iPhone 5s

Geschrieben von Bogdana Zujic

Am 10. September 2013 stellte Apple das iPhone 5s zusammen mit dem iPhone 5C während einer Veranstaltung in der Cupertino-Zentrale vor. Beide Telefone sind auf ihre Weise bemerkenswert. Während beim 5c alles um verspielte Ästhetik ging, ging es beim 5s mehr um klassisches Design und verbesserte Leistung. Da es sich um die s-Version handelte, sollte die Ästhetik nahezu unverändert bleiben, wie dies bei früheren iPhone-Versionen der Fall war. Das Versprechen von herausragenden Funktionen und verbesserter Leistung wurde dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.

Mit der unvermeidlichen Notwendigkeit, etwas Neues für seine Benutzer auf den Tisch zu bringen, brachte Apple eine kleine Änderung in der Ästhetik des Telefons mit sich. Es fügte seinem aktuellen Farbangebot Weiß und Gold hinzu. Das Champagnergold 5s war leicht zu eloxieren und gewann schnell an Bodenhaftung. Apple wechselte auch von Schiefergrau zu Weltraumgrau mit Schwarz, was es dem Unternehmen leicht machte, die schwarzen Telefone zu eloxieren.

Während die Ästhetik eine kleine, aber interessante Verbesserung darstellte, war der Game-Changer alles, was in den 5ern verpackt war. Der Erfolg von Apple mit dem A6-Chipsatz motivierte das Unternehmen, den Apple A7 vorzustellen, den weltweit ersten 64-Bit-Mainstream-Smartphone-Prozessor. Dies war ein großer Meilenstein für Apple, da dies erreicht wurde, bevor Giganten der Qualifikationsherstellung wie Qualcomm und Samsung dies tun konnten.

Die Ergebnisse waren hervorragend. Die Leistung des Telefons hing auch stark vom RAM ab, aber der 1 GB DDR 3-RAM schien etwas weniger effizient zu sein als die tatsächlichen Anforderungen des Prozessors. Ein leistungsstarker Prozessor sorgte ebenfalls für eine bessere Batterie, aber mit der 1560-mAh-Batterie hatten die Benutzer das Gefühl, dass die Batterie früher als gewöhnlich leer war.

Die 5s führten die Touch ID ein, die den iPhones die Identifizierung von Fingerabdrücken ermöglichte. Dieses Fingerabdruckerkennungssystem wird zum Entsperren des Telefons verwendet und kann Ihnen auch dabei helfen, App-Käufen eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzuzufügen. Der Fingerabdruckscanner wurde in die Home-Taste des Telefons integriert und verwendete Technologie von AuthenTec, einem Unternehmen, das 2012 von Apple übernommen wurde

Angesichts des Problems einer violetten Blendung im iPhone 5 musste die Kamera etwas beachtet werden. Apple gab ihm eine größere Blende und fügte einen doppelten LED-Blitz hinzu, um sicherzustellen, dass er bei verschiedenen Farbtemperaturen einwandfrei funktioniert.

Der allgemeine Empfang des Telefons war positiv, und das iPhone 5S verkaufte zusammen mit dem 5C am ersten Wochenende über 9 Millionen Einheiten. Das iPhone 5s wurde im September 2013 auch zum meistverkauften Telefon aller US-amerikanischen Mobilfunkanbieter.

Technobezz

iPhone 5s

On September 10, 2013, Apple revealed the iPhone 5s along with the iPhone 5C during an event at its Cupertino headquarters. Both the phones are remarkable in their own way. While the 5c was all about playful aesthetics, the 5s was more about classy design and improved performance. Since it was the s version, it meant that the aesthetics were to remain almost the same as is the case with previous iPhone s versions. But that did not take away the promise of outstanding features and improved performance.

With the inevitable need to bring something new on the table for its users, Apple brought a small change in the aesthetics of the phone. It added white and gold to its current color offerings. The champagne gold 5s was easy to anodize and proved to gain traction quickly. Apple also switched from slate gray to space gray with black making it slightly easy for the company to anodize the black phones.

While the aesthetics were a small yet interesting improvement, the game-changer was everything that was packed inside the 5s. Apple’s success with the A6 chipset motivated the company to introduce the Apple A7 which is the world’s first 64-bit mainstream smartphone processor. It was a huge milestone for Apple given the fact that it had achieved this before chipset manufacturing giants like Qualcomm and Samsung could do it.

The results were outstanding. The phone’s performance relied heavily on the RAM as well, but the 1GB DDR 3 RAM seemed to be a little less efficient than the actual requirements of the processor. A powerful processor also implored for better battery, but with the 1560mAh battery, users felt that they ran out of battery sooner than usual.

The 5s introduced Touch ID which brought fingerprint identification to the iPhones. This fingerprint recognition system is used to unlock the phone and it can also help you add an extra layer of security to app purchases. The fingerprint scanner was built into the Home button of the phone and used technology from AuthenTec, a company that was acquired by Apple in 2012

Given the problem of a purple glare in the iPhone 5, the camera needed some attention. Apple gave it a larger aperture and added a dual LED flash to make sure that it works flawlessly in different color temperatures.

The overall reception of the phone was positive, and the iPhone 5S along with the 5C sold over 9 million units in the first weekend. The iPhone 5s also became the best-selling phone on all US carriers in September 2013.

Leave a Reply

Want to buy one of the best laptops for business? See these

If you are looking for the best laptops for business users,...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
PS4 trade in: Where to trade your console for PS5?
How to turn on iPhone X & how to turn it off
How to tell if your Android is hacked