iPhone 4

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das iPhone 4 gilt als eines der bedeutendsten iPhones, da es unzählige neue Funktionen mit sich brachte. Das iPhone 4 war ein großer Sprung gegenüber dem ursprünglichen iPhone, das 2007 auf den Markt gebracht wurde. Es führte bahnbrechende Funktionen wie eine Frontkamera ein, die das Telefonieren in Echtzeit ermöglichte.

Apple hat auch große Maßnahmen ergriffen, um das Gesamtdisplay des iPhones zu verbessern, indem die Bildschirmgröße mit 3.5 Zoll auf dem gleichen Stand wie die seiner Nachkommen gehalten wurde, die Pixeldichte jedoch massiv von bescheidenen 326 ppi auf 163 ppi erhöht wurde. Die Bildschirmauflösung wurde in Längsrichtung und in der Breite von 960 x 640 auf 480 x 320 verdoppelt, wodurch das sehr beliebte Retina-Display eingeführt wurde. Apple verwendete optische Laminierung zusammen mit einem ISP-Panel (In-Plane Switching) und kombinierte LED-Hintergrundbeleuchtung mit diesen, um außergewöhnliche Betrachtungswinkel zu erzielen. Das Unternehmen gab an, dass mit der im iPhone 4 bereitgestellten Auflösung die Pixel für das durchschnittliche Auge verschwunden seien.

Apple hat sich bei all seinen Produkten stets auf vorbildliche Ästhetik konzentriert. Das iPhone ist nicht weniger. Die Verwendung von chemisch gehärtetem Glas, das Edelstahlband an den Seiten, sein flaches und schlankes Aussehen machten das iPhone 4 viel verlockender. Es ist 24% dünner als seine Nachkommen und wurde in Schwarzweiß zur Verfügung gestellt.

Das iPhone 4 verwendet einen ARM Cortex-Prozessor und eine PowerVR SGX535-Grafikkarte. Mit 512 MB RAM verfügt es über einen höheren RAM als die Vorgängermodelle, die Speicheroptionen sind jedoch dieselben - 16 GB und 32 GB. Es verfügt über einen 1420-mAh-Akku, der je nach Bildschirmgröße ausreichend ist. Es hat eine 5MP Rückfahrkamera mit LED-Blitz. Das iPhone 4 verfügt auch über eine Frontkamera mit VGA-Auflösung. Diese Frontkamera ist eine Premiere in der Geschichte der iPhones und hat sichergestellt, dass Apple FaceTime-Videoanrufe für iPhone-Benutzer starten kann.

Das iPhone 4 wurde am 15. Juni 2010 auf den Markt gebracht und mit dem Start von iOS 4 begleitet. Bis Ende 185 wurde das Telefon über 88 Mobilfunkanbieter in 2010 Ländern verkauft. Der Start des Telefons war ein Erfolg und Apple verkaufte 17 Millionen Einheiten innerhalb seines Telefons erstes Wochenende.

Das weiße iPhone 4 brauchte etwas länger, um in die Läden zu gelangen, da Apple sicherstellen musste, dass die weiße Farbe bei regelmäßiger Verwendung nicht leicht beeinträchtigt wird oder aufgrund von UV-Strahlen verblasst. Vor diesem Hintergrund musste auch sichergestellt werden, dass die Opazität des Lacks die internen Sensoren nicht beeinträchtigt, um sicherzustellen, dass beide Modelle gleich gut funktionieren. Die weißen Modelle kamen am 28. April 2011 in die Läden.

Vor der Einführung des iPhone 4 war dies auch der Grund für das größte Produktleck, mit dem Apple jemals konfrontiert war, als ein Apple-Ingenieur einen iPhone 4-Prototyp in der Redwood City-Leiste verlor. Das Telefon wurde als iPhone 3GS getarnt und die beliebte Tech-News-Website Gizmodo hat diesen Prototyp in die Hände bekommen. Die Website zerlegte das Telefon und machte Platz für einige sehr interessante Details über das mit Spannung erwartete iPhone 4.

Technobezz

iPhone 4

The iPhone 4 is remembered as one of the most significant iPhones because it brought in umpteen of new features with it. The iPhone 4 was a big leap from the original iPhone launched in 2007. It introduced breakthrough features like a front camera that facilitated Face-Time calling.

Apple also took great measures to improve the overall display of the iPhone by keeping the screen size the same as its descendants at 3.5 inches, but by massively increasing the pixel density to 326ppi from a modest 163ppi. The screen resolution was doubled lengthwise and breadthwise to 960 x 640 from 480 x 320 introducing the very popular retina display. Apple used optical lamination along with an in-plane switching (ISP) panel and it combined LED backlight with these to provide exceptional viewing angles. The company boasted that with the resolution provided in the iPhone 4, the pixels disappeared for the average eye.

Apple has always focused on exemplary aesthetics for all its products. The iPhone is no less. The use of chemically hardened glass, the stainless steel band around the sides, its flat and sleek look, made the iPhone 4 a lot more alluring. It is 24% thinner than its descendants and it was made available in black and white.

The iPhone 4 uses an ARM Cortex processor and a PowerVR SGX535 graphics card. With 512MB RAM, it features a higher RAM that the previous models but the storage options are the same – 16GB and 32GB. It features a 1420mAh battery which is decent enough according to the screen size. It has a 5MP rear camera with LED flash. A VGA resolution front camera is also featured in the iPhone 4. This front camera is a first in the history of iPhones and it ensured that Apple could launch FaceTime video calling for iPhone users.

The iPhone 4 launched on June 15, 2010 and it was accompanied with the launch of iOS 4. The phone was sold over 185 carriers in 88 countries by the end of 2010. The phone’s launch was a success and Apple sold 17 million units within its first weekend.

The white iPhone 4 took a little longer to reach the stores because Apple had to ensure that the white paint would not be affected easily by regular use or fade because of UV rays. With these things in mind, there was also the need to ensure that the opacity of the paint will not interfere with the internal sensors ensuring that both the models functioned at par. The white models hit the stores on April 28, 2011.

Before the iPhone 4 was launched, it was also the reason for the biggest product leak faced by Apple ever when an Apple engineer lost an iPhone 4 prototype in the Redwood City bar. The phone was camouflaged as an iPhone 3GS and popular tech news website Gizmodo got its hands on this prototype. The website disassembled the phone and made way for some very interesting details about the much-anticipated iPhone 4.

 

More on this topic

Leave a Reply

Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best 11.6 inch laptops? This is our pick
These are some of the best turntables under $500
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date

After ten years of supposition and guesswork, the release of Devil...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....