Werbung

iPad Pro 10.5 Zoll vs. iPad Pro 12.9 Zoll - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Alexander Puru

iPad Pro 10.5 Zoll vs. iPad Pro 12.9 Zoll - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Jetzt, da jeder die Zeit hatte, sowohl die 10.5-Zoll- als auch die 12.9-Zoll-iPad Pro-Geräte zu überprüfen, ist es Zeit für einen Showdown. Viele Menschen sind immer noch unentschlossen und wissen noch nicht, welche sie kaufen sollen, weshalb ein kurzer Vergleich zwischen den beiden Produkten sehr hilfreich sein wird.

Preis

Das 10.5-Zoll-iPad Pro kostet ab 649 US-Dollar, während die 12.9-Zoll-Version für mindestens 799 US-Dollar erhältlich ist. Wenn Sie auch eine Tastatur und einen Bleistift kaufen möchten, sollten Sie damit rechnen, dass der Preis für das 917-Zoll-iPad Pro auf 10.5 US-Dollar und für die andere Version auf 1,067 US-Dollar steigt.

Display

Wie der Name schon sagt, werden die beiden Apple-Produkte mit einem 10.5-Zoll- und einem 12.9-Zoll-Display geliefert. Die kleinere Version bietet eine Auflösung von 2224 × 1668 Pixel, während die andere 2732 × 2048 Pixel bietet. Die Helligkeit des Bildschirms variiert ebenfalls von 477 Nits auf dem kleineren iPad bis zu 555 Nits auf dem größeren Display.

Gewicht

Das kleinere iPad wiegt 1.1 Pfund, während das 12,9-Zoll-iPad Pro ein Gewicht von 1.5 Pfund erreicht.

Battery

In Anbetracht der Größe sind die Informationen über die Batterie ziemlich überraschend. Daher verfügt das 10.5-Zoll-iPad über einen Akku, der bis zu 13:55 Stunden standhalten kann. Mittlerweile bietet das 12.9-Zoll-iPad Pro einen Akku, der nur 12:09 Stunden hält, deutlich weniger als das frühere Produkt. Eine mögliche Erklärung dafür ist die Tatsache, dass letzterer einen größeren Bildschirm hat und somit mehr Batterie verbraucht.

Fazit

Obwohl das 12.9-Zoll-iPad Pro in vielerlei Hinsicht besser ist als die 10.5-Zoll-Version, weist es dennoch einige Nachteile auf. Einer dieser Nachteile ist die Tatsache, dass der Akku deutlich weniger hält als der des kleineren Produkts.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPad Pro 10.5-inch vs. iPad Pro 12.9-inch – Best Specs and Features Comparison

Now that everybody had the time to review both the 10.5-inch and the 12.9-inch iPad Pro devices, it’s time for a showdown. Many people are still undecided and don’t know which one to buy yet, which is why a brief comparison between the two products will be really helpful.

Price

The 10.5-inch iPad Pro starts off with a price of $649, while the 12.9-inch version is available for $799 at least. If you want to buy a keyboard and a pencil as well, then you should expect the price to grow to $917 for the 10.5 inch iPad Pro and to $1,067 for the other version.

Display

Just as the name says, the two Apple products come together with a 10.5-inch and a 12.9-inch displays. The smaller version brings up a resolution of 2224×1668 pixels, while the other one offers 2732×2048 pixels. The brightness of the screen also varies, from 477 nits on the smaller iPad to 555 nits on the bigger display.

Weight

The smaller iPad weighs 1.1 pounds, while the 12,9-inches iPad Pro reaches a weight of 1.5 pounds.

Battery

Considering the sizes, the information in what concerns the battery is quite surprising. As such, the 10.5-inches iPad has a battery that can resist up to 13:55 hours. Meanwhile, the 12.9-inches iPad Pro offers a battery that only lasts for 12:09 hours, significantly less than the former product. A possible explanation for this is the fact that the latter has a bigger screen and thus it uses up more battery.

Conclusion

Even though the 12.9 inches iPad Pro is better than the 10.5-inches version in a number of ways, it still has some disadvantages. One of these disadvantages is the fact that its battery lasts significantly less than the one on the smaller product.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
Here are some of the best gaming monitors under $150
Oneplus 7T
OnePlus 7T series full specifications confirmed 10 days before launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...