Werbung

Das iPhone 11 Pro Max lässt für seinen Selfie-Shooter mehrere Stellen in der DxOMark-Tabelle fallen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das iPhone 11 Pro Max lässt für seinen Selfie-Shooter mehrere Stellen in der DxOMark-Tabelle fallen

Apples Produkte schneiden auf der Fotografie-Benchmarking-Plattform DxOMark sehr gut ab. Es ist ziemlich selten, dass eines der iPhones in seinem Optikbereich als mangelhaft empfunden wird. In einem kürzlich durchgeführten Test wurde die 12-Megapixel-Frontkamera des iPhone 11 Pro Max jedoch als die letzte von 10 Geräten bewertet, die für eine vergleichende Leistungsbewertung herangezogen wurden. Es ist zu beachten, dass die beiden anderen Modelle, die zusammen mit diesem Telefon, dem iPhone 11 und 11 Pro, auf den Markt gebracht wurden, denselben 12MP-Sensor auf der Vorderseite haben.

Huawei und Samsung schneiden besser ab

In der Liste der 10 von DxOMark getesteten GeräteDas Huawei Nova 6 5G mit 100 Punkten stand an erster Stelle. Auf dem sechsten Platz befindet sich ein weiteres Huawei-Gerät, das Huawei Mate 30 Pro. Samsung liegt mit 4 seiner Smartphones an der Spitze der Top-10-Liste. Das Samsung Galaxy Note 10+ 5G belegte mit 99 Punkten einen knappen zweiten Platz. Apples iPhone 11 Pro Max auf dem zehnten Platz erzielte insgesamt 91 Punkte. Der einzige Trost könnte sein, dass das iPhone XS Max im letzten Jahr nur 82 Punkte erzielt hatte; Insofern gibt es eine Verbesserung.

Apple iPhone 11 Pro

Fotobereich schneidet besser ab als das Video

DxOMark-Fototests bewerten die Leistung der Handykameras anhand mehrerer Parameter sowohl für die Standfotografie als auch für die Videografie. Dazu gehören Belichtung, Farbe, Fokus, Textur, Rauschen usw. Der Bericht von DxOMark sagt das Das iPhone 11 Pro Max eignet sich gut für die Farbwiedergabe und den Fokus. Es wurde festgestellt, dass Rauschen eine Schwäche darstellt, wobei ein Wert von 63 für diesen Parameter die Gesamtzahl drastisch senkt. Der Bokeh-Effekt erwies sich auf dem Apple-Gerät als gut. Experten führen dies auf die SmartHDR-Funktion und das Weitwinkelobjektiv von Apple zurück, das an diesem Gerät angebracht ist.

Apple kann diese Ergebnisse zur Kenntnis nehmen, um zu prüfen, was es mit den Geräten tun kann, die später in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden sollen. Apple war die ganze Zeit über recht erfolgreich darin, ein besseres Fotoerlebnis mit begrenzter Hardware, aber besserer Software anzubieten. Die meisten anderen Smartphone-Marken sind auf 48-Megapixel- und 64-Megapixel-Kameras umgestiegen, und der Rivale Samsung will ein Premium-Modell mit einem 108-Megapixel-Primärsensor auf den Markt bringen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iPhone 11 Pro Max Drops Several Places in the DxOMark Chart for its Selfie Shooter

Apple’s products do very well on the photography benchmarking platform DxOMark. It is quite rare that any of the iPhones are found wanting in its optics section. However, in a test conducted recently, the 12MP front camera of the iPhone 11 Pro Max was rated the last among 10 devices taken up for comparative performance evaluation. It is pertinent to note that the other two models released along with this phone, the iPhone 11 and 11 Pro too have the same 12MP sensor in the front.

Huawei and Samsung Score Better

In the list of 10 devices tested by DxOMark, the Huawei Nova 6 5G with 100 points stood first. There is another Huawei device, the Huawei Mate 30 Pro, in the sixth place. Samsung is at the lead with 4 of its smartphones figuring in the top 10 list. The Samsung Galaxy Note 10+ 5G stood a close second with 99 points. Apple’s iPhone 11 Pro Max at the tenth spot scored an aggregate of 91 points. The only consolation could be that the iPhone XS Max had scored only 82 last year; to that extent, there’s an improvement.

Apple iphone 11 pro

Photo Section Fares Better than the Video

DxOMark photography tests evaluate the performance of the mobile phone cameras over several parameters for both still photography as well as videography. These include exposure, color, focus, texture, noise, etc. The report by DxOMark says that the iPhone 11 Pro Max does well on color reproduction and focus. Noise has been found to be a weakness with a score of 63 on this parameter pulling the overall figure down drastically. The Bokeh effect was found to be good on the Apple device. Experts attribute this to the SmartHDR feature and the wide-angle lens Apple fitted on this device.

Apple may take note of these results to consider what it can do with the devices to be launched later this year. Apple has all along been quite successful at offering better photography experience with limited hardware but better software. Most other smartphone brands have moved to 48MP and 64MP cameras with rival Samsung about to launch a premium model with a 108MP primary sensor.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply