Werbung

iPhone 12 & iPad - Apple Bringt wahrscheinlich die mmWave-Technologie in die 5G-Geräte ein

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone 12 & iPad - Apple Bringt wahrscheinlich die mmWave-Technologie in die 5G-Geräte ein

In den letzten Spalten der iPhones, die 2020 veröffentlicht werden sollen, wurde die mmWave-Technologie erwähnt. Es gibt Studien, die zu dem Schluss kommen, dass der Tech-Riese mit Hauptsitz in Cupertino an der Einführung arbeitet Mindestens ein iPhone in diesem Jahr als 5G-Handy Arbeiten an der mmWave-Technologie. Die neuesten Informationen aus Taiwan besagen, dass ein Unternehmen von dort dieses Modul an Apple liefern wird, um es auf die iPhones zu montieren.

Wie 5G hat auch mmWave Too einen kurzen Abdeckungsbereich

Es ist bereits allgemein bekannt, dass 5G enorme Geschwindigkeiten beim Herunterladen und Hochladen von Daten bieten kann. Die Abdeckung wird jedoch begrenzt sein. Dies bedeutet, dass das 5G-Gerät so nah wie möglich an der Quelle der Konnektivität sein muss, um die besten Datengeschwindigkeiten zu erzielen. Gleiches gilt auch für die mmWave-Technologie. Das namentlich genannte taiwanesische Unternehmen Advanced Semiconductor Engineering (ASE) wird die mmWave-Module in diesem Jahr an Apple liefern. Es geht das Gerücht, dass Apple seine Geräte in dieser Technologie mindestens in einem seiner iPhones und einem iPad im Jahr 2020 selbst herausbringen möchte. Die Nachrichten aus Taiwan sind wichtig, da frühere Berichte darauf hinwiesen, dass Apple noch keinen Anbieter für die Module gefunden hatte.

Apple Ipad

ASE vs. TSMC

Neben mmWave wird auch auf die Sub-6-GHz-Technologie für mobile Konnektivität verwiesen. Ein kürzlich veröffentlichter Forschungsbericht hatte darauf hingewiesen ein iPhone 12 Modell wird haben entweder mmWave- oder Sub-6-GHz-Technologie enthalten. All dies muss noch von Apple bestätigt werden. Experten sagen, dass der Unterschied zwischen beiden darin besteht, dass die Sub-6-GHz-Technologie möglicherweise eine größere Abdeckung bietet als mmWave. Es ist noch nicht sicher, zu welchem ​​dieser Apple passen wird.

Innerhalb dieser Technologien gibt es zwei Arten; die FC_AiP-Technologie (Flip-Chip-Antenne im Paket) und die InFO_AiP-Technologie. Die oben genannte ASE, Taiwan, verwendet in ihren Modulen die FC_AIP-Technologie. TSMC ist in der Vergangenheit der reguläre Apple-Anbieter aus Taiwan und kann diese Module auch für seine iPhones und iPads liefern. TSMC stützt sich auf den oben angegebenen zweiten Technologietyp InFO_AIP. Die von ASE hergestellten Module sind laut diesem Bericht möglicherweise etwas größer.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone 12 & iPad – Apple Likely to bring in mmWave Technology in the 5G Devices

In the last few columns on the iPhones to be released in 2020, there was a mention of the mmWave technology. There are studies that conclude that the Cupertino headquartered tech giant is working on introducing at least one iPhone this year as a 5G phone working on the mmWave technology. The latest information coming from Taiwan claims that a company from there will be supplying this module to Apple to be fitted on the iPhones.

Like 5G, mmWave Too has a Short Coverage Area

It is already public knowledge that 5G can offer tremendous speeds of data download and upload. However, its coverage will be limited. This means the 5G device has to be as close to the source of the connectivity as possible to enjoy the best data speeds. The same applies to the mmWave technology as well. The Taiwanese company Advanced Semiconductor Engineering (ASE) by name, says it will be supplying the mmWave modules to Apple during this year. The rumor is that Apple is keen to bring out its devices in this technology at least in one of its iPhones and one iPad in 2020 itself. The news from Taiwan is important since earlier reports had suggested that Apple was yet to locate a vendor for the modules.

Apple ipad

ASE vs. TSMC

Alongside mmWave, the sub-6GHz technology for mobile connectivity is also referred to. One recent research report had indicated that one iPhone 12 model will have either mmWave or sub-6GHz technology included in it. All these are yet to be confirmed by Apple. Experts say the difference between the two is that the sub-6GHz technology may offer wider coverage than mmWave. It is not yet certain which of these Apple will go with.

Within these technologies, there are two types; the FC_AiP (flip-chip antenna-in-package) technology and the InFO_AiP technology. The above-referred ASE, Taiwan uses the FC_AIP technology in its modules. Apple’s regular vendor in the past from Taiwan, TSMC is also capable of supplying these modules for its iPhones and iPads. TSMC relies on the second type of technology, InFO_AIP indicated above. The modules made by ASE may be slightly larger in size, according to this report.

More on this topic

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply