Werbung

iPad Air 2 gegen Amazon Fire HD 8 - Ist es richtig, Qualität vom Preis abzuleiten?

Geschrieben von Eduard Watson

iPad Air 2 gegen Amazon Fire HD 8 - Ist es richtig, Qualität vom Preis abzuleiten?

Der Vergleich des Amazon Fire HD 8-Tablets mit dem iPad Air 2 kann etwas unfair erscheinen, da es sich um zwei Tablets mit zwei sehr unterschiedlichen Preisen handelt. Wenn Sie jedoch darüber hinausblicken, können Sie feststellen, dass diese beiden Produkte für durchschnittliche Benutzer geeignet sind, und Sie können beide für eine zukünftige Akquisition in Betracht ziehen.

Display und Design

Das Apple iPad Air 2 verfügt über einen 9.7-Zoll-Bildschirm, der groß genug für alle Ihre Anforderungen ist. Das Amazon Fire HD 8 Tablet verfügt über einen kleineren Bildschirm (8 Zoll). Die Bildschirmgröße bestimmt auch die Auflösung. Da der Bildschirm kleiner ist, bietet Fire HD 8 eine Auflösung von 800 x 1280 Pixel und eine Pixeldichte von 189 ppi. Air 2 mit einer Auflösung von 1536 x 208 und einer Pixeldichte von 264 ppi.

Das iPad Air 2 verfügt über ein wunderschönes, minimalistisches Design und ein elegantes Material. Im Vergleich dazu ist Amazon weniger edel. Es hat eine grundlegende Kunststoffschale und ist in kräftigen Farben erhältlich: Rot, Gelb und Schwarz. Dank seines Materials kann es wahrscheinlich einige Tropfen überleben. Dieses Gerät kann sich mit einem Gewicht von ca. 311 g auch schwer anfühlen und ist nicht wasserdicht. iPad Air 2 hat diese Probleme nicht.

Eigenschaften

Der Apple verfügt über eine Tri-Core-CPU und 2 GB RAM. Es hat auch eine gute Akkulaufzeit. Fire HD 8 verfügt über 1 GB RAM und weniger Speicherplatz. Das iPad Air 2 verfügt über eine überlegene Kamera und einen Fingerabdrucksensor.

Da zwischen diesen beiden ein erheblicher Preisunterschied besteht, ist es leicht zu verstehen, warum das iPad Air 2 diesen Kampf gewinnen kann. Wenn wir uns jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis ansehen, könnte das Amazon-Tablet der wahre Gewinner sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iPad Air 2 vs. Amazon Fire HD 8 – Is it Right to Infer Quality From Price?

Comparing the Amazon Fire HD 8 tablet with iPad Air 2 can seem a bit unfair since these are two tablets with two very different prices. However, if you look past that you can see that these two products are good for average users and you can consider both of them for a future acquisition.

Display and design

The Apple iPad Air 2 has a 9.7-inch screen that is large enough for all your needs. Amazon Fire HD 8 Tablet has a smaller screen, an 8-inch one. The screen size also determines the resolution. Since its screen is smaller, Fire HD 8 comes with an 800 x 1280 pixels resolution and a 189 ppi pixel density. Air 2 a 1536 x 208 resolution with 264 ppi pixel density.

The iPad Air 2 comes with a beautiful minimal design and an elegant material. Compared to that, Amazon is less classy. It has a basic plastic shell and it is available in bold colors: red, yellow and black. Thanks to its material it can probably survive a few drops. This device can also feel heavy, weighing around 311 g and it is not water resistant. iPad Air 2 doesn’t have these problems.

Features

The Apple features a tri-core CPU and a 2 GB RAM. It also has a good battery life. Fire HD 8 has a 1 GB Ram and less storage space.  iPad Air 2 has a superior camera and it also offers a fingerprint sensor.

Since there is a significant price gap between these two it is easy to understand why iPad Air 2 can win this battle. However, if we look at the price-performance ratio, the Amazon tablet might be the real winner.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...