Werbung

Das iPhone 12 verfügt möglicherweise über einen neuen Wi-Fi-Standard IEEE 802.11ay für die Nahfeldkommunikation

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das iPhone 12 verfügt möglicherweise über einen neuen Wi-Fi-Standard IEEE 802.11ay für die Nahfeldkommunikation

Kommentatoren haben seit dem letzten Jahr darauf bestanden, dass Apple die iPhone-Modelle von 2020 in großem Umfang ändern könnte, seit dies 2019 übersprungen wurde. Von der japanischen Microblogging-Site MacOtakara wurde nun ein neues Gerücht verbreitet, dass das iPhone 12 Modelle werden diesen Herbst veröffentlicht unterstützt einen Kommunikationsstandard IEEE 802.11ay. Dies kann sich vom Wi-Fi 7-Standard unterscheiden, der voraussichtlich die nächste Version sein wird. Die aktuelle Wi-Fi-Version ist Wi-Fi 6. Es ist bekannt, dass sich der neue IEEE 802.11ay-Standard noch in verschiedenen Entwicklungsstadien befindet und bis Ende des Jahres zur Verwendung freigegeben wird.

Kurzstreckenkommunikation mit dieser Technologie möglich

Experten beschreiben diese neue Kommunikationstechnologie als einen Vermittler der Nahbereichskommunikation, ähnlich einer Anordnung in einer IoT-Umgebung, in der einige verbundene Geräte in unmittelbarer Nähe miteinander kommunizieren. Apple könnte dies bereitstellen, um die AirDrop-Funktion zu vereinfachen, mit der iPhones mit anderen kommunizieren können. Die Idee könnte sein, auch andere Apple-Geräte wie iPads und iMacs einzubeziehen. Einige Beobachter verweisen auch schnell auf einen Bericht aus dem Jahr 2018 über die Bereitstellung des 802.11ay-Funkstandards, der es dem AR / VR-Headset von Apple ermöglichen könnte, unabhängig vom iPhone oder iMac zu funktionieren.

Apple iPhone Wi-Fi

Sie wissen nie, was mit Apple los ist, bis das Unternehmen einen eigenen Blog veröffentlicht, in dem die Anwendungsfälle dieses neuen Wi-Fi-Standards erläutert werden. Sie müssen diesem Gerücht und der gegebenen Erklärung glauben. Es gibt diejenigen, die sicher sind, dass das Unternehmen nicht kann Rauschen Sie mit den AR / VR-Headsets ein darüber hinaus mit einem iPhone oder iPad gekoppelt.

Interessanterweise hatte Mark Gurman von Bloomberg vorausgesagt, dass Apple im ersten Quartal 2020 ein iPad Pro mit einem 3D-Sensor auf den Markt bringen würde. Er hatte spekuliert, dass das Startereignis für iPad Pro als Plattform für die Einführung eigener AR / VR-Produkte dienen würde. Er hatte argumentiert, dass die iPhone 12-Modelle auch über den 3D-Sensor verfügen werden. Es gibt starke Anzeichen dafür, dass Apple an AR / VR-Headsets arbeitet, mit denen Spiele gespielt, Videos angesehen usw. werden können.

Nur wenige Tage zuvor gab es ähnliche Berichte darüber, dass Apple im ersten Quartal dieses Jahres ein iPad Pro-Modell mit einem 3D-Sensor auf den Markt gebracht hat.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone 12 May Feature a New Wi-Fi Standard IEEE 802.11ay for Near Field Communication

Commentators have been insisting from last year that Apple may make large-scale changes in the iPhone models of 2020 since it skipped doing so in 2019. A new rumor has now been floated by the Japanese microblogging site MacOtakara that the iPhone 12 models to be released this Fall will support a communication standard IEEE 802.11ay. This may be different from the Wi-Fi 7 standard that is expected to be the next version. The current Wi-Fi version is Wi-Fi 6. It is learned that the new IEEE 802.11ay standard is still under different stages of development and will be released for use by the end of the year.

Short-Range Communication Enabled with this Technology

Experts describe this new communication technology as a facilitator of short-range communication similar to an arrangement in an IoT type of environment where a few connected devices in close proximity communicate with each other. Apple could deploy this to facilitate the AirDrop feature where iPhones can communicate with others. The idea may be to include other Apple devices like iPads and iMacs as well. Some observers are also quick to refer back to a report in 2018 on the deployment of the 802.11ay wireless standard that could permit Apple’s AR/VR headset to function independently of the iPhone or iMac.

Apple iphone Wi-Fi

You never know what is up with Apple until the company puts out its own blog explaining the use cases of this new Wi-Fi standard. You will have to believe this rumor and the explanation given. There are those who are certain that the company may not rush in with the AR/VR headsets beyond their being coupled with an iPhone or an iPad.

Interestingly, Mark Gurman from Bloomberg had predicted that Apple would be launching an iPad Pro in the first quarter of 2020 with a 3D sensor. He had speculated that the launch event for iPad Pro would be used as the platform to launch its own AR/VR products. He had argued that the iPhone 12 models will also feature the 3D sensor. There are strong indications of Apple working on AR/VR headsets which will enable playing games, watching videos, etc.

There have been similar reports just a few days earlier of Apple launching an iPad Pro model in the first quarter of this year with a 3D sensor.

More on this topic

Best Headphones for Running to Buy in 2020

The best headphones for running are also those that are suitable for cross fit, cycling, workouts and gym, trekking, etc. They are suitable for such activities mainly because they are

Top Best PS4 Headset In 2020

As better and powerful computers emerge, computer games have evolved too. The evolution of the latter has been so great that separate consoles meant solely for gaming came about. X-Box,

Best Vlogging Gear in 2020

With the popularity of social media platforms like YouTube, Facebook and others, vlogging has sprung forth into the limelight as hundreds of thousands of people stream their daily lives online.

Best iPhone 11 Pro Max cases

The iPhone 11 family of phones is the most popular among iOS lovers and big-time Apple fans. For the first time in years, even some Pixel and Galaxy fans have

Best Desktops under $1500 in 2020

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also avail top features for productivity and content creation. This price range brings in desktops with high-end hardware that is

Leave a Reply