Werbung

iPhone 5

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone 5

Das iPhone 12, das am 2012. September 5 bei einem iPhone-Event vorgestellt wurde, ist definitiv etwas Schönes. Mit einem 4-Zoll-Bildschirm ist es größer als das letzte iPhone, aber irgendwie hat die vergrößerte Größe das Telefon nicht belastet, stattdessen ist das iPhone 5 auch leichter. Das große an dieser neuen iPhone-Generation war, dass sie LTE enthielt.

Bei diesem iPhone hat Apple das Seitenverhältnis ausprobiert, was zu einem filmischeren Verhältnis von 16: 9 führte als das übliche 3: 2, das in früheren Handys verwendet wurde. Dies führte zu einem flüssigeren Video- und Spielerlebnis, insbesondere mit der Erhöhung der Auflösung von 940 x 640 auf 1136 x 640. Die Pixeldichte betrug weiterhin 326 ppi. Das Display verwendete eine In-Cell-Technologie, um einwandfreie Ergebnisse zu erzielen, die aussahen, als wären die Bilder in das Glas gemalt worden. Einer der Gründe für den Erfolg der frühen iPhones war die perfekte Bildschirmauflösung und Anzeige.

Apple hat das Edelstahlgehäuse und die Glasrückseite weggeworfen, um zum zuverlässigen Aluminiumgehäuse zurückzukehren. Im Gegensatz zu frühen iPhones mit Aluminiumgehäuse hatte dieses jedoch ein Eingehäuse, das die Seiten und die Rückseite bedeckte. Mit diamantpolierten, abgeschrägten Kanten setzte dieses iPhone den Apple-Ruf makelloser Designs fort.

Benutzer erhielten auch einen Vorgeschmack auf Apples ersten benutzerdefinierten Prozessor mit dem iPhone 5, der den Apple A6 - einen ARMv7-basierten Chipsatz - mit PowerVR SGX543MP3-GPU und 1 GB RAM verwendet. Der maximale Speicherplatz liegt bei 64 GB, was dem des Vorgängers entspricht, aber der Akku stieg auf 1440 mAh. Ein dünneres Gehäuse machte es Apple schwer, eine bessere Kamera einzubauen. Daher boten sie weiterhin dieselbe Kamera wie das iPhone 4S an, fügten jedoch einige zusätzliche Funktionen wie einen dynamischen Low-Light-Modus hinzu. Apple tauschte auch das Material des Objektivs gegen Saphirglas aus, um der Kamera eine bessere Kratzfestigkeit zu verleihen. Bei der Frontkamera wurde ein Upgrade auf 720p durchgeführt, wodurch FaceTime und FaceTime HD erstellt wurden.

Eine weitere entscheidende Änderung in der Geschichte der iPhones oder der Geschichte von Apple war der Blitzanschluss, der mit dem iPhone 5 eingeführt wurde. Während es für die Menschen schwierig war, den Übergang vom 30-poligen Dock-Anschluss zum Blitzanschluss zu schaffen, war es ein Frage der Zeit, wann Benutzer anfingen, den neuen Anschluss mehr zu mögen. Heutzutage erinnern sich iPhone 5-Benutzer kaum noch an den Wechsel der Anschlüsse. Auch die Ohrhörer, die aus der Verpackung kamen, zeigten eine bemerkenswerte Veränderung. Anstelle des üblichen runden Designs nahmen sie eine ergonomischere Form an, die es den Benutzern ermöglichte, Musik unterwegs zu genießen oder Anrufe einfach und bequem anzunehmen.

Apple kombinierte die Einführung von iOS6 mit dem iPhone 5 und verkaufte am ersten Wochenende stolz 5 Millionen Einheiten. Es wurde schließlich in 100 Ländern über 240 Carrier verkauft. Während die meisten Bewertungen positiv über das Telefon sprachen, waren Leute, die die am Telefon vorgenommenen Änderungen nicht verstanden hatten, der Meinung, dass das Design mit zu begrenzten Änderungen an der Ästhetik des Geräts irgendwie zu banal wurde.

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iPhone 5

Unveiled in an iPhone event on September 12, 2012, the iPhone 5 is definitely a thing of beauty. With a 4 inch screen it is bigger than the last iPhone but somehow, the increased sized did not add weight to the phone, instead, the iPhone 5 is a lighter too. The big thing about this new generation of iPhone was that it featured LTE.

With this iPhone, Apple dabbled with the aspect ratio resulting in a more cinematic 16:9 ratio than the usual 3:2 used in previous phones. It resulted in a smoother video and gaming experience especially with the increase in resolution from 940 x 640 to 1136 x 640. The pixel density continued to be 326ppi. The display used an in-cell technology to produce impeccable results which looked like the images were painted in the glass. One of the reasons for the success of the early iPhones was the perfect screen resolution and display.

Apple discarded the stainless steel body and glass back to return to the trusty aluminum body but unlike early iPhones with aluminum body, this one had a uni-body that covered the sides and the back. With diamond polished chamfered edges, this iPhone was continuing the Apple reputation of immaculate designs.

Users also got a taste for Apple’s first custom processor with the iPhone 5 using the Apple A6 – an ARMv7 based chipset – with PowerVR SGX543MP3 GPU along with 1GB RAM. The storage maxes out at 64GB which is the same as its predecessor but the battery saw an increase to 1440 mAh. A thinner body made it difficult for Apple to include a better camera, so they continued to offer the same camera as the iPhone 4S but added some additional features like a dynamic low-light mode. Apple also exchanged the material of the lens with sapphire crystal to provide better scratch resistance to the camera. As for the front camera, it saw an upgrade to 720p, making FaceTime, FaceTime HD.

Another pivotal change in the history of iPhones or the history of Apple was the lightning connector which was introduced with the iPhone 5. While people did find it difficult to make the transition from the 30-pin Dock connector to the lightning connector, it was a matter of time, when users began to like the new connector more. Today, iPhone 5 users hardly remember the change of connectors. The earbuds that came out of the box saw a notable change too. Instead of the usual round design, they took a more ergonomic shape which allowed users to enjoy music on the go or take calls easily and comfortably.

Apple combined the launch of iOS6 with the iPhone 5 and proudly sold 5 million units in the first weekend. It was eventually sold in 100 countries over 240 carriers. While most reviews spoke positively of the phone, people who did not understand the modifications made on the phone felt that the design was somehow getting too mundane with very limited changes on the aesthetics of the device.

 

 

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?