Werbung

iPad 2017 oder das neue iPad Pro - Bester Preis- und Spezifikationsvergleich

Geschrieben von Eduard Watson

iPad 2017 oder das neue iPad Pro - Bester Preis- und Spezifikationsvergleich

Wenn Sie das neueste iPad 2017 oder das iPad Pro 2016 kaufen möchten, sich aber nicht sicher sind, welches der beiden Sie auswählen sollen, müssen Sie einige Dinge berücksichtigen, bevor Sie mit der Akquisition fortfahren.

Der Kostenunterschied

Der erste und wahrscheinlich erste entscheidende Faktor ist der Preis. Das iPad Pro ist fast doppelt so teuer wie das normale iPad, aber die Unterschiede zwischen ihnen sind gering.

Das im März 2016 erschienene 9.7-Zoll-iPad Pro kostet 599 US-Dollar und verfügt nur über 32 GB Speicherplatz, was für diesen Preis sehr unscheinbar ist. Das neuere iPad 2017 kostet etwas mehr als 300 US-Dollar, genauer gesagt 329 US-Dollar, und verfügt über den gleichen Speicherplatz wie das iPad Pro. Dies bringt den finanziellen Unterschied zwischen den beiden Tablets auf 270 US-Dollar und ist eine ziemliche Summe, wenn man bedenkt, dass man fast zwei iPads 2017 zum Preis eines iPad Pro 2016 kaufen kann.

Eigenschaften und Spezifikationen

Beide Geräte sind gleich groß und sehen fast identisch aus. Die Retina-Auflösung ist in beiden Tablets vorhanden und liegt bei einer Auflösung von 2048 x 1536 (264 Pixel / Zoll). Sowohl für 3.5-mm-Buchsen als auch für Touch-ID-Sensoren sind Beleuchtungsanschlüsse erhältlich. Was das Gewicht betrifft, ist das iPad Pro ungefähr eine Unze leichter, was das Erlebnis in keiner Weise verbessert. In Bezug auf die Dicke ist das iPad 2017 nur um 0.6 mm etwas dicker, das iPad Pro ist 6.9 mm dick und das iPad 7.5 mm dick.

Das iPad Pro

Während Sie anfangs vielleicht denken, dass sich das iPad Pro nicht lohnt, verfügt es über bestimmte Funktionen, die den Preis rechtfertigen. Das erste ist, dass das iPad Pro den Apple Pencil unterstützt. Dies ist zwar auch eine separate Investition von etwa 100 US-Dollar, aber ein sehr nützliches Instrument für diejenigen, die sich für künstlerische Arbeiten interessieren. Außerdem verfügt das iPad Pro über einen Prozessor, der etwas schneller ist, das Display ist etwas sauberer und Sie können die Speicherkapazität auf bis zu 256 GB erhöhen, was der doppelten maximalen Kapazität des iPad 2017 entspricht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPad 2017 or the New iPad Pro – Best Price and Specs Comparison

If you wish to purchase the latest 2017 iPad or the 2016 iPad Pro but are unsure which of the two to pick, then you will have to take a few things into consideration before you proceed with the acquisition.

The Cost Difference

The first, and probably the initial deciding factor, is the price. The iPad Pro is almost twice the price of the regular iPad, but the differences between them are few and far between.

Released in March 2016, the 9.7-inch iPad Pro costs $599 and only has 32GB of storage, which for that price-tag is very unimpressive. The newer 2017 iPad costs just a little bit over $300, $329 to be specific, and has the same amount of storage as the iPad Pro. This brings the monetary difference between the two tablets at $270 and it’s quite a sum, considering that you can almost buy two 2017 iPads for the price of one 2016 iPad Pro.

Characteristics and specifications

Both devices are of the same size and look almost identical. The Retina resolution is present in both tablets, and it comes at a 2048 by 1536 resolution, 264 pixels/inch. Lighting ports are also available for both, as well as 3.5mm jacks and Touch ID sensors. As for the weight, the iPad Pro is approximately one ounce lighter which does not enhance the experience in any way. Thickness-wise, the 2017 iPad is just a little bit thicker by 0.6 mms, the iPad Pro is 6.9mm thick and the iPad 7.5mm thick.

The iPad Pro

While initially you might think that the iPad Pro is not worth it, it does have certain features that justifies the price tag. The first thing is that the iPad Pro comes with support for the Apple Pencil. While that is also a separate invest of about $100, it is a very useful tool for those who are inclined towards artistic works. Besides this, the iPad Pro also has a processor that is a bit faster, the display is a bit cleaner, and you can increase storage capacity up to 256GB, which is double the maximum capacity of the 2017 iPad.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...