iPad Mini 5 Update: Apple erwägt nicht viele Änderungen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPad Mini 5 Update: Apple erwägt nicht viele Änderungen

Dies könnte eine große Enttäuschung für Leute sein, die inbrünstig gehofft hatten, dass Apple einige radikale Änderungen am iPad Mini herausbringen könnte. Ihre Logik war, dass das iPad Mini 4 vor 3 Jahren auf den Markt gebracht wurde und sich nicht viel geändert hat. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass das Unternehmen beschlossen hat, das iPad Mini 5 in den kommenden Monaten, wenn nicht sogar in Wochen, auf den Markt zu bringen, und dass sich zumindest im Design und Erscheinungsbild des Tablets von außen kaum größere Änderungen bemerkbar machen werden.

Gleiche Größe und keine Reduzierung der Blenden

Die Erwartung unter den Fans war, dass die iPad Mini 5 kann ein etwas größeres Display haben. Selbst wenn die Gesamtgröße nicht gestoßen wird, werden zumindest die Einfassungen schmaler und der Anzeigebereich vergrößert. Die jüngsten Diskussionen, die darauf hindeuten, dass die verschiedenen Komponentenhersteller für das iPhone Mini an diesem Dialog beteiligt waren, und das Wesentliche, was vermittelt wurde, ist, dass es keine Änderungen in den Größen geben wird, die Dicke wird gleich 6.1 mm sein und die keine Änderungen in den Lünetten in Betracht gezogen.

Apple iPad Mini 5 A10 Fusion

Einige der anderen vorgeschlagenen Änderungen werden möglicherweise nicht eintreten

Daneben gab es sogar in diesen Spalten andere Gerüchte, wonach das Unternehmen den Stecker von Lightning auf USB-C umstellen und die 3.5-mm-Buchse möglicherweise weglassen könnte. Nichts davon scheint nach diesen neuesten Berichten zu geschehen. Aufgrund dieser Berichte gibt es immer noch einige Verwirrung darüber, ob der Hauptchipsatz der A10 Fusion oder der A10x Fusion sein kann. Während Ersteres auf einigen Smartphones wie dem iPhone 7 usw. zu sehen ist, treibt Letzteres die iPad Pro-Modelle an. Apfel kann diese Entscheidung zu gegebener Zeit treffen und es wird herauskommen. Ab sofort ist es nur Spekulation und sonst nicht viel.

Wird die Bereitstellung des Apple Pencil auch auf dieses Mini-Modell ausgeweitet? Kaum wahrscheinlich, aber man weiß es nie.

Interessanterweise stammen viele Details zu Apples Plänen aus Orten wie Taiwan, wo sich Apples Zulieferer befinden. Diese Unternehmen teilen Informationen über ihre Geschäftstätigkeit und was im nächsten Jahr zu erwarten ist usw. So hatten wir zuvor berichtet, dass die A13-Chipsatzbestellungen an einen taiwanesischen Hersteller übergeben wurden. In ähnlicher Weise können auch hier die Informationen zum iPad Mini 5 von in Taiwan ansässigen Unternehmen gesammelt werden. Die Summe und der Inhalt dieser Berichte ist, dass Apple keinen massiven Anstieg der Produktmengen prognostiziert hat, die voraussichtlich 2019 verkauft werden. Es kann auch keinen großen Rückgang geben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iPad Mini 5 Update: Apple Not Contemplating Many Changes

This could come as a major disappointment for people who were fervently hoping that Apple might come out with some radical changes to the iPad Mini. Their logic was the iPad Mini 4 was launched 3 years back and not much change has taken place. But it now emerges that the company has decided to launch the iPad Mini 5 in the coming months if not weeks and there will be hardly any major noticeable change, at least in the design and appearance of the tablet from the outside.

Same Size and No Reduction in Bezels

The expectation among the fans was that the iPad Mini 5 may sport a slightly larger display. Even if the overall size is not bumped, at least the bezels will be made narrower and the display space increased. But the latest discussions, which suggest that the various component makers for the iPhone Mini were involved in this dialogue and the essence of what has been conveyed is that there won’t be any modification in the sizes, the thickness will be the same 6.1 mm and the no changes in the bezels contemplated.

Apple iPad Mini 5 A10 Fusion

Some of the Other Changes Proposed Too May Not Happen

Besides these, there were other rumors reported even through these columns that the company may change the connector from Lightning to the USB-C-type and or the 3.5 mm jack may be done away with. None of these appears to be happening according to these latest reports. There is still some confusion based on these reports on whether the main chipset may be the A10 Fusion or the A10x Fusion. While the former is seen on some of the smartphones, like the iPhone 7 etc., the latter powers the iPad Pro models. Apple may make this decision in due course and it will come out. As of now, it is just speculation and not much else.

Will the provision of the Apple Pencil be extended to this Mini model as well? Hardly likely, but you never know.

Interestingly, many details about Apple’s plans come out from places like Taiwan where Apple’s component suppliers are located. These companies share information about their operations and what to expect next year etc. This is how we had earlier reported that the A13 chipset orders have been given to a Taiwanese manufacturer. Similarly, here too, the iPad Mini 5 related information can be gathered from Taiwan-based firms. The sum and substance of these reports is that Apple has not projected a massive increase in the volumes of products expected to be sold in 2019. There may not be a huge drop either.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
Sims 4 fifth anniversary update has changed the game with these new additions
Oppo Reno Ace
Oppo just teased this mysterious flagship phone with world’s fastest charging
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming

Living in this technology-driven era, we have access to a plethora...

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick

Home entertainment has evolved on a whole new level with 4K...