Tipps und Tricks für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Tipps und Tricks für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Verwenden Sie die Eingabehilfenfunktion für Kinder

Wenn Ihre Kinder Ihr Telefon häufig zum Spielen oder Musikhören verwenden, aktivieren Sie die Option Barrierefreiheit, um den Schaden zu verringern, den sie versehentlich durch Löschen von Dateien oder Fotos verursachen können.

  • Rufen Sie das Menü Einstellungen Ihres Telefons auf
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Barrierefreiheit
  • Tippen Sie auf Geführten Zugriff aktivieren

Dies schränkt die Art und Weise ein, in der Ihre Kinder das Telefon verwenden können, und hilft Ihnen, versehentliche Schäden durch die Dateien und Ordner auf dem Telefon zu vermeiden.

 

Komplexe Passwörter verwenden - Fragen Sie Siri nach einem, wenn Sie nicht erstellen können Es selbst

Komplexe Passwörter werden immer wichtiger, insbesondere seit Apple eine Sicherheitsverletzung in iCloud festgestellt hat. Mit Touch ID können Sie zwar die Sicherheitsstufe Ihres Geräts erhöhen, für die in iCloud gespeicherten Daten ist es jedoch sicherer, auch komplexe Kennwörter zu verwenden. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Art von Passwort Sie erstellen sollen, bitten Sie Siri, Ihnen mit einem eindeutigen Passwort zu helfen, und es wird es für Sie generieren. Wenn Sie derzeit die Standardeinstellung für das einfache Kennwort verwenden, für die nur ein vierstelliger Passcode erforderlich ist, müssen Sie diese deaktivieren, damit Sie ein komplexes Kennwort auswählen können.

  • Tippen Sie auf Einstellungen
  • Tippen Sie auf Ihren Namen (iPhone-Name)
  • Gehen Sie nun zu Passwort & Sicherheit
  • Wählen Sie Passwort ändern

Wählen Sie nun ein komplexes Kennwort, das die Sicherheit Ihrer Dateien in iCloud erhöht.

 

Verwenden Sie die Batterieverbrauchsfunktion

Die Akkuverbrauchsfunktion wurde für iPhones mit iOS 8 eingeführt.

  • Rufen Sie das Menü Einstellungen Ihres Telefons auf
  • Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Batterie finden
  • Warten Sie Sekunden und Sie sehen den Abschnitt Batterieverbrauch

Sie finden eine Vielzahl von Details, die Ihnen helfen, die Verwendung des Akkus in Ihrem Telefon zu verstehen. Dies ist praktisch, um auch unerwünschte Apps zu identifizieren, die möglicherweise die Leistung Ihres Telefons beeinträchtigen.

 

Passen Sie die Scrubbing-Rate für Videos an

Die Geschwindigkeit, mit der Videos gesäubert werden, kann jetzt angepasst werden, wenn Sie Videos auf dem großen Bildschirm Ihres iPhone 6 oder 6 Plus ansehen. Schnelleres Scrubben kann Ihnen helfen, Szenen zu überspringen und sich schnell durch das Video zu bewegen, während langsameres Scrubben Ihnen die Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob Sie wirklich ein Video ansehen möchten oder nicht, anstatt Daten für das gestreamte Video auszugeben. Die Scrubbing-Rate kann während des Streaming des Videos angepasst werden. Es wird oben auf dem Bildschirm angezeigt.

 

Einrichten von Apple Pay

Apple Pay feierte sein Debüt im iPhone 6 und 6 Plus. In Verbindung mit Touch ID kann dies eine bequeme Möglichkeit sein, Ihre Einkäufe in den Geschäften zu bezahlen. Zuerst müssen Sie Touch ID einrichten und dann können Sie Ihre Karten zur Brieftasche (ehemals Sparbuch) hinzufügen, um Apple Pay verwenden zu können.

  • Zugang zur Brieftasche
  • Tippen Sie auf Kredit- oder Debitkarte hinzufügen
  • Tippen Sie auf Weiter
  • Scannen Sie Ihre Karte und Ihre Daten werden überprüft

Sie können eine Karte auswählen, die bereits in iTunes-Dateien enthalten ist, oder Apple Pay mit einer anderen Karte einrichten. Wenn Sie die Karte bei iTunes auswählen, müssen Sie den Sicherheitscode eingeben, um die Einrichtung dieser Karte bei Passbook for Apple Pay abzuschließen. Wenn Sie eine andere Karte verwenden, können Sie die Details manuell eingeben oder mit Ihrem Telefon ein Foto der Karte aufnehmen.

Wenn Sie nach dem Einrichten ein Geschäft besuchen, in dem Apple Pay verwendet wird, müssen Sie lediglich Ihr Telefon vor dem Kreditkartenterminal winken lassen und anschließend die Authentifizierung mithilfe der Touch ID abschließen.

 

Verwenden Sie Handoff, um zwischen Mac, iPad und iPhone 6 zu wechseln

Wenn Sie ein iPad mit iOS 8 und höher und einen Mac mit OSX Yosemite haben, können Sie eine Funktion namens Handoff verwenden, um einfach zwischen diesen drei Geräten zu wechseln. Es funktioniert für die meisten Apps, jedoch nicht für alle Apps auf Ihrem Gerät.

Sie müssen Handoff für alle Geräte aktivieren, zwischen denen Sie wechseln möchten. Auf Ihrem Mac finden Sie dies unter den Systemeinstellungen, in denen die Option "Übergabe zwischen diesem Mac und Ihren iCloud-Geräten zulassen" angezeigt wird. Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem Mac in den Systemeinstellungen ein, bevor Sie diese Funktion verwenden.

Auf Ihrem iPhone 6:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Übergabe und empfohlene Apps
  • Schalten Sie jetzt Handoff ein

Sobald Handoff auf den Geräten ausgeführt wird, können Sie die Apps und Dokumente freigeben, die Sie für diese Geräte freigeben möchten. Sie können damit an Apps von verschiedenen Geräten aus arbeiten, um die Zugänglichkeit dieser App zu vereinfachen.

Diese Tipps können nützlich sein, wenn Sie Ihr iPhone 6 und iPhone 6 Plus verwenden. Während die meisten Probleme, die nur beim iPhone 6 auftreten, von Apple Care unterstützt werden mussten, um sie zu beheben, gab es andere Probleme, die häufig bei verschiedenen Telefonen mit denselben iOS-Versionen auftraten. Einige Apps wie iMessage hatten auch app-spezifische Probleme, die wir separat besprochen haben, um Ihnen bei Problemen zu helfen, die nur für die App oder die iPhone-Funktion gelten.

Das iPhone 6 und 6 Plus haben eine wichtige Funktion eingeführt - Apple Pay. Dies machte Apple zu einem beliebten Gerät bei vielen Benutzern und sogar Kritiker lobten das Gerät. Das iPhone 6 und 6 Plus waren alles andere als makellos, aber die iPhone-Marke war bei vielen Smartphone-Käufern weiterhin eine beliebte Wahl. Ein Jahr später kündigte Apple die s-Version seines Telefons der 7. Generation an.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

iPhone 6 and iPhone 6 Plus Tips and Tricks

Use The Accessibility Feature With Kids

If your kids use your phone often to play games or listen to music, then switch on the Accessibility option to reduce the damage that they may accidentally do by erasing files or photos.

  • Access the Settings menu on your phone
  • Tap on General
  • Tap on Accessibility
  • Tap on Enable Guided Access

This will limit the way in which your children may use the phone and help you avoid accidental damage related to the files and folders on the phone.

 

Use Complex Passwords – Ask Siri For One If You Cannot Create It Yourself

Complex passwords is becoming extremely important especially since Apple experienced a security breach in iCloud. While Touch ID will help you increase the level of security on your device, for the data stored on iCloud, it is safer to use complex passwords as well. If you are not sure what kind of password to create, then ask Siri to help you with a unique password and it will generate it for you. If you are currently on the default simple password setting which requires only a four-digit passcode, then you must disable it so that you can pick a complex password.

  • Tap on Settings
  • Tap on your name (iPhone’s name)
  • Now go to Password & Security
  • Choose Change Password

Now choose a complex password that will increase the security of your files on iCloud.

 

Use the Battery Usage Feature

The battery usage feature was introduced to iPhones with iOS 8.

  • Access the Settings menu of your phone
  • Scroll down until you find Battery
  • Wait for seconds and you will see the Battery Usage section

You will find a host of details that will help you understand the way battery is used on your phone. This comes handy in identifying rogue apps as well that may be leeching your phone’s power.

 

Adjust the Scrubbing Rate for Videos

The rate at which videos are scrubbed can be adjusted now when you are watching videos on the large screen of your iPhone 6 or 6 Plus. Faster scrubbing can help you skip scenes and move quickly through the video while slower scrubbing can give you the chance to check if you really want to watch a video or not instead of spending data on the video that is being streamed. The scrubbing rate can be adjusted while streaming the video. It will show on the top of the screen.

 

Setting Up Apple Pay

Apple Pay made its debut in the iPhone 6 and 6 Plus. When used along with Touch ID, it can be a convenient way of paying for your shopping at the stores. First, you must set up Touch ID and then you can add your cards to the Wallet (formerly Passbook) to begin using Apple Pay.

  • Access Wallet
  • Tap Add Credit or Debit Card
  • Tap Next
  • Scan your card and it will verify your information

You can choose a card that is already on files in iTunes or you can set up Apple Pay with a different card. If you choose the card on iTunes then you will be required to enter the security code to complete setting up that card on Passbook for Apple Pay. If you are using a different card then you can manually key in the details or you can take a picture of the card with your phone.

Once set up, when you visit a store that uses Apple Pay, you simply need to wave your phone in front of the credit card terminal and then complete the authentication by using Touch ID.

 

Use Handoff to Switch between Mac, iPad and iPhone 6

If you have an iPad with iOS 8 and above and a Mac with OSX Yosemite, then you can use a feature known as Handoff to switch between any of these three devices easily. It works for most of the apps, but not all the apps on your device.

You will require Handoff to be switched on for all the devices that you want to switch between. On your Mac you will find this under system preferences where it says Allow Handoff between this Mac and your iCloud devices. Switch on Bluetooth on your Mac from System Preferences before using this feature.

On your iPhone 6:

  • Go to Settings
  • Tap on General
  • Tap on Handoff and Suggested Apps
  • Now Turn on Handoff

Once Handoff is on the devices then you can begin sharing the apps and documents you want to share between these devices. It allows you to work on apps from different devices giving you ease of accessibility of that app.

These tips can come handy when using your iPhone 6 and iPhone 6 Plus. While most problems that are unique to the iPhone 6 required support from Apple care to fix it, there were other problems that appeared commonly in different phones using the same iOS versions. Some apps like iMessage also had app-specific issues which we have discussed separately to help you with problems unique to the app or iPhone feature.

The iPhone 6 and 6 Plus introduced a significant feature – Apple Pay. This made Apple a popular device among many users and even critics praised the device. While it was far from being flawless, the iPhone 6 and 6 Plus continued to keep the iPhone brand a popular choice among many smartphone buyers. A year later, Apple announced the s version of their 7th generation phone.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here