iPhone 8 kann keine Verbindung zum App Store herstellen - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPhone 8 kann keine Verbindung herstellen App Store ist eines der häufigsten Probleme, mit denen viele Benutzer konfrontiert sind. Es verhindert, dass Benutzer Apps aus dem App Store herunterladen oder aktualisieren. Wenn Sie also mit Ihrem neuen und sehr teuren iPhone 8 auf dieses Problem stoßen, da dies ein sehr kleines Problem ist, das leicht behoben werden kann. Dieses Problem tritt hauptsächlich aufgrund eines Problems in der Netzwerkverbindung auf. Wir haben hier besprochen, dass alle möglichen Korrekturen für das iPhone 8 keine Verbindung zum App Store herstellen können. Lesen Sie.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme beim kabellosen Laden des iPhone 8

So beheben Sie das iPhone 8 kann keine Verbindung zum App Store herstellen

Überprüfen Sie die Internetverbindung:

Wenn Sie mit diesem Verbindungsproblem im App Store konfrontiert sind, überprüfen Sie zunächst, ob Sie tatsächlich mit dem Internet verbunden sind. Um den App Store zum Herunterladen einer App oder zum Aktualisieren zu verwenden, müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Gehen Sie also zuerst zu Einstellungen> Wi-Fi und stellen Sie sicher, dass es eingeschaltet ist. Falls das WLAN bereits aktiviert ist, versuchen Sie, ein anderes WLAN-Netzwerk zu verwenden, um festzustellen, ob das iPhone 8 dadurch keine Verbindung zum App Store herstellen kann.

Aktivieren Sie Mobile Daten für den App Store

Wenn Sie keine Wi-Fi-Verbindung verwenden und lediglich versuchen, die Apps über mobile Daten herunterzuladen, müssen zunächst einige Dinge überprüft werden. Viele von uns deaktivieren die mobilen Daten für den App Store, um Daten zu speichern. Dadurch wird das Herunterladen der Apps über die 3G / 4G-Verbindung gestoppt. Wenn Sie also auf ein solches Problem stoßen, gehen Sie zu Einstellungen> Mobile Daten und scrollen Sie nach unten, um zu überprüfen, ob die App Store-Option aktiviert ist oder nicht, und aktivieren Sie diese Option.

Löschen Sie den Speicher

Manchmal ist es nichts anderes als der Speicher, der den App Store davon abhält, zu funktionieren. Leeren Sie einfach den Cache und das Problem kann umgehend behoben werden. Während Sie den App-Cache nacheinander löschen können, besteht der Trick darin, das iPhone nur einmal neu zu starten und den Speicher zu löschen. Um das iPhone neu zu starten, drücken Sie einfach einige Sekunden lang die Sleep / Wake-Taste und schalten Sie das Gerät aus, wenn es angezeigt wird. Warten Sie erneut einige Sekunden und schalten Sie das Gerät ein, indem Sie dieselbe Taste drücken.

Setzen Sie den App Store zurück

Ein weiterer Trick besteht darin, den App Store einmal zurückzusetzen, um festzustellen, ob das Problem mit dem App Store dadurch behoben werden kann. Um den App Store zurückzusetzen, müssen Sie den App Store einmal abmelden und sich dann erneut anmelden. Hier erfahren Sie, wie das geht. Gehen Sie zu Einstellungen> iTunes & App Store> Auswählen apple ID und abmelden. Melden Sie sich jetzt mit dem erneut an apple ID und Passwort. Dieser einfache Trick ist sehr effektiv.

Das iPhone 8 kann keine Verbindung zum App Store herstellen

Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück

Einige Benutzer haben kommentiert, dass sie das Problem mit dem App Store durch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen beheben konnten. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Notieren Sie sich irgendwo die ID und das Passwort, da diese Details beim nächsten Zurücksetzen des Netzwerks erneut benötigt werden.

Überprüfen Sie Datum und Uhrzeit

Falsches Datum und falsche Uhrzeit können zu zahlreichen Problemen auf Ihrem Gerät führen. Dies hängt leider auch mit dem Problem im App Store zusammen. Der App Store verwendet Datum und Uhrzeit, um den Standort zu überprüfen. Daher ist es besser, Datum und Uhrzeit automatisch einzustellen. Wenn Datum und Uhrzeit auf automatisch eingestellt sind, wird das Timing automatisch angepasst, wenn Sie von einem Land in ein anderes reisen. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Datum und Uhrzeit und wählen Sie die Option 'Automatisch einstellen'.

Das iPhone 8 kann keine Verbindung zum App Store herstellen

Aktualisieren Sie die Software

Überprüfen Sie abschließend, ob ein Update für Ihr iPhone verfügbar ist, und versuchen Sie es. Das Update enthält viele Fehlerkorrekturen. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone 8

Technobezz

iPhone 8 Can’t Connect To App Store – How To Fix It

iPhone 8 can’t connect to App Store is one of the very common issues faced by many of users. It stops users from downloading or updating apps from the app store. So, if you are facing this issue with your new and highly expensive iPhone 8 because this is a very small issue which can be fixed easily. This issue happens mainly due to some problem in the network connection. We have discussed here all the possible fixes for iPhone 8 can’t connect to App Store. Have a read.

See also: How to fix iPhone 8 wireless charging issues

How to fix iPhone 8 can’t connect to App Store

Check the internet connection:

If you are facing this app store connection issue, first go ahead to check if you are actually connected to the internet. In order to use the app store to download an app or updating something, you have to be connected to the internet. So, first go to settings> Wi-Fi and ensure it is turned ON. In case, the Wi-Fi is already on then try using another Wi-Fi network to see if that can resolve the iPhone 8 can’t connect to app store issue.

Turn on Mobile data for app store

If you are not using any Wi-Fi connection and simply trying to download the apps through mobile data, there are few things to be checked first. Many of us turn off the mobile data for app store uses to save data. This stops the apps downloading over the 3G/4G connection. So, if you face such issue, then go to the settings>mobile data and scroll down to check if the app store option is enabled or not and turn this on.

Clear the memory

Sometimes it is nothing but the memory that refrains the app store from working. So just go for clearing the cache and it can promptly fix up the issue for you. While you can clear the app cache one by one another trick is to just restart the iPhone once and it will clear the memory. To restart the iPhone just press the sleep/wake button for few seconds and slide the power off when it appears. Wait for few seconds again and turn on the device pressing the same button.

Reset the App store

Another trick is to reset the app store once to see if that can resolve the app store issue. To reset the app store you are required to sign out the app store once and then log in back. Here is how to do that. Head towards settings> iTunes & App store>Select Apple ID and sign out. Now, log in back using the Apple ID and password. This simple trick is very effective.

iPhone 8 can't connect to App Store

Reset the network settings

Some users have commented that they have been able to get rid of the app store issue by resetting the network settings. Go to settings>general>reset>reset network settings. Note the id and password somewhere as those details will be required again when you reset the network next time.

Check date and time

Incorrect date and time can lead to numerous issues on your device and unfortunately, this is related to the app store issue as well. App store uses the date and time to check the location. So, it is better to set the date and time automatically. If the date and time are set to automatic, it will adjust the timing automatically when you travel from one country to another. Go to settings> General> Date & time and select the option ‘Set automatically’.

iPhone 8 can't connect to App Store

Update the software

Finally, check if an update is available for your iPhone and go for that. The update comes with many bug fixes. Go to Settings > General > Software update.

See Also: How to fix iPhone 8 battery life issues

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply