Werbung

iPad Pro - Planen Sie ein 12.9-Zoll-Modell im Herbst 2020?

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPad Pro - Planen Sie ein 12.9-Zoll-Modell im Herbst 2020?

Der Aufbau ist auf eine Auftaktveranstaltung von Apple im März 2020 ausgerichtet, bei der das Unternehmen sein neuestes iPad Pro vorstellen kann (voraussichtlich seit 2019). Es gab Lecks und Gerüchte darüber, welche neuen Funktionen vom Gerät erwartet werden können. Das neueste Leck eines Gehäuses, das das des iPad Pro (2020) sein soll, weist darauf hin, dass das neue Gerät auf der Rückseite einen quadratischen Kamerastoß aufweist. Eine weitere wichtige Information ist, dass Apple sein wird Veröffentlichung eines 12.9-Zoll-iPad Pro später im Jahr mit Mini-LED-Panels.

Gerüchte über das Kamera-Setup

Das iPad Pro verfügt derzeit nur über eine 12-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Es gibt keine wesentlichen Änderungen im Formfaktor gegenüber dem iPad Pro 2018, einschließlich der Gesamtabmessungen. Wenn man die quadratische Beule in diesem Fall betrachtet, die hier durchgesickert ist, sollte man erwarten, dass es mehr als eine Kamera geben wird? Es gibt zwei Arten von Gerüchten. Ein Gerücht besagt, dass es hinten eine Dreifachkamera geben wird. Der andere sagt, dass es auch eine Flugzeit oder eine ToF-Kamera enthalten könnte. Dies ist für die meisten Apple-Beobachter sehr schwer zu glauben, da das Unternehmen solche neuen Funktionen zunächst nur in seinen iPhones einführen möchte. Wenn man diesem Gerücht glauben sollte, dann wird es das iPad Pro zuerst im März und das iPhone im September haben. Dies kann nicht bestätigt werden.

12.9-Zoll-iPad Pro später im Jahr 2020

Das andere bedeutende Gerücht, das jetzt herauskommt, ist, dass das Unternehmen plant, in der zweiten Hälfte dieses Jahres ein weiteres iPad Pro-Modell mit einem 12.9-Zoll-Display auf den Markt zu bringen. Dies ist auf das regelmäßigere und zuverlässigere Ming-Chi Kuo zurückzuführen. Es gibt eine Bestätigung dafür aus Taiwan, wo eine Firma namens Innolux Corporation Berichten zufolge einen Auftrag von Apple über die Lieferung von Mini-LED-Panels für iPads erhalten hat. Diese Informationen stimmen mit den Vorhersagen von Kuo überein und sind für die 12.9-Zoll-iPad Pro-Modelle bestimmt.

ipad Pro Fall lecktDie Innolux Corporation wird neben LG Display und General Interface Solution (GIS) der dritte Anbieter sein, der die Mini-LED-Panels liefert. Technologisch werden die Mini-LED-Panels voraussichtlich a bessere Option als die OLED-Panels. Sie sind leichter und dünner und bieten dem Hersteller der Tablets mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Es gibt auch Bedenken hinsichtlich der Versorgung, die von der Coronavirus-Krise in China betroffen ist. Einige Quellen sagen, Apple könnte sich an den Start im März halten, selbst wenn sich die Lieferungen etwas verzögern würden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

iPad Pro -Apple to Plan a 12.9-Inch Model in Fall 2020?

ipad Pro case

The build-up is towards a launch event by Apple in March 2020 where the company could unveil its latest iPad Pro (being expected since 2019). There have been leaks and rumors about what new features can be expected from the device. The latest leak of a case supposed to be that of the iPad Pro (2020) indicates that the new device will have a square camera bump in the rear. Another important piece of information is that Apple will be releasing a 12.9-inch iPad Pro later in the year with mini LED panels.

Rumors on the Camera Setup

The iPad Pro has just one 12MP camera in the rear right now. There are no major changes in the form factor from the 2018 iPad Pro including the overall dimensions. Looking at the square bump in this case leaked here, should one expect there will be more than one camera? There are two sets of rumors. One rumor says that there will be a triple camera setup in the rear. The other says that it could also include a time of flight or ToF camera. This is very difficult for most Apple observers to believe since the company would want to introduce such new features only in their iPhones first. If this rumor was to be believed, then the iPad Pro will first have it in March and the iPhone in September. This cannot be confirmed.

12.9-Inch iPad Pro Later in 2020

The other significant rumor to come out now is that the company has plans to launch another iPad Pro model in the second half of this year with a 12.9-inch display. This has come from the more regular and reliable Ming-Chi Kuo. There is some kind of confirmation on this coming from Taiwan where a company called Innolux Corporation is reported to have bagged an order from Apple for the supply of mini LED panels for iPads. This information is in line with what Kuo had predicted earlier and is meant for the 12.9-inch iPad Pro models.

ipad Pro case leaksInnolux Corporation will be the third vendor besides LG Display and General Interface Solution (GIS) to supply the mini LED panels. Technologically, the mini LED panels are expected to be a better option than the OLED panels. They are lighter and thinner, allowing more design options to the manufacturer of the tablets.

There are also concerns about the supplies being impacted by the coronavirus crisis in China. Some sources say Apple may stick to the March launch even if the shipments were to be delayed a bit.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *