Werbung

iOS 8.3 Entfernt Spam-Nachrichten endgültig

Geschrieben von Alexander Puru

iOS 8.3 Entfernt Spam-Nachrichten endgültig

Um die unerwünschten Nachrichten zu entfernen, die Sie von verschiedenen Unternehmen zu Werbezwecken erhalten, bietet die neue Beta-Version von iOS 8.3 eine sehr originelle Lösung.

Unabhängig davon, was Sie kaufen oder welches Formular Sie ausfüllen, ist es im Jahr 2015 unvermeidlich, Ihre Telefonnummer nicht zu hinterlassen. Von dieser Phase bis zum Angriff durch Hunderte von Werbe-SMS ist es ein sehr kurzer Weg. Meistens kommen unerwünschte Nachrichten von denselben Nummern, aber selbst unter solchen Umständen ist es sehr schwierig, den Überblick zu behalten.

Die Lösung für dieses Problem stammt von Apple und ist im folgenden Bild sehr gut dargestellt.

Imessage-Spam

Mit der neuen Funktion, die in der neuesten Version von iOS 8.3 Beta eingeführt wurde, die vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, können Sie Nachrichten als Spam markieren. Diese von E-Mails inspirierte Funktion ist nur dann im Kontextmenü der SMS verfügbar, wenn sich die Telefonnummern des Absenders nicht in Ihrem Telefonbuch befinden. Sobald die Nachricht als Junk definiert / gemeldet wurde, werden Sie nie wieder gestört.

Theoretisch hat Apple immer ein System angeboten, um die Zahlen zu melden, die Sie mit Werbeaktionen angreifen. Das war jedoch wesentlich mühsamer und beinhaltete das Erstellen eines Screenshots mit der Telefonnummer und der Spam-Nachricht und das Senden per E-Mail an den Apple Support.

Angesichts der Tatsache, dass die Organisationen und Personen, die mit Spam zu tun haben, sehr kreativ sind und mehrere Telefonnummern zur Verfügung haben, ist die neue Apple-Lösung viel schneller und wir werden alle Zugriff darauf haben, wenn iOS 8.3 veröffentlicht wird.

Es gibt keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für das neue iOS, aber Gerüchten zufolge wird es am 24. April verfügbar sein, an dem Tag, an dem wir die brandneue Apple Watch kaufen können.

Siehe auch: Laut einem Bericht stürzt iOS 8 mehr als iOS 7 ab

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

iOS 8.3 Removes Spam Messages for Good

To get rid of the unwanted messages you receive from different companies for advertising purposes, the new iOS 8.3 beta comes with a very original solution.

In 2015, no matter what you buy or whatever form you are completing, it is inevitable not to leave your phone number. From this stage to being assaulted by hundreds of promotional SMS is a very short way. Most often, unwanted messages come from the same numbers, but even in such circumstances is very difficult to keep track.

The solution to this problem comes from Apple and is very well captured in the image below.

imessage-spam

The new feature introduced in the latest version of iOS 8.3 beta, which was released a few days ago, lets you mark messages as spam. This function, inspired from emails, will only be present in the context menu of the SMS if the sender’s phone numbers is not on your phone book. Once the message has been defined/reported as junk, you will never be bothered again.

In theory, Apple has always offered a system to report the numbers that are assaulting you with promotions. But that was considerably more laborious and involved taking a screenshot with the phone number and the spam message and sending it to Apple Support by email.

Given that the organizations and the individuals dealing with spamming are very creative and have several phone numbers available, the new Apple solution is much faster and we will all have access to it when iOS 8.3 will become public.

There’s no official release date for the new iOS, but rumors are saying it will be available on April 24th, the same day we can purchase the brand new Apple Watch.

See also: iOS 8 Crashes More Than iOS 7, According To A Report

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *