Werbung

iOS-Jailbreak-Repositorys werden geschlossen

Geschrieben von Bogdana Zujic

iOS-Jailbreak-Repositorys werden geschlossen

Die Popularität von Jailbreak nimmt weiter ab. Wenn Sie schon eine Weile in der Community sind, erinnern Sie sich wahrscheinlich an die Jahre, in denen Jailbreaking für jeden iPhone-Benutzer fast lebenswichtig war. Apple brachte nicht alle Funktionen mit, die benötigt wurden, so dass es der Jailbreaking-Community gelang, alle „fehlenden Teile“ zu bringen.

Apple hatte jedoch in den letzten Jahren einen ziemlichen Kampf mit Jailbreakern und es scheint, dass es endlich gewonnen hat. Es gelang nicht nur, jeden Jailbreak-Versuch zu blockieren, indem jede Sicherheitsanfälligkeit behoben wurde, sobald sie entdeckt wurde, sondern die Benutzer verspüren auch nicht mehr die Notwendigkeit eines Jailbreak.

ModMy und MaCiti haben geschlossen

Zwei große Jailbreak-Repositories wurden kürzlich geschlossen. Dies ist nur ein weiteres schlechtes Zeichen für die Jailbreak-Community.

ModMy war der erste, der schloss und erklärte, dass es nicht ratsam sei, es offen zu halten:

„Nachdem ModMy, Mobile Nations (ModMys Muttergesellschaft) und SaurikIT unsere Diskussionen beendet hatten, gab es ein klares, aber trauriges Ergebnis bei der Ausgabe von Cydia und Repositories. ModMyi war nicht plausibel, weiterzumachen, da die Serverkosten verrückt waren und das Geld, das das Repository generierte, weit unter dem erforderlichen Betrag lag, um das Repository zu behalten, nicht mit einem wirtschaftlichen Gewinn, sondern um es sogar gemeinnützig zu halten. “

MaCiti schloss auch letzte Woche als Folge der "Todesspirale" in der Popularität von Jailbreak.

Angesichts der Tatsache, dass die neuesten iOS-Versionen bisher noch nicht jailbroken wurden, ist es kaum zu glauben, dass dies der Fall sein wird. Trotzdem hoffen die Benutzer weiterhin: „Bei all dem Gerede über‚ Jailbreaking ist tot 'oder wie es stirbt, bin ich hier, um allen zu versichern, dass die Zwietracht dieses Subreddits immer noch jeden Tag aktiv ist. Ich weiß, dass die Zeiten für alle etwas schwierig waren, aber das bedeutet nur, dass wir uns auf das konzentrieren müssen, was wir gerade haben. “

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iOS Jailbreak Repositories Begin to Close Down

Jailbreak popularity continues to decrease. If you have been in the community for a while you probably remember the years when jailbreaking was something almost vital for every iPhones user. Apple did not bring all the functions that were needed so the jailbreaking community managed to bring all the “missing parts.”

However, Apple had quite a fight with jailbreakers in the past years and it appears that it finally won. Not only that it managed to block every jailbreak attempt by fixing every vulnerability as soon as it was discovered, but users no longer feel the need for jailbreak.

ModMy and MaCiti closed down

Two major jailbreak repositories closed recently. This is just another bad sign for the jailbreak community.

ModMy was the first one to close and it explained that it was not wise to keep it open:

“After ModMy, Mobile Nations (ModMy’s parent company) and SaurikIT finished our discussions, there was a clear but sad result to the issue of Cydia and repositories. ModMyi was not plausible to keep going as server costs were insane and the money the repository generated was way below the required amount to keep the repository, not with an economic gain, but to even keep it non-profit.”

MaCiti also closed last week as a consequence of the “death spiral” in jailbreak popularity.

Considering the fact that recent iOS versions have not been jailbroken so far, it is hard to believe that they will. Nevertheless, users continue to hope: ““With all the talking going around about ‘jailbreaking being dead’ or how it’s dying, I’m here to reassure everyone that this subreddit’s discord is still active every day. I know times have been a bit tough for everyone, but that just means we need to focus on what we have at the moment.”

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.