Werbung

iPhone 4s

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone 4s

Steve Jobs trat nach einem langen medizinischen Urlaub als CEO zurück und Tim Cook nahm seinen Platz ein. Der neue CEO und andere Führungskräfte des Unternehmens erregten am 4. Oktober 2011 die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, als sie eine spezielle Medienveranstaltung mit dem Titel „Let's talk iPhone“ abhielten. Sie enthüllten das neueste Modell - das iPhone 4S und sprachen ausführlich über die neuen Funktionen. Das Design sollte das gleiche bleiben wie beim Vorgängermodell 3GS, das das Design seines Vorgängers nachahmte. Apple macht bis heute mit allen S-Modellen dasselbe.

Einen Tag später, am 5. Oktober 2011, verstarb Steve Jobs. Tim Cook und alle anderen Führungskräfte des Unternehmens bereiteten sich auf den Verlust eines starken Marktführers vor und bereiteten sich auch auf die Einführung des iPhone 4S vor. Apple Stores auf der ganzen Welt wurden zu Denkmälern, die um den Verlust ihres Mitbegründers trauerten.

Am 14. Oktober 2011 wurde das Apple iPhone 4S in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Japan eingeführt. Das Telefon verkaufte am ersten Wochenende 4 Millionen Einheiten und wurde bis Ende des Jahres in 70 Ländern über 100 Carrier verkauft.

Das iPhone 4S ist dem iPhone 4 in Design und Aussehen sehr ähnlich. Es gibt kaum ästhetische Verbesserungen am Gerät, aber es gibt einige bemerkenswerte Änderungen an der Innenseite. Das iPhone 8605S wird von einem Qualcomm RTR4-Chipsatz angetrieben und kann als CDMA und GSM verwendet werden. Dies bedeutete, dass CDMA-Benutzer bei Verizon ihr Gerät jetzt auf GSM verwenden konnten, wenn sie international unterwegs waren. Das iPhone 4S ist Apples erstes Welttelefon.

Das Antennenband, das bei Apple-Benutzern viele Probleme verursacht hat, wurde im 4S so geändert, dass es für die Benutzer problemlos funktioniert. Apple hat die Antenne in zwei Komponenten aufgeteilt, damit das Telefon intelligent vom Senden zum Empfangen und wieder zurück wechseln und Probleme durch Dämpfung und Verstimmung vermeiden kann. Das Telefon bietet außerdem eine höhere UMTS / HSPA-Geschwindigkeit von 14.4 MBPS. Apple bürgte mit seiner verbesserten Grafikverarbeitungseinheit und einem leistungsstarken Chip für eine bessere Leistung und bessere Grafik. Die Bildschirmauflösung ist dieselbe - 960 x 480, was eine Pixeldichte von 326 ppi ermöglicht.

Zu den Funktionen des iPhone 4S, die die Benutzer begeisterten, gehörte die Airplay-Spiegelung, bei der das iPhone seine Benutzeroberfläche auf Apple TV projizieren kann. Es war auch die Einführung von Siri, einem Favoriten unter Apple-Nutzern. Apple war vorsichtig mit Siri, indem es es als Beta-Service für iPhone 4S-Benutzer präsentierte. Siri war die Idee eines Entwicklerteams, das den Dienst zuvor als App im Apple Store bereitgestellt hatte. Apple hat das Team im April 2010 übernommen und sich bei der Integration von Siri in iOS unterstützt.

Während der Arbeitsspeicher weiterhin bei 512 MB blieb, berücksichtigte Apple den zunehmenden Bedarf an mehr Speicherplatz für Power-User. Dies brachte die 64-GB-Version für Kunden, die mehr Speicherplatz im Telefon selbst genießen möchten. Die Akkuleistung des iPhone 4S ist etwas besser als die des iPhone 4.

Sie werden feststellen, dass die vordere Kamera immer noch die VGA-Kamera ist, aber die hintere Kamera, die als primäre Kamera fungiert, hat einen Anstieg auf 8 MP verzeichnet. Apple hat einige wesentliche Änderungen an der Rückfahrkamera des iPhone 4S vorgenommen. Die Bildqualität verbesserte sich mit der Schärfe und Helligkeit der Bilder erheblich. Der Apple A5-Prozessor verfügt über einen Bildsignalprozessor (ISP), mit dem das Telefon den Bildern auf einfache Weise Gesichtserkennung, Weißabgleich und Stabilität verleihen kann.

Die Popularität des iPhone 4S macht es zu einem der am häufigsten verwendeten Telefone, und Apple hat bis iOS9 weiterhin Updates auf das Telefon übertragen. Das Telefon war bereits vier Jahre alt, als das iOS 9-Update veröffentlicht wurde. Apple hat normalerweise nach 3 Updates aufgehört, Updates auf eine bestimmte Version zu übertragen, aber das iPhone 4S war anders.

Mit Apples langer Liste erstaunlicher Funktionen, die im iPhone 4S enthalten sind, gab es einige Probleme, die Benutzer dazu veranlassten, nach Lösungen zu suchen, damit sie ihr Telefon mit den geringsten Problemen verwenden können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone 4s

Steve Jobs resigned as CEO after a long medical leave and Tim Cook took his place. The new CEO along with other leaders in the company garnered the attention of the people on October 4, 2011, when they held a special media event called “Let’s talk iPhone”. They revealed the newest model – iPhone 4S and talked to length about its new features. The design was to remain the same as was the case with the previous 3GS model which mimicked the design of its predecessor. Apple continues to do the same till this day with all S models.

A day later, October 5, 2011, Steve Jobs passed away. Tim Cook and all other leaders in the company were bracing with the loss of a strong leader and were also preparing themselves for a launch of the iPhone 4S. Apple stores around the world turned into memorials mourning the loss of their co-founder.

On October 14, 2011, Apple iPhone 4S launched in US, Canada, Australia, UK, France, Germany and Japan. The phone sold 4 million units in its first weekend and by the end of the year, it was sold in 70 countries over 100 carriers.

The iPhone 4S is very similar to the iPhone 4 in design and looks. There are hardly any aesthetic improvements on the device, but it comes with some notable changes on the inside. Powered by a Qualcomm RTR8605 chipset, iPhone 4S could be used as CDMA and GSM. This meant that CDMA users at Verizon could now use their device on GSM if they were travelling internationally. The iPhone 4S is Apple’s first world phone.

The antenna band that was the cause of many woes among Apple users is modified in the 4S so that it can work smoothly without any problems for the users. Apple split the antenna into two components so that the phone can intelligently move from transmit to receive and back again and avoid problems arising from attenuation and detuning. The phone also features higher UMTS/ HSPA speed at 14.4 MBPS. Apple vouched for better performance and better graphics with its improved graphics processing unit and a powerful chip. The display resolution is the same – 960 x 480 which allows for a pixel density of 326ppi.

Features on the iPhone 4S that got users excited were, Airplay mirroring where the iPhone can project its interface on Apple TV. It also marked the introduction of Siri, a favorite among Apple users now. Apple was careful with Siri by presenting it as a beta service for iPhone 4S users. Siri was the brainchild of a team of developers who earlier provided the service as an app on the Apple store. Apple acquired the team in April 2010 and took their assistance in integrating Siri with iOS.

While the RAM continued to stay at 512MB, Apple was considerate of the increasing need for more storage space for power users. This brought the 64GB version for customers who wanted to enjoy more storage space in the phone itself. The battery performance of the iPhone 4S is slightly better than the iPhone 4.

You will notice that the front camera is still the VGA camera but the rear camera which works as the primary camera saw an increase to 8MP. Apple has made some significant changes to the rear camera on the iPhone 4S. The picture quality improved a lot with sharpness and brightness of the images. The Apple A5 processor includes an Image Signal Processor (ISP) which makes it easy for the phone to provide facial recognition, white-balance and stability to the images.

The popularity of the iPhone 4S makes it one of the most commonly used phones and Apple continued to push updates to the phone till iOS9. The phone was already four years old when the iOS 9 update came through. Apple usually stopped pushing updates to a particular version after 3 updates but the iPhone 4S was different.

With Apple’s long list of amazing features packed in the iPhone 4S, there came a few problems which got users looking for solutions so that they can use their phone with the least amount of trouble.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...