Werbung

iPad Pro, als Produkt mit dem besten LCD-Bildschirm der Welt ausgezeichnet

Geschrieben von Alexander Puru

iPad Pro, als Produkt mit dem besten LCD-Bildschirm der Welt ausgezeichnet

Der neue iPad Pro 2-Bildschirm wurde als Tablet mit besseren technischen Daten als das iPad Air 9.7 eingeführt und wird von den DisplayMate-Experten als der beste LCD-Bildschirm der Branche gelobt, der sogar den 8-Zoll-Bildschirm der teureren Version iPad Pro übertrifft .

Obwohl das iPad Air 2 und das iPad Pro dieselbe Auflösung von 2048 x 1536 Pixel haben, ist letzteres durch die True Tone-Technologie bemerkenswert, die beim Modell mit größerem Bildschirm fehlt. Darüber hinaus ist der 9.7-Zoll-Bildschirm des iPad Pro für zwei Farbbereiche zertifiziert, den Standard-sRGB / rec. 709 wird mit fast allen online verbreiteten Inhalten und DCI-P3 verwendet, einer umfangreichen Farbpalette für Digital Cinema-Systeme und UHD 4k-Fernseher.

ipad-pro640

Die Helligkeit ist eine weitere Stärke des neuen iPad Pro 9.7. Der von den DisplayMate-Experten gemessene Wert von 511 Einheiten ist 20% höher als der von iPad Air 2-Tablets (411 Nits). Darüber hinaus bietet die vom Apple-Bildschirm verwendete Antireflexionsschicht den niedrigsten bisher gemessenen Lichtreflexionsindex.

Der einzige Aspekt, bei dem das iPad Pro nicht beeindrucken konnte, ist das Kontrastverhältnis von 1022: 1, das dem beim 1631-Zoll-iPad Pro-Modell gemessenen Verhältnis von 1-8 unterlegen ist. Letztendlich bleibt das 9.7-Zoll-iPad Pro jedoch das derzeit beste Tablet für die Video- / Fotobearbeitung auf dem Markt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

iPad Pro, Voted As The Product With The Best LCD Screen In The World

Launched as a tablet with better specs than iPad Air 2, the new iPad Pro 9.7 screen “is praised by the DisplayMate experts as having the best LCD screen in the industry, surpassing even the 8-inch screen of the more expensive version, iPad Pro.

Even though the iPad Air 2 and iPad Pro share the same resolution of 2048 x 1536 pixels, the latter is notable through True Tone technology, absent on the bigger screen model. Moreover, iPad Pro’s screen of 9.7-inches is certified for two colour ranges, the standard sRGB/rec. 709 used with almost all forms of content distributed online and DCI-P3, an extensive colour palette for Digital Cinema systems and UHD 4k TVs.

ipad-pro640

The brightness is another strong point of the new iPad Pro 9.7, the value of 511 units measured by the DisplayMate experts is 20% greater than the one from iPad Air 2 tablets (411 nits). In addition, the anti-reflective layer used by the Apple screen offers the lowest light-reflectance index measured so far.

The only aspect where iPad Pro failed to impress is the contrast ratio, measured at 1022:1, inferior to the 1631-1 ratio measured on the 8-inch iPad Pro model. But in the end, the 9.7-inches iPad Pro remains the best tablet for video/photo editing available on the market at the moment.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *