iOS 9

Geschrieben von Bogdana Zujic

iOS 9

iOS 9 ist eine großartige Betriebssystemversion, die am 16. September 2015 von Apple veröffentlicht wurde. Diese Version des Betriebssystems wurde mit mehreren aufregenden Funktionen eingeführt, wobei der Schwerpunkt auf Intelligenz und Proaktivität liegt. Auf diese Weise konnten die Apple-Geräte das Benutzerverhalten lernen und analysieren und anschließend auf die verfügbaren Informationen reagieren, um die Benutzerfreundlichkeit und den Zugriff zu beschleunigen. Das iOS 9 zielt darauf ab, Maßnahmen zu ergreifen, indem die Apps geöffnet werden, bevor die Benutzer sie benötigen, Empfehlungen zu Orten abgeben, die sie besuchen sollten, basierend auf ihren Vorlieben, und sie durch die Aktivitäten des täglichen Lebens führen, um sicherzustellen, dass alles geliefert wird an die Benutzer, wie sie es brauchen.

Kurz gesagt, die iOS 9-Version ist hochentwickelt und soll den Benutzern ein perfektes Apple-Erlebnis bieten. Siri war das Herzstück der Änderungen mit diesem neuen Update. Der persönliche Assistent der Apple-Benutzer kann jetzt kontextbezogene Erinnerungen erstellen und in neuen Formen durch Bilder und Videos navigieren. Das iOS 9-Betriebssystem bietet außerdem die neuesten Funktionen für eine tiefere Suche, mit denen die besten Ergebnisse in Bezug auf Sport, Wetter, Videos und verschiedene Inhalte aus Apps von Drittanbietern erzielt werden können. Mithilfe dieser Funktion können die Benutzer mithilfe der Suchwerkzeuge auf dem iPhone oder iPad auch einfache Berechnungen und Konvertierungen durchführen.

Mit der Einführung von iOS 9 haben auch mehrere integrierte Apps ihre Funktionen verbessert. Beispielsweise enthält die Notes-App jetzt neue Checklisten sowie erweiterte Skizzierfunktionen. Die Karten der Apple-Geräte würden nun auch die Transitanweisungen enthalten. Mail ermöglicht das einfache Anhängen von Dateianhängen. Darüber hinaus gibt es die Einführung einer neuen „News“ -App, mit der die Interessen der Benutzer analysiert und kennengelernt und anschließend relevante Nachrichten in Bezug auf das gewünschte Feld übermittelt werden können. Es gibt auch eine Verbesserung bei Apple Pay durch die Hinzufügung der Geschäftskreditkarten zusammen mit den Kundenkarten. Infolgedessen wurde das Sparbuch in der iOS 9-Version des Betriebssystems in Wallet umbenannt.

Sogar das iPad hat mit der Einführung der iOS 9-Version einige bemerkenswerte Änderungen erhalten.

Zum Beispiel gibt es den Start der Multitasking-Funktion mit geteiltem Bildschirm, mit der zwei Apps gleichzeitig von den Benutzern verwendet werden können. Darüber hinaus gibt es eine Bild-in-Bild-Funktion, mit der Benutzer ein Video ansehen können, während sie auf dem iPad etwas anderes tun.

Neben diesen umfangreichen neuen und erweiterten Funktionen bietet das iOS 9 von Apple auch die wichtigsten Leistungsverbesserungen unter der Haube. Die Apple-Geräte verfügen jetzt über eine optimierte Akkunutzung, selbst unter typischen Bedingungen, sowie über den erfahrenen Power-Modus, der die Akkulaufzeit des Telefons um bis zu drei Stunden verlängert.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iOS 9

iOS 9 is a great OS version launched by Apple on 16th September 2015. This version of the Operating System has been introduced with several exciting features with the main focus being on intelligence and proactivity. This has allowed the Apple devices to learn and analyze the user behaviors and then act on the available information to accelerate the ease of use and accessibility. The iOS 9 aims to bring into some action by opening the apps before the users would need them, making recommendations on places that they should visit based on their preferences, as well as guiding them through the activities of daily life to ensure that everything is delivered to the users as they need it.

In short, the iOS 9 version is highly advanced and aims to make it a perfect Apple experience for the users. Siri has been at the heart of the modifications with this new update. The personal assistant of the Apple users is now able to create contextual reminders as well as navigate through images and videos in new forms. The iOS 9 operating system also features the latest deeper search capabilities that can bring out the best results with respect to sports, weather, videos and various content from the third-party apps. With the help of this feature, the users can also achieve simple calculations and conversions with the help of the search tools on the iPhone or iPad.

With the launch of the iOS 9, several built-in apps have also improved in their functionalities. For instance, the Notes app now includes new checklists along with enhanced sketching features. The Maps of the Apple devices would now offer the transit directions as well. Mail allows for the file attachments with much ease. In addition to these, there is also the introduction of a new “News” app that can analyze and learn about the interests of the users and then deliver relevant news with respect to the desired field. There is also an improvement in the Apple Pay with the addition of the store credit cards along with the loyalty cards. As a result, the Passbook has been renamed to Wallet in the iOS 9 version of operating system.

Even the iPad has received some remarkable changes with the introduction of the iOS 9 version.

For instance, there is the launch of the split-screen multitasking feature that lets two apps to be used at once by the users. Moreover, there is also a picture-in-picture function that would let the users in watching a video while doing something else on the iPad.

Along with these vast new and advanced features, the iOS 9 of Apple also sports the major under-the-hood performance improvements. The Apple devices would now come with optimized battery usage even under typical conditions along with the expertise Power Mode that tends to further extend the battery life of the phone by as much as three hours.

Best Ultrawide Monitors in 2020

The term ultrawide monitor is always associated with content creators and gamers. The extra screen real estate can be put to great use when the monitors are large with improved

Best 55-Inch TVs to buy in 2020

With new technologies and extreme competition, TVs have become more affordable and feature-packed as they are today. Unlike a few decades ago there are dozens of high-quality brands and plenty

Best 24-Inch Monitors in 2020

Today, there are different types of efficient LCD and LED monitors available in the market. A 24 inches monitor is most comfortable for watching content, although bigger monitors are also

Best 27-Inch Monitors in 2020

With rapid developments in technology, computer peripherals are going through a renaissance of sorts when it comes to design and features. A great monitor can make all the difference between

Top Best Qi Wireless Charging Power Banks in 2020

Keeping a power bank handy makes life easier when you are in the office, on a trip or have simply run out of battery on your phone at the most

Leave a Reply