPhone 8 (obwohl wir nicht sicher wissen, ob dies der endgültige Name ist oder nicht) einen Preis von mehr als 1,000 US-Dollar haben. Einige sagen sogar, dass der Startpreis bei 1,200 USD liegen wird, während andere behaupten, dass dies zu viel ist. Aber könnte das iPhone 8 so viel kosten wie ein neues MacBook Pro?

Ein erstaunlicher Preis

Die meisten Leute, die über den zukünftigen Preis spekulieren, haben keine Beweise, die ihre Vermutungen stützen könnten. Schauen wir uns also die vorhandenen Telefone an. Ein iPhone 7 Plus mit 256 GB internem Speicher kostet beispielsweise 969 US-Dollar. 1,000 US-Dollar für ein iPhone 8 scheinen nicht mehr so ​​viel zu sein, oder?

Immer teurere Smartphones

Aber was genau macht die heutigen Smartphones so teuer, wenn man das Apple-Franchise beiseite lässt? Die Antwort finden Sie in der Stücklistenliste (Stückliste) für die Flaggschiffe. Wenn Sie sich die Stücklisten des Samsung Galaxy S8 und iPhone 7 ansehen, werden Sie feststellen, dass das Display, die Kamera und das Mainboard den größten Teil der Kosten ausmachen.

Es gibt jedoch noch andere Dinge, die Sie beachten sollten. Eine davon ist die Tatsache, dass die Stücklistenkosten nur einen Teil des Verkaufspreises des endgültigen Modells ausmachen. Trotzdem gehen die Leute davon aus, dass Apple mit jedem Telefon einen Gewinn von 250 US-Dollar erzielt. Das für das Samsung-Flaggschiff verwendete AMOLED-Display kostet mit 85 US-Dollar ebenfalls mehr, während das iPhone 7-Display nur 39 US-Dollar kostet.

Last but not least belaufen sich die Gesamtkosten für die Herstellung einschließlich Stückliste des iPhone 7 auf 220 US-Dollar. Der Verkaufspreis beträgt 649 US-Dollar. Trotzdem ist es nicht mehr so ​​unglaublich, dass das iPhone 8 so viel kostet wie ein MacBook, oder?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone 8 As Expensive As A MacBook Pro?

According to the rumors that are circulating at the moment, the future iPhone 8 (though we don’t know for sure whether this is the final name or not) will have a price of more than $1,000. Some even say that the starting price will be around $1,200, while others claim that this is too much. But could the iPhone 8 cost as much as a new MacBook Pro?

An Astounding Price

Most people who are speculating about the future price don’t really have any evidence to back up their guesses. So let’s have a look at the existing phones. For example, an iPhone 7 Plus that comes with 256 GB internal storage will cost $969. $1,000 for an iPhone 8 doesn’t seem that much anymore, does it?

More and More Expensive Smartphones

But leaving the Apple franchise aside, what exactly makes today’s smartphones so expensive? The answer is found in the BOM list (bill of materials) for the flagships. If you look at the BOMs of the Samsung Galaxy S8 and iPhone 7, you will see that the display, the camera and the mainboard take up most of the expenses.

However, there are other things you should keep in mind. One of them is the fact that the BOM costs represent only a part of the retail price of the final model. Even so, people assume that Apple is gaining a profit of $250 for each phone. The AMOLED display used for the Samsung flagship also costs more, reaching $85, while the iPhone 7 display costs only $39.

Last but not least, the total cost for manufacturing, including BOM, for the iPhone 7 reaches $220. The retail price is $649. This being said, it’s not so unbelievable for the iPhone 8 to cost as much as a MacBook anymore, right?

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 4
Google Pixel 4 Sighted on Geekbench with Android R, Raises Expectations
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro with Penta-Camera Technology Leaked Through Renders
Samsung Galaxy S20 5G
Samsung Galaxy S20 Series: Specs of All 5G Variants Revealed in a Leak
Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
No SIM
How To Fix No SIM Card Error On Android

The No SIM card error usually occurs when your SIM card is...

How to Fix iPhone Red Screen Issue

We have discussed various iPhone issues already, and we have shared...

How To Fix Mac Won’t Connect To WiFi

Mac WiFi Problems are one of the common issues for Mac...