iOS und Android Face Off: iPad mini 4 gegen Asus ZenPad 3S 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Denken Sie darüber nach, ein iPad mini 4 oder ein Asus ZenPad 3S 10 zu bekommen? Diese Tablets für unterwegs haben möglicherweise unterschiedliche Plattformen, aber beide haben ihre eigenen starken und schwachen Eigenschaften, die Ihrem Geschmack entsprechen. Obwohl Apple dieses Modell vor ein paar Jahren herausgebracht hat und Asus erst kürzlich ein Modell entwickelt hat, lohnt es sich dennoch, diesen Vergleich zu lesen, und Sie werden möglicherweise eine Wahl haben, wenn Sie fertig sind.

Körper und Design

Das iPad mini 4 ist kompakt und dennoch in Bezug auf Verbesserungen enorm. Es wird mit einem Touch ID-Fingerabdruckscanner geliefert und ist im Vergleich zum Vorgänger schlanker gestaltet. Das Design ist immer noch das gleiche wie bei den vorherigen iPad-Minis mit einer keramikähnlichen Rückseite, einem Aluminiumgehäuse und gebogenen Kanten, obwohl schlanker und leichter, von 331 Gramm bis 299 Gramm Gewicht. Es misst 203.2 x 134.8 x 6.1 mm. Im Vergleich zum ZenPad ist es allerdings etwas dicker.

Das Asus ZenPad 3S 10 hingegen verfügt über einen größeren Bildschirm, der für ein iPad gehalten werden kann. Es verfügt über ein robustes Gehäuse aus Metall und im Gegensatz zu der großen Lünette, die den Bildschirm des iPad mini 4 umgibt, trägt das 3S 10 den Titel mit 5.3 mm die dünnste Lünette der Welt. Es misst 242.3 x 164.2 x 5.8 mm und wiegt 490 Gramm. Damit ist es größer und schwerer als das iPad mini.

Eigenschaften

Das iPad mini 4 hat eine Bildschirmgröße von 7.9 Zoll mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel und verfügt über ein IPS-LCD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung bei 324 ppi, während das ZenPad mit 9.7 Zoll bei gleicher Pixelauflösung wie das iPad und auch ein IPS größer ist LCD-Anzeige aber bei 264 ppi.

Was die Schnapper betrifft, so ist die 4th Das iPad mini verfügt über eine 8-Megapixel-iSight-Rückfahrkamera und eine 1.2-Megapixel-FaceTime-Kamera, während das Gegenstück über dieselbe 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine bessere 5-Megapixel-Frontkamera verfügt.

Weitere Merkmale des iPad mini 4 sind optionales LTE, Burst-Modus für die Rückfahrkamera, Bluetooth 4,2, Barometer, 5124-mAh-Akku mit einer Lebensdauer von bis zu 10 Stunden und Antireflex-Bildschirm. Umgekehrt gehören zum ZenPad folgende Funktionen: Tru2Life-Technologie zur Videoverbesserung, integrierter Fingerabdrucksensor, 5900-mAh-Akku mit 10 Stunden Videowiedergabe und Schnellladung.

Hardware

Das iPad mini 4 wird von demselben Prozessor wie das iPhone 2014 und iPhone Plus 6 mit A8-CPU sowie M8-Coprozessor angetrieben, während das ZenPad 3S 10 über den Hexacore MediaTek 8176-Prozessor verfügt.

Software und Speicher

Das iPad mini 4 und das Asus ZenPad 3S 10 laufen unter iOS 9 bzw. Android Marshmallow. Wie für RAM, die 4th Das iPad hat 2 GB, während das ZenPad 4 GB hat. Die Speicheroptionen für das iPad umfassen 32, 64 und 128, während es für das ZenPad 64 GB mit einem erweiterbaren Speicher von 128 GB über eine microSD-Karte sind.

Beide Geräte sind leistungsstark und vielversprechend, obwohl das ZenPad ein größeres Display hat. Wenn Sie jedoch ein kleineres Gerät wünschen, ist das iPad mini 4 Ihre Wahl. Wenn Sie jedoch andere Optionen wünschen, können Sie auch Informationen zu Apple iPad Pro 2 und Microsoft Surface Pro 4 lesen.

Technobezz

iOS and Android Face Off: iPad mini 4 vs Asus ZenPad 3S 10

Mulling over getting an iPad mini 4 or an Asus ZenPad 3S 10? These on-the-go tablets might have varying platforms but both have their own strong and weak features to suit your taste. Although Apple has released this model a couple of years ago and Asus came up with theirs just recently, you will still find reading this comparison well worth it and might end up with a choice by the time you finish.

Body and Design

The iPad mini 4 is a compact yet huge in terms of improvements. It comes with a Touch ID fingerprint scanner and is slimmer in design compared to its predecessor. The design is still the same like the previous iPad minis with a ceramic-like rear, aluminum body, and curved edges, although slimmer and lighter, from 331 grams to 299 grams in weight. It measures 203.2 x 134.8 x 6.1mm. Compared to the ZenPad, though, it is a bit thicker.

The Asus ZenPad 3S 10, on the other hand, has a larger screen that can be mistaken for an iPad. It boasts of a robust body that is all metallic and unlike the large bezel encasing the screen of the iPad mini 4, the 3S 10 holds the title as having the world’s thinnest bezel at 5.3mm. It measures at 242.3 x 164.2 x 5.8mm and weighs at 490 grams, making it bigger and heavier than the iPad mini.

Features

The iPad mini 4 has a screen size of 7.9 inches with 2048 x 1536 pixel resolution and comes with an LED-backlit IPS LCD display at 324 ppi while the ZenPad is bigger at 9.7 inches with the same pixel resolution as the iPad, also an IPS LCD display but at 264 ppi.

As for the snappers, the 4th gen iPad mini has an 8-megapixel iSight rear camera and a 1.2-megapixel FaceTime camera while its counterpart has the same 8-megapixel camera at the rear and a better 5-megapixel front camera to boot.

Other features of the iPad mini 4 include optional LTE, Burst mode feature for the rear camera, Bluetooth 4,2, barometer, 5124mAh battery that can last up to 10 hours and anti-reflective screen. Conversely, for the ZenPad, features include, Tru2Life video-enhancement technology, built-in fingerprint sensor, 5900mAh battery that boasts of 10 hours of video playback and fast-charging.

Hardware

The iPad mini 4 is powered by the same processor of 2014’s iPhone 6 and iPhone Plus with A8 CPU as well as M8 coprocessor while the ZenPad 3S 10 has the hexacore MediaTek 8176 processor.

Software and Storage

The iPad mini 4 and the Asus ZenPad 3S 10 run on iOS 9 and Android Marshmallow, respectively. As for RAM, the 4th gen iPad has 2GB while the ZenPad boasts of 4GB. Memory options for the iPad include 32, 64 and 128 while for the ZenPad, it is 64 GB with an expandable memory of 128GB via a microSD card.

Both devices are powerful and promising, although the ZenPad has a bigger display. But if you want a smaller gadget, then the iPad mini 4 is your bet. If you want other options, though, you can also read about Apple iPad Pro 2 vs. Microsoft Surface Pro 4.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 11
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 13
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 15
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 17
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 19
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 22
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...