iPad Pro 9.7 Zoll im Vergleich zu Google Pixel C: Welches spricht Sie mehr an?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn es um Tablets geht, ist Apple eine der beliebtesten Marken auf dem Markt, angefangen bei den iPads, iPad Minis und den iPad Pros. Aber auch andere Spieler haben ihren Anteil an diesen fantastischen Geräten, wobei das Pixel C-Gerät von Google zu den schärferen Konkurrenten zählt. Da beide Modelle darauf abzielen, an der Spitze zu stehen, kann die Entscheidung zwischen beiden eine kleine Herausforderung sein. Schauen wir uns diese beiden Hybriden an und entdecken ihre Ähnlichkeiten und Unterschiede:

Designen und Bauen

Wenn es um Attraktivität geht, sehen beide Tablets elegant aus. Das 9.7-Zoll-iPad Pro verfügt über eine hochwertige Aluminiumkonstruktion mit runden Kanten und Ecken, einem Beleuchtungsanschluss am unteren Teil sowie Smart Connector-Anschlüssen an einer Seite. Es hat auch eine Touch ID Home-Taste mit verfügbaren Farben in Gold, Silber, Roségold und Space Grey, während es 437 Gramm wiegt und Abmessungen von 9.40 x 6.60 x 0.24 Zoll hat. Umgekehrt verfügt der Pixel C über ein eloxiertes Aluminium-Finish mit flachen Kanten und ist mit 517 Gramm schwerer als sein Gegenstück. Die Abmessungen betragen 242 x 179 x 7 mm und es gibt keinen physischen Home-Schlüssel. Es hat auch einen USB-C-Anschluss am linken unteren Teil.

Eigenschaften

Der Bildschirm des iPad Pro ist mit 9.7 Zoll mit LCD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 2048 x 1536 kleiner als ein größerer und besserer Bildschirm mit Pixel C mit 10.2 Zoll und einer Auflösung von 2560 x 1800.

Für Kamerafunktionen verfügt das iPad Pro über eine erhöhte 12-Megapixel-Rückfahrkamera, die auch 4K-Videoaufnahmen ermöglicht. Es bietet auch True Tone Flash und Live-Fotos, während die Blende 2.2: 5 beträgt. Die Frontkamera hat 8 Megapixel und wird mit einem Retina-Blitz geliefert. Google Pixel C hingegen verfügt über eine 2-Megapixel-Rückkamera und eine XNUMX-Megapixel-Frontkamera ohne Blitz. Es wird jedoch mit einer Google-Standardkamera-App geliefert, die einfach zu bedienen ist.

Beide bieten eine Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden bei einmaliger Aufladung. Die Akkulaufzeit hängt jedoch davon ab, wie der Benutzer mit dem Gerät umgeht und welche Anwendungen verwendet werden.

Was die Leistung betrifft, wird das iPad Pro mit einem A9X-Chip betrieben und ist mit einem M9-Coprozessor sowie 2 GB RAM ausgestattet. Es wird auch mit Apple Pencil- und Smart Keyboard-Kompatibilitätsfunktionen geliefert, während es unter iOS 10.3 ausgeführt wird. Umgekehrt verfügt Pixel C über einen 64-Bit-Quad-Core-Chip, den Tegra X1-Prozessor von Nvidia, der durch 3 GB RAM ergänzt wird. Für die Tastaturunterstützung verfügt das iPad Pro über Bluetooth, während das Pixel andockt. Während es ursprünglich mit Android Marshmallow herauskam, hat Google es bereits auf Nougat aktualisiert.

Für die Speicherung bietet das iPad Optionen mit 64 GB und 128 GB, während das Pixel C 32 GB und 64 GB bietet. Beide haben zwei Lautsprecher und keine MicroSD-Steckplätze. Diese beiden Tablets ermöglichen auch Multitasking, mit dem Benutzer mehrere Apps anzeigen können. Diese Funktion verleiht dem Pixel C aufgrund seiner Bildschirmgröße eine Kante.

Beide Tablets haben ihre Stärken und Schwächen. Die Wahl zwischen diesen beiden Optionen hängt davon ab, ob Sie iOS- oder Android-Benutzer sind. In der Zwischenzeit möchten Sie vielleicht auch einen Blick auf die neuen Geräte von Apple werfen, um mehr Optionen zu erhalten.

Technobezz

iPad Pro 9.7 inch vs. Google Pixel C: Which One Appeals to You More?

When it comes to tablets, Apple is one of the most popular brands in the market, starting with the iPads, iPad minis and the iPad Pros. But other players also have their share of these awesome devices, with the Pixel C device from Google, among one of the fiercer contenders. With both models aiming to be on top of the ranks, making a choice between the two can be a tad challenging. Let us take a look at these two hybrids and discover their similarities and differences:

Design and Build

When it comes to appeal, both tablets look elegant, with the iPad Pro 9.7-inch sporting high-quality aluminum build designed with round edges and corners, lighting port on the bottom part as well as Smart Connector ports on one side. It also has a Touch ID Home button with available colors in gold, silver, rose gold and space grey while it weighs 437 grams and has dimensions of 9.40 x 6.60 x 0.24 inches.  Conversely, the Pixel C boasts of an Anodized Aluminum finish, with flat edges and is heavier than its counterpart, at 517 grams. Its dimensions are 242 x 179 x 7mm and does not have physical home key. It also has a USB-C port at the left bottom part.

Features

The screen of the iPad Pro is smaller at 9.7 inches  with LED-backlit LCD display and 2048 x 1536 resolution as opposed to a larger and better screen display of Pixel C at 10.2 inches and 2560 x 1800 resolution.

For camera features, the iPad Pro has a raised 12 megapixel rear camera which is also capable of 4K video recording. It also offers True Tone Flash and Live Photos while its aperture is f/2.2. The front camera has 5 megapixels and comes with a Retina Flash. Google Pixel C, on the other hand, has an 8-megapixel rear camera and a 2-megapixel front camera void of flash. However, it comes with a Google standard camera app that is easy to use.

Both boast of around 10 hours of battery life with single charging but battery life will really depend on how the user handles the device and what applications are used.

As for performance, the iPad Pro is powered by A9X chip and embedded with M9 coprocessor as well as 2GB RAM. It also comes with Apple Pencil and Smart Keyboard compatibility features while it runs on iOS 10.3. Conversely, Pixel C has  a 64-bit, quad-core chip, Nvidia’s Tegra X1 processor, complemented by 3GB RAM. For keyboard support, iPad Pro has Bluetooth while the Pixel has docking. While it originally came out with Android Marshmallow, Google has already upgraded it to Nougat.

For storage, the iPad comes with 64GB and 128GB options while the Pixel C offers 32GB and 64GB. Both have two speakers and do not come with MicroSD slots. These two tablets also allow multi-tasking which lets users view several apps. This feature gives the Pixel C an edge because of its screen size.

Both tablets have their strengths and weaknesses and choosing between these two boils down to whether you are an iOS or Android user. Meanwhile, you might also want to take a look at Apple’s new devices to give you more options.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Kenny Akinde May 25, 2017
According to German carriers, iPhone 2018 will Release Pre-orders on 14 September
Is the new Samsung Wireless Charger Duo for you?
Samsung Galaxy Note 9 Tells a Dangerous Story about Success
New Samsung Galaxy S9 Military-Grade Flagship Cancelled
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...