Werbung

Ist iOS Jailbreaking tot?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ist iOS Jailbreaking tot?

Sie wissen wahrscheinlich bereits, dass die dritte Entwickler-Beta für iOS 11 erst am 10. Juli eingeführt wurde. Dies sind großartige Neuigkeiten für diejenigen, die sich für iOS 11 begeistern, aber es kann als schlechte Nachricht für Jailbreaking-Fans angesehen werden.

Der Grund? iOS 11 ist bereits verfügbar, aber wir haben noch kein zuverlässiges Jailbreaking-Tool für iOS 10.3, iOS 10.3.1, iOS 10.3.2 und iOS 10.3.3. Das Traurige daran ist, dass Apple iOS 10.3 und 10.3.1 nicht mehr signiert. Dies bedeutet, dass jeder, der auf iOS 10.3.2 und höher aktualisiert hat, kein Downgrade mehr auf diese älteren Betriebssystemversionen durchführen kann. Dies bedeutet auch, dass sie nicht auf ein Jailbreaking-Tool zugreifen können, das für iOS 10.3 oder 10.3.1 entwickelt wurde.

Und selbst das bringt ein großes „WENN“ und ein großes Fragezeichen mit sich, sodass die Leute fragen müssen: Wird es jemals einen Jailbreak für iOS 10.3, 10.3.1, 10.3.2 und 10.3.3 geben? Oder ist iOS Jailbreaking endgültig tot?

Niemand weiß es wirklich genau, aber es scheint, dass die Antwort "Ja" ist.

Glänzende, geldverdienende Bugs

Einer der Hauptgründe dafür ist die Schwierigkeit, Fehler zu finden, die ausgenutzt werden können. Mit zunehmendem Alter des mobilen Betriebssystems von Apple wird es auch sicherer und schwieriger zu hacken. Für Sicherheitsforscher ist das Auffinden eines iOS-Fehlers gleichbedeutend mit dem Auffinden eines goldenen Motherlodes - Sie geben ihn nicht einfach an irgendjemanden weiter.

Sicherheitsforscher haben verschiedene Möglichkeiten, wenn es um ihre Fehler geht. Sie können es Apple melden und erhalten maximal 200,000 US-Dollar als „Bug Bounty“. Dies mag den meisten von uns wie eine große Menge Geld erscheinen, aber wie Motherboard.vice.com hervorhebt, ist es tatsächlich unglaublich billig, wenn man bedenkt, dass einige Unternehmen bereit sind, 1.5 Millionen Dollar zu zahlen.

Und selbst die Aussicht, Millionär zu werden, ist für viele Sicherheitsforscher nicht attraktiv genug. Dies liegt an der Tatsache, dass sie unbekannte Fehler haben müssen, um iOS zu inspizieren und ihre Nachforschungen anzustellen. Indem sie ihre Bugs verkaufen und ihnen erlauben, an die Öffentlichkeit zu gehen, geben sie im Wesentlichen ihre gesamte Forschungsmethode an Apple ab und beginnen wieder auf dem ersten Platz.

Nichts mehr zu tun

Was können normale iOS-Benutzer also tun? Nun, wir können nur warten - und hoffen, dass sich jemand eine einfallen lässt 11 iOS Jailbreak sehr bald.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Is iOS Jailbreaking Dead?

You probably already know that the third developer beta for iOS 11 has just been rolled out on July 10. This is great news for those who are excited to get iOS 11, but it can be considered bad news for jailbreaking fans.

The reason? iOS 11 is already here, but we still don’t have any reliable jailbreaking tool for iOS 10.3, iOS 10.3.1, iOS 10.3.2, and iOS 10.3.3. The sad part about this is that Apple no longer signs iOS 10.3 and 10.3.1. This means that anyone who has updated to iOS 10.3.2 and above can no longer downgrade to these older OS versions. It also means that they won’t be able to access any jailbreaking tool that would made for iOS 10.3 or 10.3.1.

And even that comes with a big “IF” and huge question mark, leaving people to ask: will there ever be a jailbreak for iOS 10.3, 10.3.1, 10.3.2, and 10.3.3? Or is iOS jailbreaking dead for good?

Nobody really knows for sure, but it seems that the answer is “Yes”.

Shiny, Money-Making Bugs

One of the biggest reasons for this stems from the difficulty of finding bugs to exploit. As Apple’s mobile operating system grows older, it also becomes more secure and more difficult to hack. So, for security researchers, finding an iOS bug is equivalent to finding a gold motherlode — you don’t easily give it away to just anybody.

Security researchers have several options when it comes to their bugs. They can report it to Apple and receive a maximum of $200,000 as “bug bounty”. This might seem like a large amount of money to most of us but, as motherboard.vice.com points out, it’s actually incredibly cheap considering that some companies are willing to pay $1.5 million.

And even the prospect of becoming a millionaire isn’t attractive enough to many security researchers. This comes from the fact that they need to have unknown bugs to inspect iOS and do their research. By selling their bugs and allowing these to go public, they’re essentially giving up their entire research method to Apple and starting back at square one.

Nothing Left to Do

So what can ordinary iOS users do? Well, we can only wait — and hope that somebody will come up with an iOS 11 jailbreak real soon.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply

One Response

  1. newbruclass July 17, 2017