iPad Mini 4 gegen Samsung Galaxy Tab S3 9.7 - Was ist bisher zu wählen?

Geschrieben von Eduard Watson

iPad Mini 4 gegen Samsung Galaxy Tab S3 9.7 - Was ist bisher zu wählen?

Sie erwägen den Kauf eines Tablets, sind sich aber nicht sicher, was Sie wählen sollen. Es ist kein Geheimnis, dass Apple und Samsung die Hauptmarktführer sind, aber ist einer besser als der andere? Heute werden wir das iPad Mini 4 mit dem Samsung Galaxy Tab S3 9.7 vergleichen, zwei Tablets von vergleichbarer Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Ist einer von ihnen besser als der andere oder hängt es nur davon ab, welches Unternehmen Ihnen am besten gefällt? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Display

Was das Display angeht, leistet das Samsung Galaxy Tab S3 9.7 mit seinem super AMOLED 9.7-Zoll-Bildschirm und seiner Auflösung von 2048 × 1536 und 264 ppi Pixeldichte ziemlich gute Arbeit. Das iPad Mini 4 hat einen kleineren 7.9-Zoll-Bildschirm, aber die Auflösung ist dieselbe. Hinzu kommt eine Pixeldichte von 324 ppi.

Spezifikationen

Samsung hat mit 3 GB RAM und dem neuesten Chipsatz des Galaxy Tab S9.7 4 die Nase vorn. Das iPad Mini 4 verfügt über bescheidenere Spezifikationen mit einem alternden, von Apple hergestellten A8-Prozessor und nur 2 GB RAM. Das Schöne am iPad ist jedoch, dass es in vier Speichervarianten erhältlich ist (16 GB, 32 GB, 64 GB und 128 GB). Sein Konkurrent bietet nur einen Speicherplatz von 32 GB, kann jedoch aufgrund der SD-Unterstützung, die dem iPad Mini 256 fehlt, auf bis zu 4 GB erweitert werden.

Das Galaxy Tab S3 9.7 hat auch eine bessere Kamera mit satten 13 MP Qualität. Auf der anderen Seite hat Apple an seiner langen Tradition von außergewöhnlich schlechten Kameras für seine iPads festgehalten, wobei der Mini 4 eine primäre Kamera mit 8 MP und eine sekundäre mit nur 1.2 MP hat. Das ist etwas schwach, wenn man bedenkt, wie viel Technologie sich an der Kamerafront entwickelt hat.

Und der Gewinner ist ...

Das Samsung Galaxy Tab S3 9.7 ist hier zweifellos das bessere Tablet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iPad Mini 4 vs. Samsung Galaxy Tab S3 9.7 – What to Choose so Far?

So you’re considering buying a tablet, but aren’t sure what to choose. It’s no secret that Apple and Samsung are the main leaders in the market, but is one better than the other? Today we will compare the iPad Mini 4 with Samsung’s Galaxy Tab S3 9.7, two tablets of comparable quality and value for money. Is one of them better than the other, or does it just depend on which company you like the best? Keep reading to find out.

Display

As far as displays go, Samsung Galaxy Tab S3 9.7 does a pretty good job with its super AMOLED 9.7-inch screen and its resolution of 2048×1536 and 264 ppi of pixel density. The iPad Mini 4 has a smaller 7.9-inch screen, but the resolution is the same. On top of that, is sports a pixel density of 324 ppi.

Specs

Samsung takes the cake on this one, with the Galaxy Tab S3 9.7’s 4GB of RAM and state of the art chipset. The iPad Mini 4 has more modest specs, with an aging Apple-produced A8 processor and only 2GB of RAM. However, the nice thing about the iPad is that it comes in four storage variants (16GB, 32GB, 64GB and 128GB). Its contender only offers a storage space of 32GB, but it can be expanded as high as 256GB due to SD-support, which the iPad Mini 4 lacks.

The Galaxy Tab S3 9.7 also has a better camera, of a whopping 13MP of quality. On the other hand, Apple has kept up with its long tradition of outstandingly bad cameras for their iPads, with the Mini 4 having a primary camera of 8MP and a secondary one of just 1.2MP. That’s kind of weak, considering how much technology has evolved on the camera front.

And the winner is…

The Samsung Galaxy Tab S3 9.7 is the better tablet here, no doubt about it.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 Production Disrupted Due to Japanese Govt Restrictions
The Sims 4 Personality Quiz
The Sims 4 Would Soon Allow to Create Sims via Personality Quiz
GTA-6
Rockstar Could Further Delay the Release Date of GTA 6
iPhone 11: Will 2019 iPhones Have Curved Displays?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to enable dark theme in Microsoft Edge
How to enable dark theme in Microsoft Edge

One of the best features of Microsoft Edge is its capability...

How to disable Windows 10 app notifications

Nothing can be more annoying than unwarranted disruptions while you’re busy...

How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...