Werbung

iPad Pro 2017 vs. Samsung Galaxy Tab S3 - Bester Vergleich von Bildschirm und technischen Daten

Geschrieben von Eduard Watson

iPad Pro 2017 vs. Samsung Galaxy Tab S3 - Bester Vergleich von Bildschirm und technischen Daten

Samsung und Apple konkurrieren auf dem Tablet-Markt erneut darum, wer das bessere hat. Apple stellt sein neues iPad Pro 2017 vor, während Samsung versucht, den Markt mit seinem Samsung Galaxy Tab S3 zu überzeugen.

Wenn Sie eines davon kaufen möchten, sich aber nicht sicher sind, welches, müssen Sie einige Dinge in Bezug auf die beiden Geräte berücksichtigen.

Bildschirm und Display

Das Samsung Tablet ist mit einem 10-Zoll-Display ausgestattet, das über eine Home- und eine Navigationstaste am unteren Rand des Displays verfügt. Das iPad Pro von Apple verfügt über ein 9.7-Zoll-Display und ein attraktives, schlankes 6.1-mm-Design, das sowohl funktional als auch attraktiv ist.

Das Samsung Tablet verfügt über ein AMOLED- oder Active-Matrix-Display mit organischer Leuchtdiode, während das iPad Pro über ein LCD- oder Liquid Crystal Display verfügt.

Insgesamt sind Bildschirmgröße und Auflösung ähnlich, und die Schärfe ist bei beiden Geräten kaum zu unterscheiden.

Leistung, Kamera und Akku

Wenn wir uns Interna ansehen, müssen wir uns zuerst den Chipsatz ansehen. Das iPad Pro ist mit einem A9X-Chip ausgestattet, der ebenfalls von Apple entwickelt wurde. Samsung verwendet dagegen den älteren Snapdragon 820-Chip.

Samsung schneidet in Bezug auf die Kamera besser ab. Das Tablet ist mit einem 8MP, 1080p HD-Setup ausgestattet, das auch blinken kann. Das iPad verwendet auch eine 8-Megapixel-Kamera, ist aber nicht so gut wie die von Samsung.

Die Akkus unterscheiden sich erheblich voneinander. Das Samsung S3-Tablet ist mit einem 6.000-mAh-Gerät ausgestattet, während das iPad Pro über einen 7.306-mAh-Akku verfügt. Dies würde das iPad Pro ungefähr 20% energieeffizienter machen als den Samsung S3-Akku.

Verschiedene Funktionen

Das Samsung S3-Tablet verfügt über eine optische Tastatur, die beim Aktivieren klickt. Die Tasten sind jedoch trotz des großen Bildschirms recht klein und können sich als etwas schwierig erweisen. Apple bietet den Apple Pencil an, der mit dem neuesten iPad Pro verwendet werden kann und beim Tippen erheblich helfen kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iPad Pro 2017 vs. Samsung Galaxy Tab S3 – Best Screen and Specs Comparison

Samsung and Apple are competing again on the tablet market for who has the better one. Apple is putting forth their new 2017 iPad Pro, while Samsung is attempting to win the market over with their Samsung Galaxy Tab S3.

If you wish to purchase one of them, but are unsure which, then you will need to take a few things into consideration regarding the two devices.

Screen and Display

The Samsung Tablet comes equipped with a 10-inch display that has a Home and Navigation button positioned at the bottom of the display. Apple’s iPad Pro has a 9.7 inch display and has an attractive 6.1 mm slim design that is both functional and attractive.

The Samsung Tablet has an AMOLED, or Active-matrix organic light-emitting diode, display, while the iPad Pro has an LCD, or Liquid Crystal Display, screen.

Overall, their screen size and resolution is similar, and the sharpness is almost indistinguishable in both of the devices.

Performance, Camera and Battery

When looking at internals, we need to first look at the chipset. The iPad Pro comes equip with an A9X chip, which is also created by Apple. Samsung, on the other hand, uses the older Snapdragon 820 chip.

Samsung fares better as far as the camera is concerned, with the tablet coming equipped with an 8MP, 1080p HD set-up that can also flash. iPad also makes uses of an 8MP camera, but is not at as good as the Samsung one.

Batteries differ significantly between them, with the Samsung S3 tablet coming equipped with a 6.000 mAh unit, while the iPad Pro having a 7.306 mAh battery onboard. This would make the iPad Pro approximately 20% more power-efficient than the Samsung S3 battery.

Miscellaneous features

Samsung’s S3 tablet comes with an optical keyboard that clicks when you activate it, however, the buttons are quite small despite the large screen it has and can prove to be a bit difficult to use. Apple provides the Apple Pencil that can be used with the latest iPad Pro and can significantly help in typing.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...

Most viewed YouTube videos
Most viewed YouTube videos

YouTube has billions of videos available and you can watch all...

Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...